Hypochonder Forum
Kennt ihr das auch? Eigentlich bin ich ein kerngesunder Mensch - was zumindest die üblichen Vorsorgeuntersuchungen erbracht haben - aber wehe, mich plagt dann mal ein Zipperlein, gehe ich gleich davon aus, dass sich etwas Schlimmes dahinter verbirgt. Ich begebe mich stundenlang im Internet auf die Suche nach der Erklärung meiner Beschwerden und bin hinterher dann überzeugt davon, dass ich wahrscheinlich nicht nur eine Krankheit habe (je mehr man liest, desto mehr lässt sich ableiten).
Bis jetzt zumindest haben sich aber alle meine Wehwehchen als harmlose psychosomatische Beschwerden herausgestellt. Gibt es hier noch mehr so „sensible Pflänzchen“, die ständig Angst vor Krankheiten haben?
Das Schlimme beim Googeln ist ja, dass man dann sofort eine schlimme Diagnose liest. Man bekommt ja bei einem leichten Husten schon so Sachen wie Krebs, Tod und sonst was zu lesen. Deswegen mache ich das auch nicht. Ich mag es auch gar nicht, wenn man sich dann etwas einredet nur weil ein anderer Mensch das hat. Das machen Menschen gerne mal, aber ich versuche das eben nicht zu machen und schon normal auf meinen Körper zu hören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36369.html