Anleitung Tischdecken selber Besticken

vom 04.09.2008, 03:20 Uhr

Ich möchte gerne wieder mit dem Sticken anfangen. Früher als ich jung war habe ich gerne gestickt zum Abschalten. Nun bekomme ich ab nächsten Monat meine Rente und möchte mit Sticken die Zeit etwas totschlagen. Nun habe ich mich schon einmal umgesehen und muss sagen, die Auswahl ist scheinbar viel geringer als früher.

Ich habe immer nach Vorlagen gestickt und zum Teil sogar große Wandbilder, doch so etwas scheint es nicht mehr zu geben, ich war in 5 Handarbeitsgeschäften und irgendwie gab es nur diese kleinen Bilder die Kinder zum Lernen benutzen.

Nun möchte ich mal wissen ob jemand von euch eine Quelle kennt wo man noch große Stickvorlagen bekommt. Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

» Kindness » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »

Wenn du vorgedruckte Tischdecken suchst und Garn würde ich dir empfehlen, dir den neuesten Katalog von buttinette.de schicken zu lassen. Darin findest du alles, was das Herz begehrt. Anleitungen zum Sticken, Stricken, Häkeln sowie Bastelanleitungen, Nähen, Knüpfen usw.

Sie haben alles, was dazu gehört. Alleine das Ansehen des Kataloges macht schon viel Freude, weil er sehr umfangreich ist und viel bietet. Aber auch in guten Fachgeschäften in größeren Städten müsstest du alles bekommen und auch Anleitungen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge