Männer Beine rasieren

vom 19.07.2007, 09:31 Uhr

Mein Mann rasiert sich seine Beine immer "ein bisschen". Ich habe dem das auch nicht sagen müssen, das hat er schon gemacht, bevor wir uns kennen lernten. Er findet Haare im Allgemeinen (außer auf dem Kopf und an den Armen) hässlich, auch an sich selber. Er meint, dass er nicht wie ein Bär aussehen will. Ein paar Stoppeln lässt er jedoch stehen, weil er findet, dass es sonst "unmännlich" wäre.

Und ich finde das auch. Kann ihm da nur zustimmen. Wobei das an den Beinen ja erst anfängt. Richtig eklig wird es erst, wenn Männer viele Brust- und Rückenhaare haben. Also die Männlichkeit in allen Ehren, aber ich möchte da nicht drin herumwühlen und mich da auch nicht anlehnen :lol: Rasierte Achseln finde ich bei Männern übrigens auch toll.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



An den Beinen bin ich nicht rasiert. Ich fände es sehe komisch aus mit 15 Jahren rasierte Beine zu haben. Behaarte Beine drücken ja auch ein wenig die Männlichkeit in einem aus. Mich nerven die Harre zwar auch manchmal, aber das ist kein Grund sie wegzurasieren. Das überlasse ich dann lieber den Frauen.

Bei anderen ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob sie sich ihre Beine rasiert haben oder nicht. Es kommt ganz auf den Charakter oder besser gesagt das Aussehen des „Trägers“ an. Bei manchen würden rasierte Beine einfach nicht gut aussehen.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde, man muss es mit der Meterosexualität nicht zu weit treiben. Das Rasieren der Achseln, Brust und des Intimbereichs ist in Ordnung. Im Gesicht ist ein Dreitagebart gelegentlich auch ganz schön, aber am Kopf, den Beinen und den Armen müssen die Haare bei Männern meiner Meinung nach schon dauerhaft dranbleiben.

Mir persönlich ist es egal, was andere Männer mit ihren Beinen machen, aber bei uns in den Umkleidekabinen gibt es ziemlich viele Leute, die ihre Stirn runzeln, wenn jemand mit rasierten Beinen ankommt und da fällt dann auch schon mal der eine oder andere dumme Spruch.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Feuerputz hat geschrieben:Von den Frauen erwartet ihr es, aber die Männer sollten sich diesen Stress ersparen?

Auch wenn das ganze sicherlich etwas veraltet ist, wollte ich meinen Senf gern dazu geben. Ich bin genau der Auffassung von Feuerputz. Warum verlangt man es von Frauen? Das war auch nicht immer so...

Die Gesellschaft lebt es einem vor. Daher haben 15-jährige bzw. männliche Jugendliche an sich in diesem Alter Angst mit rasierten Beinen entdeckt zu werden, da es 'unmännlich' ist. Wer sagt das? Jedem ist es selbst überlassen.

Ich selber bin auch männlich und rasiere mir die Beine. Genau wie bei Mandragora's Mann, lasse ich dabei lediglich meine Kopf- und Armbehaarung unberührt.

Bislang hat sich keiner darüber gestört. Klar, Kommentare von meinem kleineren Bruder und einem guten Freund hört man "schwul", jedoch ist dies nur Spaß und das lustige ist bei dem guten Freund: Er ist in Wirklichkeit schwul und rasiert sich NICHT die Beine. Was mich übrigens nicht stört, es stört mich nur bei mir.

Auch meine Verlobte toleriert das, eigentlich findet sie es sogar super. Sie denkt auch, "Warum nur Frauen?". Bei mir ist es genau so, dass sie mir dies nicht sagen musste, ich tat dies schon früher. Es ist keineswegs eine rein feminine Sache, nicht mehr. Ich kenne zwar nur wenige andere Männer, bei denen es genau so ist, aber ich kenne welche.

Wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen. Was macht Männlichkeit aus? Die Beinhaare? Das ich nicht lache!

» Ariana-Joy » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,81 »



Ich habe mir die Beine noch nie rasiert und werde es wohl auch nie tun, denn ich finde, dass man das als Mann einfach nicht macht. Die Beinbehaarung gehört einfach dazu. Ich denke auch nicht, dass es viele Frauen gibt, die es mögen würden, wenn sich Männer am ganzen Körper rasieren, denn das ist einfach nicht männlich.

Ob man sich jetzt an anderen Stellen rasiert, ist, wie ich finde, Geschmackssache und das macht wohl jeder wie er es mag und will.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß nicht, ob ich mich hier als Frau einmischen darf, aber ich mache das jetzt einfach mal, weil ich es vielleicht auch interessant ist, was eine Frau über rasierte Männerbeine denkt. Ich bin da zweigeteilter Meinung.

Ich schwimme in einem Schwimmverein und die Männer, die bei Wettbewerben mitmachen, haben, bis auf ein paar Ausnahmen, alle rasierte Beine. Mittlerweile finde ich sogar die Schwimmer komisch, die keine rasierten Beine haben. Ich finde das auch nicht unästhetisch oder 'schwul', wie man ja immer so schön sagt. Aber die haben eben alle einen Adonis-Körper und komischerweise meistens perfekte Haut. Da würden Haare einfach das 'Gesamtbild' stören.

Bei ein bisschen mopsigeren Männern, untrainierten Männern oder einfach nur mageren Männern fände ich das allerdings nicht so schick. Haaren an den Beinen machen nunmal männlich und bei Männern, die nicht mit dem perfekten Kasten-Körper gesegnet sind (was normal und keineswegs schlimm ist), fände ich es nicht so hübsch, wenn sie ihre 'männlichen' Haare wegrasieren. Soviel zur Optik.

Ich glaube, ich fände es ein bisschen komisch, abends mit einen Mann im Bett zu liegen, der sich die Beine rasiert hat. MEINE Beine sind doch die weichen und nicht SEINE. Ich finde, es ist ein schönes Gefühl, wenn man mit der Wade über eine behaarte, männliche Wade streift. Das klingt zwar eklig und komisch, ist aber so. Ich denke aber, dass ich mich auch an rasierte Männerbeine in meinem Bett gewöhnen könnte.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Unterscheidung in männlich und weiblich gerade bei solchen Themen sehr lächerlich. Warum sollte es einen Unterschied machen, ob eine Frau sich rasiert oder ein Mann? Es ist schade, dass viele Männer ihre Haare als unbedingt erforderliches Zeichen ihrer angeblichen Männlichkeit werten, ansonsten aber nicht viel zu bieten haben. Das ist sehr armselig. Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht, warum viele Männer von Frauen geradezu erwarten, dass diese etwas tun, was sie selbst niemals tun würden.

Ich finde Körperbehaarung nicht ästhetisch - weder bei Frauen noch bei Männern. Daher rasiere ich mich selbst komplett und ich erwarte auch von eventuellen Partnern, dass sie rasiert sind. Die Beinbehaarung sollte zumindest gestutzt sein. Schöner finde ich glatt rasierte Beine. Die Rasur der Achseln und des Intimbereiches ist ohnehin obligatorisch, bei vielen auch die Rasur von Brust, Bauch oder sogar Rücken. Haare sind in Form von Kopfbehaarung und als Wimpern und Augenbrauen (gezupft bitte) schön. Ansonsten gefallen sie mir nicht.

Die beiden Freunde, die ich bisher hatte, haben sich ebenfalls die Beine rasiert, zumindest teilweise. Der eine hat das schon immer gemacht, während der andere erst durch das Radfahren darauf gekommen ist. Zum einen ziepen die Radhosen an den Haaren und zum anderen macht eine Massage der Beine nach einer langen Tour keinen Spaß, wenn dabei immer wieder Haare ausgerupft werden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke genauso wie du. Ich rasiere mich auch nur unter den Armen und eben an den intimen Stellen. Aber an den Beinen finde ich sieht es nicht gerade schön aus, wenn sich ein Mann rasiert. Dann ist das alles so nackt und man kennt das eigentlich mehr von Frauen. Ich werde mir nie die Haare an den Beinen rasieren, sie stören mich eigentlich garnicht. Immerhin hat sie ja fast jeder andere Mann auch und rasiert sie nicht ab. Dazu kommt ja noch, dass abrasierte Haare dann oft noch stärker und schneller wachsen, also man dementsprechend immer stärker Haare bekommt und viel öfter rasieren muss.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde rasierte Beine bei Männern nicht so schön, aber das muss man auch akzeptieren. Bei meinem Freund würde ich allerdings nicht wollen, dass er sich die Beine rasiert, da ich das eben einfach etwas unmännlich finde und das muss nicht sein.

Ich kenne einige Männer, die ihre Beine rasieren und das sind hauptsächlich Sportler. Warum genau sie das machen, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Haare sie auch irgendwie nerven, so wie es bei den Frauen ja auch ist.

Das muss also jeder machen, wie er gerade Lust hat, ich würde beides akzeptieren, auch wenn ich bei Männern behaarte Beine bevorzuge und das einfach attraktiver finde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es sehr komisch, wenn sich die Männchen die Beine rasieren, weil ich meine, rasieren wir Männer uns nicht schon genug? :D Ich finde, so langsam werden die Männer zu regelrechten Beauty-Queens. man kann es auch übertreiben, also ich rasiere mir nicht die Beine und werde es wohl auch nie tun oder auch nur versuchen.

Benutzeravatar

» Paul.Ackermann » Beiträge: 58 » Talkpoints: 18,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^