Unsere Nachbarn haben täglich lauten Sex! Was dagegen tun?
Also ich bin ja eigentlich nicht empfindlich, was laute Tätigkeiten rund um unser Haus betrifft. Mich stört es nicht, wenn Sonntag morgens irgendwo ein Staubsauger ertönt oder abends noch der Rasen gemäht wird. Aber eines stört mich langsam echt: Unsere Nachbarn (wir haben ein Reihenhaus) haben fast täglich Sex. Was ja nicht schlimm ist, ich gönne es den beiden ja .
Nur leider sind sie (vor allem die Frau) dermaßen laut, dass es glaube ich die halbe Straße hört. Ich bin nicht prüde, aber ich will eigentlich nicht so genau an deren Sexleben teilhaben und wissen, wer wann in welcher Stellung kommt . Außerdem haben wir ein Kind und ich warte auf den Tag, an dem er das mitbekommt und fragt, was das für Geräusche sind.
Was kann ich da machen? Die Nachbarn ansprechen oder einen Brief schreiben? Was würdet ihr machen?
Hm, das ist schwierig. Ich würde mich wohl nicht trauen. Weder einen Brief schreiben würde gehen und persönlich da klingeln würde ich sicher auch nicht. Aber ich bin sowieso von Natur aus schüchtern. Aber wenn es Dich so stört und Du nicht bis ans Ende Deiner Tage das aushalten willst, dann mußt Du schon was machen. Also ich würde dann doch eher zum Brief schreiben tendieren. Aber auch dann würde ich wohl rot werden wenn mir die Nachbarn vorm Haus begegnen. Aber ich denke eher denen ist das dann peinlich und sie schauen Dir nie mehr richtig in die Augen. Seid ihr befreundet? Dann würde ich das versuchen persönlich zu klären. Vielleicht ganz und gar auf die lustige Art?
Hallo!
Bei einer Bekannten ist das ähnlich wie bei dir. Sie ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Mädchens und sie muss sich mit ihrer Tochter auch die lauten Sexgeräusche ansehen. Da das aber in Zeiten fällt, wo keine Ruhestörung angesagt ist (also vor 10 Uhr abends und auch nicht in der Mittagszeit und auch vor 6 Uhr morgens nicht, ist ihr nichts anderes übrig geblieben, als die Wohnung zu räumen und umzuziehen. Machen kann man daran absolut nichts.
Sie hat sogar versucht mit den Nachbarn zu reden und da wurde sie nur dumm angemacht, dass sie prüde sei und nur neidisch, weil sie keinen mann hat.
Wenn das täglich stattfindet und so laut ist, kann man das aber echt als Belästigung ansehen. Rechtlich kann man da bestimmt auch was machen auch wenn es tagsüber ist denn wenn es einen bestimmten Dezibel-Bereich überschreitet ist es sicherlich Ruhestörung.
Aber trotzdem würde ich erstmal die freundliche Art vorziehen und wirklich bei deinem Nachbarn klingeln und persönlich kurz drauf ansprechen und auf jeden Fall mit der lustigen Art dies machen besonders wenn du vorher noch nie Kontakt zu diesen Nachbarn hattest. Denn bei so einem Thema sollte man sich immer vorsichtig ausdrücken und dem anderen nix schlimmes vorwerfen sondern einfach nur sagen, dass der lustige Sport bitte etwas leiser ausgeführt werden sollte und denn die Gründe mit aufzählen: Dein Kind und vielleicht musst du Zuhause wichtige Arbeiten ausführen die Ruhe benötigen?
Einfach persönlich die Nachbarn ansprechen und nicht großartig fragen ob du kurz reinkommen darfst in die Wohnung sondern lieber schnell und kurz an der Tür klären.
Viel Glück
Hallo,
Also das ist ja eine blöde Situation. Ich würde sie lieber nicht darauf ansprechen, da mir dass ziemlich peinlich wäre. Da wäre ein Brief schon angebrachter meiner Meinung nach, Du könntest ja so etwas schreiben:
Liebe Nachbarn,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass man sie bei dem Geschlechtsverkehr ziemlich laut hört. Sie müssen wissen ich habe ein kleines Kind zu hause und deswegen würde ich sie bitten etwas auf die Geräusche Kulisse zu achten. Ich bitte um ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
War natürlich nur ein Beispiel, ich würde dir aber trotzdem zu etwas in dieser Art raten. Andererseits könnten deine Nachbarn auch auf stur machen, weil sie sich dabei ja auf ihrem Grundstück befinden. Das glaube ich jedoch nicht.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
@diamante: ... Geräusche ansehen ...
Also ich würde schon mal rübergehen. Ich glaube ein Brief ist doch irgendwie unpersönlich und führt nur zu Knatsch. Dann geht nämlich die Tratscherei und Lästerei los, äh wer schreibt den so einen Brief und wieso kann man das nicht persönlich machen, blablabla.
Einfach mal rübergehen, sind ja erwachsene Menschen, und an sich glaub ich immer an das gute im Menschen und das die meisten einsichtig und freundlich sind
Hallo,
na das ist ja weniger schön. Das würde mich auch stören wenn ich solche Nachbarn hätte. Bei einem Nachbar höre ich es zwar auch ab und an, aber da es nur selten vorkommt stört es mich weniger. Aber wenn ich das fast jeden Tag mithören müsste wäre es nicht schön.
Einen Brief zu schreiben ist vielleicht gar keine schlechte Idee da es ja irgendwie doch anonym ist. Bist du denn mit denen befreundet? Dann könntest du es ja auch so vielleicht mal ansprechen. Aber das kann ja auch nicht jeder. Ich wäre dafür zu schüchtern weil es ja doch sehr persönlich ist.
Schreib am besten einen Brief. Vielleicht war es deinen Nachbarn ja auch gar nicht so bewusst das sie so laut sind und werden durch deinen Brief jetzt leiser sein.
Ist das dein Ernst? Ich dachte immer solche Fälle gäbe es nur im Fernsehn. Ich habe zwar keine wirkliche Vorstellung von dem Ausmaß der Geräusche, aber wenn es wirklich so dermaßen laut ist, dann sprich sie doch einfach darauf an. Ich denke nicht, dass du danach noch einen einzigen Mux von ihnen hörst. Wenn mein Nachbar rüber käme und mich auf so ein Thema ansprechen würde, und dies auch noch stimmen würde, würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Peinlich wird es nur für dich, wenn du die Geräusche falsch deutest und deine Nachbarn da irgendwas anderes anstellen, ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man kein Schamgefühl hat und nicht merkt, dass man bei dem Akt die ganze Nachbarschaft mit unterhält. Wenn deine Nachbarn immer noch laut sind obwohl du sie darauf angesprochen hast und das Ganze Nachts abläuft kannst du ja eigentlich die Polizei einschalten, da sie zumindest Nachts ruhig sein müssen. Tagsüber dürfen sie ja eigentlich ihren Spass haben so lange und so laut sie wollen. In diesem Fall würde ich wohl das Radio lauter stellen um die Geräusche zu übertönen.
Drauf ansprechen, kann auch sein das den beiden das gar nicht so bewusst ist. Ich hatte zB mal eine Mitwohnie in der WG, die war auch extremlaut dabei und hatte umgekehrt den Nerv sich dann über lauter werdende Musik aus meinem Zimmer zu beschweren. Irgendwann meinte ich dann zu ihr, das sei halt eine konkrete Reaktion auf ihr Gestöhne und nachdem ich in der Lage war dieLover der letzten Woche aufzuzählen (die ich nicht auf dem Flur getroffen hatte!) wurde sie erst still, dann rot und dann leiser.
Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
Wie sieht es denn aus, wenn der laute Sex nachts stattfindet? Bei einer Freundin von mir ist das nämlich so. Deren Nachbarn haben fast jede Nacht ein bis zwei Stunden lang sehr lauten Geschlechtsverkehr, dirty talk inklusive. Nervig genug, aber am liebsten tun sie es eben ab 1 Uhr nachts. Die Wände in ihrem Mietshaus sind sehr dünn, so dass sie sozusagen voll auf "ihre Kosten" kommt. Und das ist eben nicht nur manchmal so, sondern sehr häufig. An Nachtschlaf ist nicht zu denken, wenn die beiden loslegen.
Kann sie in diesem Fall, da es ja nachts ist und innerhalb der Ruhezeiten, verlangen, dass die beiden leiser sind oder ihren Sex auf weniger unchristliche Zeiten verschieben? Peinlich wird dieses Gespräch sicherlich, aber da die Wände dünn sind und diese Nachbarn garantiert auch in den Genuss der Musik ihrer Flurnachbarn kommen, sollte ihnen eigentlich bewusst sein,dass sie das halbe Haus unterhalten. Ob sie da von alleine bereit sind, etwas leiser zu sein ist daher wohl eher fraglich. Gibt es rechtlich irgendeine Handhabe, um wenigstens zur wohlverdienten Nachtruhe zu kommen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36349.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5954mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen