Wie bekommt man lästige Werbeanrufe los?

vom 04.09.2008, 02:39 Uhr

Seit einigen Monaten kommen fast tägliche Werbeanrufe bei mir an. Ich bin langsam total genervt. Von Telefonanbietern bis Lottolose und Versicherungen ist alles dabei. Das Schlimme ist, dass die Typen hartnäckig sind, wenn ich den AB an mache klingeln die im 15 Minuten Rhythmus an und wenn man dann hingeht und sagt, man habe kein Interesse, dann werden die zum Teil noch pampig.

Eine Freundin meinte nun sie habe mal etwas von einer Liste gehört wo man sich eintragen könne um keine Werbeanrufe mehr zu bekommen. Kennt jemand diese Liste und bringt die wirklich was? Wie geht ihr mit solchen Anrufen generell um?

» Certified » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo du,
ich kann mich sehr gu mit dir indentifizieren. Mir ging es eine ganze Zeit auch so, und ich weiß wie unglaublich nervig das ist. Aber ich habe den ultimativen Tipp, der garantiert hilft. Es gibt seit ein paar Monaten ein Gesetz, dass besagt, dass Call Center ihre Nummer nicht unterdrücken dürfen, ansonsten könnte man die Firma über den Verbraucherschutz verklagen. Und glaube mir, das zieht!

"Ich möchte sir darauf hinweisen, dass sie gesetzlich Verpflichtet sind, ihre Nummer mitzuschicken. Ich möchte keinerlei Kontakt mehr zu ihrer Firma, ansonsten werde ich den Verbraucherschutz informieren!". Wenn du das sagst, werden sie nie ehr anrufen, versprochen!

Ach so, und die Liste hattest du angesprochen. Diese Liste heißt Robinson Liste. An sich eine gute Idee, aber an diese Liste halten sich nur seriöse Firmen, und nicht die, die dich über den Tisch ziehen wollen!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Call Center dürfen ohne Erlaubnis keine privaten Haushalte mehr anrufen. Tun sie es doch kann man juristische Schritte einleiten. Ich habe es über einen seriösen Anwalt gemacht, und der hat leider für das betreffende Call Center eine richtige Kostenlawine verursacht. Ich würde an einem Tag sieben mal vom gleichen Call Center angerufen, dass fand ich schon frech. Die Einschaltung eines Anwalts hat mir persönlich keine Kosten verursacht. Den Anwalt zahlt nach meinen Infos das Call Center auch jetzt noch, da ich nicht ausschließen kann, ob von meinen Bankkonto vielleicht noch Geld eingezogen wird.

Anzeige habe ich selbstverständlich auf Hinweis des Anwalts auch gestellt. Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt, mein Anwalt sagt 90 Prozent aller Call Center arbeiten einfach nur kriminell. Sie Dürfen ganz einfach niemanden ob privat oder gewerblich ohne seine vorherige Zustimmung anrufen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



schau mal hier

dort wird dieselbe Frage diskutiert und es gibt zudem noch einige Verweise auf ähnlich gelagerte Threads.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^