Männer Beine rasieren

vom 19.07.2007, 09:31 Uhr

iCandy hat geschrieben:Dazu kommt ja noch, dass ab rasierte Haare dann oft noch stärker und schneller wachsen, also man dementsprechend immer stärker Haare bekommt und viel öfter rasieren muss.

Das ist Unsinn. Der lebende Bereich des Haares, der in der Haut liegt und für das Wachstum sorgt, "merkt" es nicht, wenn man die Haare, die aus der Haut heraus wachsen, abschneidet. Es mag sein, dass sich die Haare zunächst einmal fester an fühlen. Das ist aber nur der Fall, weil die weichen Spitzen der Haare abgeschnitten wurden.

Das kann man mit einem Bleistift vergleichen. Von Natur aus laufen die Haare spitz zu, wie ein gespitzter Bleistift. Wenn man nun mit einer Schere oder einem Rasierer die Spitze abschneidet, bleibt praktisch ein Zylinder übrig - mit einer mehr oder weniger geraden Schnittfläche. Und diese Fläche wird beim anfassen als härter empfunden als die ehemals vorhandenen Spitzen. Haare wachsen weder schneller noch stärker, wenn man sie rasiert.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ui, und ich habe meinen Freund ausgelacht, weil er keine Haare auf der Brust hat! Die einzigen Haare, die bei Männern nun wirklich nicht sein müssen, sind die ekligen Haare auf dem Rücken und wenn man welche hat auch die am Bauch. Aber an den Beinen gehören die unbedingt dran und sollten meiner Ansicht nach nicht ab rasiert werden. Das wirkt dann doch schon leicht, naja, politisch korrekt gesagt wirkt das leicht unnatürlich. Gut, wenn man jetzt sowieso nur so sprickelige Storchenbeine hat machen die Haare diese Beine auch nicht männlicher eher im Gegenteil. Dann können sie auch ruhig ab. Aber zu einem richtigen Mann gehören doch auch Haare an den Beinen, oder nicht?

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mein Mann rasiert sich auch nicht die Beine. Finde ich persönlich auch überhaupt nicht schlimm, denn er ist nun wirklich nicht so extrem behaart und mich stört es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Wenn er jetzt plötzlich auf die Idee kommen würde, sich die Beine auch noch zu rasieren, dann wäre das für mich auch in Ordnung. Es sollte doch jeder selbst entscheiden können, welche Körperteile er rasieren möchte und welche eben nicht. Das gilt für Männer genauso wie für Frauen ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe nichts dagegen, wenn sich ein Mann die Beine (und andere Körperstellen) rasiert, entwächst, sich lasern lässt oder sonst irgendeine Methode entwickelt, um die Haare nicht mehr zu wachsen oder einfach, weil es für diejenige Person schöner, angenehmer ist. Als unmännlich würde ich das Entfernen von Körperbehaarung nicht bezeichnen, aber andersherum ist es auch nicht besonders männlich, sich komplett dem Haarwuchs hinzugeben. Ich bin da relativ offen und überlasse es dem Mann selbst.

Mein Partner ist nun keiner, der meint, er müsse sich die Haare entfernen lassen. Allerdings stört es mich gerade im Beinbereich auch nicht so wirklich und alles andere hält sich bei ihm sowieso in Grenzen und wenn nicht, würde es mich hier auch nicht stören. Das muss jeder selbst wissen und kann es zum Glück auch selbst entscheiden, wie er mit der Körperbehaarung umgeht. Ich bin da echt sehr tolerant und finde nun eine Körperbehaarung nicht eklig oder so.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Dazu kann ich nur sagen, dass meine Freundinn es hassen würde, wenn ich mir die Beine rasieren würde und da bin ich auch froh drum. Es wär mir einfach viel zuviel Arbeit jedes mal meine Beine zu rasieren. Ein weitere Vorteil des Mann seins :D . Die Männer haben schon genug Arbeit damit, sich jeden Morgen den Bart zu rasieren, da muss man nicht noch anfangen mit den Beinen. Außerdem könnten das viele, wenn man jetzt keine Freundinn hat in den falschen Hals bekommen, obwohl das ja auch nur ein lästiges Vorurteil ist und häufig nichts zutrifft.

Bei Männern finde ich behaarte Beine, wenn sie jetzt nicht Schwarz und millionenfach vorhanden sind, nicht unschön und sehe deshalb auch keinen Grund diese zu rasieren. Bei Frauen ist das wieder ein ganz anderes Thema, da ich bei ihnen rasierte Beine einfach nur schön und unverzichtbar finde.

» Lars1337 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 44,29 »

Ich finde unrasierte Beine irgendwie unmännlich. Ich hab nichts dagegen, wenn man sich mal die Beine rasiert, man muss es ja nicht ausarten lassen. Aber wenn die Beine von Männer so glatt wie ein Baby Popo sind, finde ich das nicht sehr männlich und irgendwie seltsam. Die restlichen Körperpartien sollte man sich aber auf jeden Fall rasieren, auch Männer.

Meiner Meinung nach gehören behaarte Beine einfach zu einem echten Mann dazu und ich finde das sieht dann besser aus, als wenn man komplett glatt rasierte Beine hat. Bei Frauen sieht dies wieder komplett anders aus, aber das ist ja hier nicht die Frage.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also obwohl ich homosexuell bin, kommt es für mich nicht in Frage mir die Beine als Mann zu rasieren. Irgendwo sind ja dann auch nur Grenzen, das ist selbst mir ''zu schwul''. Weder bei mir noch bei meinem Partner möchte ich das, schließlich sind behaarte Beine männlich. Leider habe ich in letzter Zeit öfter bemerkt, dass es momentan ''im Trend'' ist, sich die Beine als Mann zu rasieren. Das käme höchstens in Frage wenn jemand wirklich extrem behaart ist. Letztendlich muss aber jeder selber wissen was er mit seinem Körper anstellt wie ich finde.

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich rasiere mir nicht die Beine. Ich finde es um ehrlich zu sein, nicht besonders schön, wenn ein Mann sich die Beine rasiert. Meiner Meinung nach sieht das nicht wirklich männlich aus. Ich finde allerdings sehr behaarte Beine auch nicht so schön. Ich selbst kürze auch meine Beinhaare hin und wieder. Allerdings habe ich dort nicht so viele Haare, wie einige meiner Freunde. Wenn man nur noch schwarz sieht, wenn man ein männliches Bein ansieht, dann sollte man meiner Meinung nach seine Beinhaare schon ein wenig kürzen. Komplett rasieren würde ich sie aber auf keinen Fall.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin zwar kein Mann aber ich finde Männer müssen sich jetzt nicht auch noch die Beine rasieren, es sei denn sie machen Leistungssport, wie Schwimmen oder Fahrradfahren, dann macht das ja noch vielleicht einen Sinn, den ich auch nachvollziehen kann, aber sonst würde ich es eher seltsam finden.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tu es nicht :wink: . Männer sollten sich schon überlegen, wo sie sich rasieren und wo sie lieber ein bisschen was stehen lassen. Unter den Armen und im Intimbereich finde ich es auch wichtig, dass man sich an diesen Stellen rasiert, aber würde es an den Beinen nicht ein bisschen merkwürdig aussehen? Kürze sie doch ein bisschen, wenn sie dich stören, aber lass auch noch einen kleinen "Restbestand" stehen :D .

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde, Arm- und Beinbehaarung sind bei Männern ein Muss. Falls du in einer Beziehung bist, frag doch mal deine Freundin, was ihr besser gefällt.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge