Romantischer Heiratsantrag - Ideen / Erfahrungen
Es würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Kommt es eigentlich heutzutage noch vor, dass der Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag macht? Ich meine so richtig mit Essen, Blumen usw. so richtig schön „kitschig“ wie es in manchen Filmen zu sehen ist.
Oder beschränkt sich die Mehrheit auf Sätze wie: „Schatz, ich denke es wäre an der Zeit zu heiraten, schon allein wegen der Steuerklasse.“ Oder: „Jetzt sind wir schon so lange zusammen, jetzt könnten wir eigentlich auch heiraten, oder was meinst du?“ Bin mal gespannt auf eure Antworten, wie es bei euch so gelaufen ist.
Also bei mir lief es tatsächlich eher in Richtung Steuerklasse, so frei nach dem Motto: Wir verdienen beide gut, es wäre doch sinnvoll zu heiraten. Allerdings ist diese Ehe inzwischen gescheitert, hauptsächlich wegen seiner nüchternen, fast kalten, und meiner eher gefühlvollen Art.
Ich würde mir als Heiratsantrag einen Mittelweg wünschen, also irgendwo zwischen dem nüchternen Teil und übertrieben-romantischen Anträgen vor Tausenden von Leuten.
Ich muss sagen, dass ich mir selbst schon einen eher romantischen Heiratsantrag wünsche. Ganz einfach, weil ich finde, dass so etwas dazugehört. Wenn man sich wirklich liebt heiratet man doch eigentlich deswegen und nicht, weil es für die Steuerklasse sinnvoller wäre, findet ihr nicht?
Ich würde mir daher schon wünschen, dass er sich niederkniet, einen Strauß Blumen und einen Ring hervorzieht. So kitischig wie im Film mit Champagner und Candelligt-Dinner vorher muss es für mich nicht sein, allerdings ein Niederknien mit Blumen und Ring wünsche ich mir, wenn passende, etwas ruhigere Musik läuft, hätte ich sicherlich auch nichts dagegen.
Ich selbst bin noch zu jung und will auch noch keinen Heiratsantrag haben. Aber ich kann dir ja gerne mal die Geschichte von einer guten Freundin, die im gleichen Stall wie ich reitet und dort auch ihr eigenes Pferd hat, schreiben.
Meine Freundin und ihr Freund waren ja früher in einem anderen Stall und dort auch fast täglich. Sie und ihr Freund waren also wie immer da, nur sie kam etwas später. In der zeit hatte ihr jetziger Mann zwei Pferde vor eine Kutsche gespannt und wollte sie überreden mitzufahren.
Erst wollte sie nicht, aber dann ließ sie sich doch überreden und fuhr mit. Unterwegs machte er ihr dann mit Sekt und allem drum und dran einen Heiratsantrag. Sie hatte nicht damit gerechnet und war total glücklich. Heute sind die beiden fast 3 Jahre verheiratet.
Ich kann zwar noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei meinen Eltern war es beispielsweise so, dass es nie einen richtigen Heiratsantrag gab. Mein Vater meinte eher nur so etwas, dass sie doch die steuerlichen Vorteile nutzen könnten und deswegen heiraten sollten. Bei einer Bekannten von mir war es ähnlich. Meine Eltern sind aber immerhin schon über 20 Jahre verheiratet, während sich das andere Paar nach einigen Monaten schon wieder getrennt hat.
Ich persönlich würde bei einem solchen Antrag nicht zur Hochzeit zustimmen. Für mich ist eine Ehe etwas sehr besonderes und ich möchte mich eigentlich sowieso nicht so fest binden. Da müsste schon ein wirklich toller und vor allem romantischer Antrag her, damit ich mich mit dem Gedanken anfreunden könnte. Alles andere würde nicht in meine Vorstellung passen und da wäre ich wohl auch über einen blöden Antrag ziemlich wütend, anstatt dass ich mich über das "Hochzeitsangebot" freuen würde.
Ich denke aber schon, dass es solche Heiratsanträge heutzutage noch oft genug gibt. Eine Freundin von mir wurde beim spazieren gehen gefragt. Es war im Winter und sie sind durch den Schnee gelaufen und haben total gefroren. Als sie dann auf so einem Hügel angekommen sind, haben sie dort ein "Picknick" gemacht und er hat ihr einen Antrag gemacht. Sie hat auch ja gesagt. Das Ganze war aber erst letztes Jahr und die beiden haben bisher noch keinen festen Termin ausgemacht, daher mal sehen, wie lange das mit den beiden am Ende hält.
Ich weiß leider nicht genau, wie das bei meinen Eltern damals ablief. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass das auch weniger romantisch war, sondern es auf der Hand lag, zu heiraten, da meine Eltern bereits meine Schwester bekommen hatten und als ich dann unterwegs war, wurde standesamtlich geheiratet.
Mein Schwager hat sich damals wohl auch um meine Schwester bemüht und ist sogar ganz altmodisch auf die Knie gegangen und hatte Rosen verteilt. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Antrag auch ohne das ganze drumherum wie Essen gehen, Blumen usw romantisch sein kann. So jedenfalls habe ich den Verlobungsantrag meines Freundes erlebt. Es war eine spontane Sache, er konnte also nichts vorbereiten und wir hatten in der Nacht viel geredet; über alles mögliche: Gefühle, Gedanken usw.
Und irgendwann kam das Gespräch dann auch auf unsere Beziehung zu sprechen und ob wir uns vorstellen könnten, den Rest des Lebens zusammen zu verbringen. Als ich dies bejahte, rückte er dann mit der Frage raus. Es war wirklich ein ganz toller Moment und das ohne viel Klimbim.
Ich würde in Zukunft keinen 08/15 Heiratsantrag machen. Ich möchte etwas ausgefallenes machen um auch der ganzen Welt zeigen zu können, das ich diese Frau zu meiner Frau nehmen möchte.
Wer nur aus steuerlichen Gründen heiratet tut mir wirklich leid. Selbst wenn beide Parteien gut verdienen ist es meiner Meinung nach einfach nur "arm" dies aus reiner Geldgier zu machen. Wenn ich "Ja" Sage dann sollte dies aus tiefstem Herze kommen und aus fester Überzeugung.
Ich bin mittlerweile das zweite mal geschieden und somit hätte ich ja auch 2 Heiratsanträge haben müssen, aber irgendwie ist es anders gelaufen. Bei meinem ersten Mann, habe ich meinen Heiratsantrag per Brief auf kroatisch bekommen, denn er war über ein Jahr lang in Ancona als Monteur am arbeiten und da er nicht so gut deutsch konnte, hat er mir das so geschrieben. Ich selber hatte damals den Brief mit zu meiner Arbeit genommen und dort in der Pause gelesen. Da ich bei der Frage wohl bissel gequietscht hatte, schauten mich meine Arbeitskollegen etwas merkwürdig an.
Bei meinem zweiten Versuch mit der Ehe, war es eigentlich überhaupt nicht romantisch, sondern eher auf den steuerlichen Vorteil bezogen, so nachdem Motto, wir haben dann ein paar Euros mehr und du bist durch mich krankenversichert, also alles praktisch. So verlief leider auch die Ehe, einfach nur praktisch und endete dann auch nach 4 Jahren ganz praktisch wieder.
Da ich jetzt meine große Liebe gefunden habe, würde ich mich natürlich auch über einen sehr romantischen Heiratsantrag von ihm freuen, wenn es dann mal so weit sein sollte, aber im Moment bauen wir uns gerade alles zusammen auf und reden zwar zwischenzeitlich mal über so was wie heiraten, aber nicht mit dem Hintergrund, das wir es in absehbarer Zeit in Angriff nehmen möchten. Einfach mal nur so, um zu wissen, was der Partner eigentlich davon hält, aber ich weiß auch, wenn er mir einen macht irgendwann, dann wird es was ganz besonderes, denn er ist immer für eine Überraschung gut und er würde niemals so was auf die 0815 Schiene fahren.
Also vor kurzem habe ich noch geschrieben, das ich nun meine grosse Liebe gefunden habe und nun habe ich meinen ersten richtigen Heiratsantag von ihm,vor kurzem bekommen. Aber dieser ging auf keinen Fall in Richtung Steuererleichterung oder Bequemlichkeit, sondern mein Partner hat mich total damit überrascht.
Ich war bislang immer der Meinung, das er eigentlich nicht soviel von einer Ehe hielt und umso überraschter war ich, als er mir dann einen Antrag machte. Er stellte zwar einige Tage vorher immer so merkwürdige Fragen, aber selbst da bin ich nicht auf die Idee gekommen, das er diese Fragen stellt, weil er sicher gehen wollte, das ich auch wohl ja sagen würde, eben, weil ich halt eine andere Meinung diesbezüglich über ihn hatte. Ich war natürlich total happy und habe auch ja gesagt.
Er hat mir sogar auch noch einen Online Heiratsantrag gemacht und zwar bei Jappy, weil wir uns da ja auch eigentlich kennen- und liebengelernt hatten, passte das natürlich auch super gut. Er hat mir sozusagen einen Heiratsantrag per GB geschrieben und er war wunderschön.
Kommt darauf an, was der Partner für romantisch hält. Klar sind Kerzen und Rosen was schönes, doch nicht jeder stellt sich so seinen perfekten Heiratsantrag vor. Manchen gefällt es, wenn der Partner den Antrag vor aller Welt macht, damit es jeder sieht, andere wollen ihre Ruhe.
Ich zum Beispiel brauche nicht unbedingt etwas originelles, aber ich möchte keinen großen Trubel beim Antrag, so etwas wie ein Spruch auf einer Anzeigetafel oder der Ring im Essen/Getränk wäre nichts für mich. Ich brauche auch keinen originellen Spruch, Hauptsache ist, er meint es ehrlich und sagt es, wie es auch für ihn richtig klingt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36371.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5661mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen