Wo gute und schöne Tanzschuhe kaufen?
Hallo miteinander!
Ich habe seit ein paar Monaten ein neues Hobby für mich entdeckt: Das Tanzen! Ich gehe begeistert dreimal die Woche in eine Tanzschule und tanze Standard und Lateintänze. Ich habe bislang immer einfach Pumps mit glatten Sohlen angehabt, das ging eigentlich ganz gut. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Fortgeschrittenen eigentlich fast alle spezielle Tanzschuhe anhaben, die auch sehr schön aussehen (silber, gold, hautfarben oder schwarz).
Leider habe ich keine Ahnung, wo man solche Schuhe herbekommt? In normalen Schuhläden und Sportgeschäften habe ich die noch nie gesehen. Habt ihr mir einen Tipp, wo man Tanzschuhe kaufen kann?
Ich habe mir vor kurzem im Internet neue Tanzschuhe bestellt und verwende diese nun auch seit mehreren Wochen. Zu einer Bestellung im Internet rate ich dir allerdings nicht, denn wie ich deinem Beitrag entnehme werden es wohl deine ersten Tanzschuhe sein. Am besten erkundigst du dich in deiner Tanzschule bei den anderen oder bei deinem Tanzlehrer welches Geschäft gut ist, denn für die ersten Tanzschuhe empfiehlt es sich immer, diese im Fachgeschäft zu kaufen, da du dort auch sehr gut beraten wirst.
Ich empfehle dir noch, eine Aufrauhbürste zu den Tanzschuhen dazu zu kaufen, denn nach kurzer Zeit wird deine Chromledersohle glatt werden und du musst sie mit einer Aufrauhbürste aufrauhen um nicht auszurutschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36362.html