Nimmt man von der Pille wirklich zu?
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht die Pille nehmen soll. Ich habe sie seither noch nie genommen, mit allen Männern, die ich bislang hatte, habe ich immer mit Kondom verhütet, auch mit meinem jetzigen Freund. Auf Dauer ist das ja aber auch nicht so prickelnd und er hegt auch schon ganz leise den Wunsch, dass er gerne auch mal ohne Gummi mit mir schlafen würde. Ich bin nicht dagegen, wir sind schon länger zusammen.
Die Pille wäre wohl die einzige sichere Alternative zum Kondom, oder? Kinderwunsch haben wir nämlich nicht! Ich habe nur schon so oft von den vielen Nebenwirkungen der Pille gelesen, dass man seine Lust am Sex verliert und vor allem immens zunehmen kann dadurch. Das verunsichert mich natürlich. Welche Pille nehmt ihr, hattet ihr auch Gewichtszunahme? Würdet ihr sie mir empfehlen?
Man nimmt nicht zwangsläufig von der Pille zu, dafür gibt es ja auch die Voruntersuchungen und wenn Du doch solche Nebenwirkungen hast dann kannst du immer noch mit Deinem Arzt reden und sie wechseln. Habe über Jahre die Pille genommen, eine recht niedrig dosierte und eigentlich hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings bekommt man die Nebenwirkungen auch von anderen Verhütungsmitteln. Eine Freundin hatte die Drei-Monats-Spritze und ist wirklich auseinander gegangen wie ein Hefekloß. Ich hatte überlegt ob ich mir nach der Entbindung die Spirale setzten lasse aber mittlerweile habe ich mehr negatives als positives gelesen und daher fällt es aus.
Frage Deinen Frauenarzt und mach Dich schlau, es gibt so viel Möglichkeiten der Verhütung da wird schon das passende für Euch dabei sein. Ich persönlich suche auch gerade nach einer Alternative, denn die Pille will ich nicht mehr nehmen. Es nervt mich einfach jeden Abend daran zu denken und aufzupassen dass man nichts falsch macht, Antibiotika, Magen-Darminfekt und und und.
Leider habe ich noch keine passende Alternative für mich gefunden aber ein bisschen Zeit bleibt mir ja noch. Mach Dich schlau, dann findest Du mit Sicherheit was, was zu Dir passt.
Also ich habe eine Pille, von der ich erstens nicht zunehme, sondern auch meine Haut schöner macht. Die ist zwar natürlich teurer als andere Pillen, aber im Augenblick muss ich nur die Zuzahlung von 5€ machen und deswegen kann ich sie mir noch leisten. Wie viel sie sonst koste, weiß ich leider nicht, sie heißt valette. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mit deinem Frauenarzt drüber sprechen, welche er dir empfehlt.
Ich habe von der Pille nicht zugenommen oder andere Nebenwirkungen gehabt, das einzige was passiert ist das das Becken ein bisschen breiter wird, ich persönlich glaube ja das das mit dem zunehmen ein Mythos ist und die meisten die anfangen sie zu nehmen nur darauf warten das sich etwas verändert und die Warterei mit essen verbringen und dadurch zunehmen.
Ich nehmen die Trigoa und bin mit ihr immer gut gefahren. Meine Schwägerin hat sich ein Stäbchen einpflanzen lassen weil sie auch angst hatte mehr Gewicht zu bekommen und sie ist damit zufrieden, es kommt auf lange Sicht sogar günstiger, man muss zwar einen hohen Betrag auf einmal zahlen aber wenn man immer wieder die Pille zahlen muss ist das ja auch teuer!
Dazu kann ich dir nur sagen, dass ich sie jetzt schon seit Mai nehme. Wenn habe ich ehrlich gesagt eher abgenommen, Nebenwirkungen gibt es bei mir auch keine. Die einzige "Nebenwirkung" ist, dass mir die darin enthaltenen Östrogenen und Gestragene eine bessere Laune verschaffen und meine Laune meist nach der Einnahme sich merklich bessert. Ich nehme die Lamuna 20 und bin bisher damit wirklich sehr zufrieden, denn es gibt bei mir absolut keine Nebenwirkungen oder auch nur Anzeichen für solche.
Ich nehme von meiner Pille, die ich jetzt seit zwei Jahren habe, nicht zu. Ich habe auch nichts zugenommen, und habe auch kaum Schwankungen gehabt, habe also sehr viel Glück mit der Pille gehabt. Es kommt aber immer darauf an, wie du sie verträgst, deswegen muss das immer unbedingt mit dem Frauenarzt abgeklärt werden. Es kann durchaus auch sein, dass man anfangs immer verschiedene Pillensorten ausprobieren muss, bis man die "richtige" hat, aber wenn man die richtige gefunden hat, dann nimmt man in der Regel eigentlich nicht zu. Es ist mittlerweile auch so, dass die Pille ja auch weiterentwickelt wird und auch nicht mehr solche starken Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme hat.
Mein Frauenarzt meinte mal zu mir, als ich früher die Pille nahm und wissen wollte, was daran ist, ob man zunimmt, dass es eine Behauptung von Frauen ist, die auch ohne die Pille zugenommen hätten. Die Frauen schieben das gerne auf die Pille, weil sie nicht zugeben, dass sie mehr essen und falsch essen und daher zunehmen.
Ich denke nicht, dass die Pille es schafft, dass man dicker wird, sondern, dass man auch ohne Pille in der Zeitzugenommen hätte. Aber die wenigsten geben sich selber die Schuld sondern schieben es lieber auf die Hormone in der Pille. Ist ja auch einfacher.
Ich habe damals rund 5 KG zugenommen, als ich angefangen habe, die Pille zu nehmen. Allerdings hat sich das recht schnell wieder reguliert, als sich mein Körper daran gewöhnt hatte.
Mein Essverhalten hatte ich nicht umgestellt, ich glaube einfach, dass die Pille bei mir Wassereinlagerungen verursacht hat, die dann aber auch von selbst wieder weggingen, nachdem der Körper an die Zufuhr von Hormonen gewöhnt war.
Nein, davon nimmt man nicht zu, denn sonst würde das ja auch wirklich auf so gut wie jede Frau zutreffen, die die Pille nimmt. Ich für meinen Teil habe damals nicht ein einziges Gramm zugenommen und ich kenne auch keine meiner Freundinnen, bei der das so war. Von daher schließe mich spontan Diamantes Theorie mal an und behaupte, dass viele Frauen sich so etwas gerne ganz einfach machen, indem sie einen guten Grund dafür finden, dass sie Gewicht zugenommen haben.
Das macht sich natürlich immer besser zu behaupten, man habe irgendein Probleme mit der Schilddrüse oder die Pille sei Schuld als einfach zuzugeben, dass man sich darauf ausruht und im Prinzip einfach nur isst wie ein Scheunendrescher. Das trifft auch nicht auf alle Frauen zu, die durch die Pille zugenommen haben, aber bestimmt auf sehr viele. Ich kann nur von mir sprechen und ich habe eben gar nicht zugenommen und ganz normal gegessen. Und das trifft nicht einmal auf ein bestimmtes Produkt zu, sondern auf jedes Präparat, das ich bisher genommen habe - Und ich habe die Pille oft gewechselt, weil ich sie nicht besonders gut vertragen habe.
Normalerweise sprichst du mit deinem Frauenarzt darüber, welche Pille sich am besten für dich eignet. Er wird dir dann eine passende empfehlen, aber Nebenwirkungen kann es trotzdem geben. Ich habe beispielsweise die Aida verschrieben bekommen, welche eigentlich zu den schwächsten Pillen gehört. Trotzdem hatte ich ständig Hunger und habe entsprechend einige Kilo zugenommen. Eigentlich haben in meinem Bekanntenkreis fast alle Mädels zugenommen, seitdem sie die Pille nehmen. Damit will ich dir jetzt keine Angst machen. Jeder reagiert anders darauf und es kann auch passieren, dass du weniger Appetit haben wirst. Möglicherweise wirst du auch gar keine Nebenwirkungen haben. Daher kann ich dir nur dazu raten, es auszuprobieren. Die schwächste ist wie gesagt die Aida.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36379.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4367mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5817mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen