Telefonanschluss mitnehmen - Umzug

vom 03.09.2008, 18:55 Uhr

Hallöchen,

ich habe nun schon wieder riesen Bammel, da wir ja am 01. Oktober umziehen werden und das beim letzten Mal bei der Telekom mit meinem damaligen Anschluss "mitnehmen" schon absolut nicht geklappt hat.

Habe nun vor 2 Wochen bei der Telekom angerufen und es angekündigt, sodass am 01. Oktober "angeblich" ein Techniker kommt, der dann alles anschließen wird und am gleichen Tag "soll angeblich" schon alles funktionieren. Ich glaube das noch nicht so Recht, bis ich es vor mir sehe, denn beim letzten Mal, kam der Techniker auch und nach ganzen 4 Wochen später, ging das Telefon, doch das Internet nicht. Wochen später ging dann das Internet und das Telefon nicht und irgendwann dann ging endlich beides.

Ich habe mich so maßlos drüber geärgert, das ich nun das gleiche befürchte und wieder so eine Angst habe, denn am 01. Oktober geht der alte Anschluss ja auch nicht mehr, sodass man hätte auf diesen zugreifen können, d.h. sie stellen den alten ab und den neuen ein. Hoffentlich endet das nicht wieder im Ärger, denn das kann ich wirklich nicht gebrauchen. Dafür das der Techniker kommt, muss ich zudem noch 59,99 € bezahlen :? , dann soll es auch am gleichen Tag funktionieren!

Hoffentlich geht das gut!

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Im Grunde genommen ist das garkein Problem, wir sind auch vor kurzem umgezogen und wollten unseren Telefonanschluss mitnehmen was in der Regel auch geht nur gab es unseren Vertrag nicht mehr und die Telekom bindet einen jetzt zwei Jahre an eiinem Vertrag und haben und total geärgert darübr da wir eigentlich unseren Vertrag behalten wollten.

Ich habe dann erstmal den Vertrag von der alten Wohnung gekündigt, weil ich nicht unter den Vorraussetzungen einen neuen Vertrag abschließen wollte. Da die Telekom aber mit dem Anschluss die schnellsten sind haben wir uns doch wieder für die Telekom entschieden. Also im Grunde genommen geht das alles reibungslos und ohne Probleme.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge