Filmzitate - die besten Zitate aus den besten Filmen :)
Mich wundert, dass der hier noch nicht genannt wurde: "Mein Name ist Bond, James Bond."
Forrest Gump: "Lauf, Forrest, lauf!"
Terminator: "I'll be back."
Star Wars: "Möge die Macht mit dir sein."
Aus dem Film "Full Metal Jacket", der einige geile Zitate bietet (aus der Anfangsszene im Camp):
"Nur Schwule und Stiere kommen aus Texas und wie ein Stier sehn sie mir nicht grade aus, da wird die Wahl doch eng!"
"Aber es gibt etwas, dass Ihnen nicht gefallen wird Private Schneewittchen! Es gibt nicht jeden Tag gegrillte Hähnchen und Wassermelonen in der Kantine!"
"Bullshit, ich hör ja nichts, habt wohl alle nur Luft im Sack!"
"Ich kenne keine Vorurteile gegen Nigger, Spagettis oder Latinos!"
"Sind Sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?"
"Sie sind so hässlich, sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!"
"Private Paula, hören Sie endlich auf so ekelhaft zu grinsen! Werd ich es noch erleben, Sweetheart?"
Aus Indy:
Henry Jones sj: Die wollen uns umbringen!
Indy: Ich weiß, Vater, ich weiß!!
Henry Jones sj.: Das ist eine neue Situation für mich!
Dr. Schneider: Das sieht aus wie die Bundeslade.
Indy: Das ist sie.
Dr. Schneider: Sicher?
Indy: Sicher!
Indy: Nazis. Ich hasse Nazis!
Aus Waynes World:
Garth: Wenn du ballern musst...baller einfach hier rein!
Garth und Wayne: Alice Cooper...wir sind unwürdig, unwürdig!
Stacy zu Wayne: Wenn du nicht aufpasst, könntest du mich verlieren!
Wayne: Ich habe mit dir Schluß gemacht!!!
Aus Con Air:
Poe: Es gibt nur zwei Menschen, denen ich vertraue. Der eine bin ich und der andere sind nicht sie!
Aus Dark Knight:
Möchtegernheld: Was ist der Unterschied zwischen dir und mir, he? Was macht dich besser?
Batman: Ich brauche keine Schulterpolster!
Aus Star Wars:
Obi-Wan zu Anakin: Warum habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?
James Bond zu Miss Frost in „Die Another Day“: „Ein Eispalast. Ich wette, Sie fühlen sich hier wie zu Hause.“
Frank Drebin in „Die nackte Pistole“: „Zigarette?“ (hält eine Schachtel hin) „Ja, das ist eine Zigarette.“
Viele von den Zitaten hier rufen nette Erinnerungen hervor
Meine Favoriten: (teilweise auf Englisch, da ich die meisten Filme nur auf Englisch gesehen habe)
Blood Diamond:
Danny Archer: "Sometimes I wonder if God will ever forgive us what we do to each other... and then I take a look around and I realize: God has left this place a long time ago."
Lord of War (Zitat kommt ziemlich am Anfang)
"[...] that's one firearm for every 12 people on the planet. The only question is: How do we arm the other 11?"
Ghost in the Shell 2:
Bato: "Egal wie weit ein Esel reisen mag, er wird nicht als Pferd zurück kommen."
Da währe ein Zitat von Donnie Darko einer meiner Lieblingsfilme. "Wie fühlt man sich so, wenn man einen Irren als Sohn hat?" - "Einfach wundervoll. Das sagt die Mutter von Donnie Darko als er sie fragt, ein sehr emotionale Szene. Und dann noch Wieso hast du dieses blöde Hasenkostüm an?“ Frank: „Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an? Frank ist ein Mensch in einem riesigen Hasen Kostüm nur zum Verständnis.
Und dann währe dann noch The Crow auch einer meiner Lieblingsfilme hier drei Zitat. Aus diesen The Crow Filme könnte ich noch viel mehr Zitate schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. In den Filmen geht es immer um einen Mann der umgebracht wurde und zurück kommt um sich zu rächen. Deine Kindheit ist erst dann vorbei,wenn du weißt, dass du stirbst und noch Menschen sterben, Häuser brennen, aber die wahre Liebe hält ewig und dann noch dieses hier Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt
Hallo zusammen! Also ganz gut fand ich die Stelle aus Strange Days: "Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere." Und total witzig finde ich auch die ganzen Simpsons-Sprüche, zum Beispiel: Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Mehr fällt mir jetzt gerade schon nicht mehr ein Liebe Grüße!
Meine Lieblingsfilmzitate sind :
Verrückt nach Mary: "Weißt du, es gibt einfach nicht genug Fleisch am Stiel."
Scary Movie 2: "Will Polly einen Kek´s?"-" Polly will am Arsch deiner Mama knabbern!" (Polly war der Papagei)
Dumm und Dümmer: "Da spachtelst du gemütlich einen Burger und im nächsten Moment futtern die Maden an dir."
Aus Kuck mal wer da spricht:
Mollie: I was artificially inseminated (Ich habe mich künstlich befruchten lassen)
darauf James: Are you a lesbo? (Sind sie lesbisch?)
Aus Casablanca:
"Ich glaube dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!"
Jetzt wollte ich noch mal was zu dem bekanntesten Zitat aus Casablanca sagen, das hier glaub ich schon genannt wurde. "Schau mir in die Augen Kleines". Dieser Spruch kommt im Film überhaupt nicht vor. Wörtlich sagt er da "Ich schau dir in die Augen, Kleines." Das falsche Zitat hält sich aber hartnäckig. Genau so oft wird auch "Spiels noch ein mal Sam" zitiert, was so ebenfalls nie gesagt wurde.
Ich liebe die Weisheiten aus Hangover! Hier ein paar Ausschnitte:
"Woher weißt du dass Tiger Pfeffer mögen?"-"Tiger lieben Pfeffer, aber sie hassen Zimt!"
"Sie trägt den Holocaust-Ring meiner Großmutter Leute!" "Ich wusste gar nicht, das die da Ringe verteilt haben!?"
"Und nicht vergessen: Was in Vegas passiert, dass bleibt auch in Vegas." -"Abgesehen von Herpes, den Scheiß hast Du ewig!"
Sonst auch aus Pulp Fiction:
"Ich bin Mr. Wolf, ich löse Probleme!"
Zum Schluss noch ganz poetische Zeilen aus "Hitch":
"Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest. Es sind die Momente die dir den Atem rauben."
Der beste Satz aus X-Men Origins: Wolverine ist:
''Ich bin der Beste in dem was ich tue, doch WAS ich tue ist nicht besonders nett''
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3638-30.html