Wo hübsch Seifen drappieren?

vom 04.09.2008, 02:29 Uhr

Huhu Wohnforum,
Ich hoffe, meine Anfrage ist hier nicht ganz verkehrt. Ich komme aber gerade nicht drauf, wo sie besser aufgehoben wäre. Also ein Versuch: Ich besitze eine mittlerweile recht stattliche Seifensammlung. Das ist ein kleines Hobby, das ich ziemlich leidenschaftlich pflege. Diese Seifen sollen natürlich in meinem Badezimmer auch sichtbar sein. ich habe bislang ein kleines Holzregal mit drei langen Reihen aufgestellt, in dem die guten Stücke nebeneinander angeordnet drinliegen. Es sindgenau 23 Stück.

Ich suche nun aber nach einer Möglichkeit, sie noch etwas reizvoller aufzustellen, d.h. mit irgendwelchen bunten oder dezenten Seifenschalen zu umgeben.

Fallen euch Möglichkeiten ein, eine 23-teilige Sammlung von Seifen in irgend einer Weise ansprechend in einem Bad zu verteilen? Ich habe schonmal von Seifenschalen aus Olivenholz gehört, von denen eine allerdings 15 euro kostet, das wäre bei 23 Stücken ein wenig zu viel des Guten. Also: ich bitte euch herzlich um schöne Ideen und feine Tipps!

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit ein bisschen Basteltalent kann man sich da sicherlich etwas schönes zusammenbauen. Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass man eine Art Seifenbaum baucht, indem man von einem Holzstamm kleine offene Schachteln mit den dahinliegenden Seifen ansetzt. Ansonsten kann man auch alle Seifen in einen schönen Korb legen, darunter ein schönes Handtuch. Das nimmt dann nicht so viel Platz weg und man sieht auch alle Seifen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge