Ungefähre Kosten für Bücherei ausweis / Bibliothek?
Für Schüler kostet unsere Stadtbibliothek jährlich auf jeden Fall fünf Euro, was allerdings auch teurer geworden ist, seitdem es den Euro gibt. Davor hat es mal zehn Mark gekostet. Für Erwachsene - Ausgewachsene - kann es sein, dass es jährlich zehn Euro kostet. Da gibt es aber nochmal bestimmte Ermäßigungen für Hartz 4 Empfänger und Wenigverdiener.
Eine Familienkarte kostet glaube ich fünfundzwanzig Euro jährlich, wobei ich eigentlich meine, dass das nicht nötig ist, sich so ne Karte zu kaufen. Hat einer in der Familie die Karte, kann er auch für die anderen ausleihen, da sagt nun keiner was, wenn ein Opa plötzlich ein KInderbuch ausleiht. Das ist bisschen auf Dummfang aus, habe ich immer den Eindruck. Ich bringe meinem Bruder auch Sachen mit, manchmal war er auch dabei.
DVD's, CD's, Computerspiele, usw. sind alle mit im Preis inbegriffen. Nur wenn man eine DVD einen Tag zu spät wiederbringt, kostet das einen Euro pro Tag Strafe. Internetnutzung ist natürlich auch nicht mit inbegriffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36436-10.html