Robinho zu Manchester City und Berbatov zu Manchester United
Hallöchen,
wer hätte das gedacht? Das der gute Herr Róbson de Souza "Robinho" zu Manchester City wechselt! Es war immer die rede vom FC Chelsea aber Manchester City? Was haltet ihr von diesem Transfer? Immerhin hat Manchester City ca. 40 Millionen für ihn hingelegt!
Ich finde aus der sicht des Spielers hätte es nicht schlimmer kommen könnten! Real hat ihm doch auch eine Gehaltsaufstockung von 2,4 Mio auf 3,5 Mio gebote, warum geht er dann zu Manchester City? Wo er höchstens Uefa - Cup spielen wird auch in Zukunft! Das Team ist nicht stark genug um die großen vier Manchester United, Arsenal London, FC Chelsea und den FC Liverpool anzugreifen.
Der zweite Wechsel von Demitar Berbatov zu Manchester United hat sich ja schon über Wochen angedeutet, am ende hat aber auch Manchster City mit geboten! So das United für ihn auch über 38 Millionen hinlegen musste! Abwohl der Spieler nurnoch ein Jahr Vertrag hatte.
Also ich finde das Berbatov bei den Tottenham Hotspurs zum absoluten Topstürmer gereift ist! Klar war er in Leverkusen schon ein guter Stürmer, aber er hat in England körperlich extrem zugelegt. Der Schritt zu Manchester United war mit Sicherheit der richtige! Er wird sich als echter Strafraumstürmer auch gegen Rooney und Tevez bei Manchester United durchsetzen. Da er mit seiner Kopfballstärke ganz entscheidend werden könnte
Hallo zusammen,
Robinho soll ja anscheinend erst der Anfang für Mancester City sein. Der neue Chef von Mancester City, Sulaiman Al Fahim, hat noch einige andere Stars, wie
Shaun Wright-Phillips (für 11,3 mio. Euro)
Jo (24 mio Euro)
Pablo Zabaleta (8,7 mio Euro)
Vincent Kompany (8,5 mio Euro)
geholt und redet sogar davon Christiano Ronaldo vom Lokalfeind Mancester United zu holen. Das muss man sich mal vorstellen! Er spricht dabei von ca. 165 mio Euro; der Mann scheint's echt zu haben. Al Fahin will mit diesem Team dieses Jahr in die Champions League kommen, nächstes Jahr diese und die Premiere League gewinnen und der beste Club der Welt werden. Sicher
Angeblich sollen sie auch Interesse an Mario Gomez haben, von mir aus kann der gerne nach England gehen. Wenn das nicht mal eine Riesenpleite wird; mal sehen.
Manchester City ist eigentlich an jedem Superstar der Welt gerade dran, sie wollen Steven Gerrard und Michael Essien in der Winterpause holen und beiden ein Wochengehalt von 300.000 Pfund bieten. Die Ablöse ist eigentlich nur nebensache, da wenn die Spieler wollen, fast alles bezahlt werden soll.
Die Fans von Manchester City tun mir irgendwie leid, weil alle dachten nach dem Thailänder der in England im Exil lebt, da er daheim in Thailand im Knast sitzen würde kann es nicht schlimmer werden und jetzt haben sie eine Gruppe von Scheichen am Hals, die mal ein bisschen Geld für ihr neues Spielzeug verpulvern möchten, wenn das Spielzeug dann nicht mehr interessant ist wird Manchester City einen ähnlichen Weg wie Leeds United einschlagen, vom Spitzenclub zum Drittligisten.
Was da bei Manchester City losgetreten wird finde ich absolut nicht gut. 40 Millionen für Robinho sind der Anfang, wie es verkündet wurde. Ich habe in der zeitung eine Aufstellung von Spielern gelesen, die der neue besitzer von Manchester City in der nächsten Zeit verpflichten möchte. Das ist abslouter Wahnsinn. Unter anderem Ro Ferdinand, Cristiano Ronald (beide Manchester United), Fernando Torres (Fc Liverpool), John Terry (FC Chelsea), David Villa (FC Valencia) oder den Torwart von Juventus Turin, Gianluigi Buffon.
Diese Statistikn hat insgesamt 11 Spieler umfasst, insgesamt sei der Scheich ebreit über 500 Millionen Euro in diese Spieler zu investieren. Jedoch ist satrk anzuzweifeln, dass sich diese Pläne auch nur teilweise in die Tat umsetzten lassen. Denn, ganz ehrlich, die Dominanz der großen Vier in England ist derartig groß, dass Manchester City auch mit 5 Neueinkäufen nicht automatisch oben mitspielen wird. Außerdem und dass ist der eigentlich Punkt auf den es nunmal ankommt. Topstars zu kaufen ist nicht der Weg zu Erfolg. Die müssen auch zusammenspielen können als Mannschaft. Es bringt keinem etwas wenn er C.Ronaldo, Torres, Villa, Robinho usw zusammenkauft und nichts dabei herauskommt. Zu viele Topstars in einer Mannschaft, das kann nicht gut gehen, die stehen sich dann alle gegenseitig im Weg.
Man braucht doch nur einen weiteren Club aus England als beispiel nehmen, den Fc Chelsea, da ist auch ein Milliadär, nämlich der Russe Roman Abramowitsch, der jährlich Millionen über Millionen in den Club investiert. Chelsea ist zwar erfolgreich, doch zu welchem Preis? Unmengen Geld wurde wortwörtlich zum Fenster hinausgeschmisssen und doch sind die Erfolge nicht da, die man sich erhofft hat. Letzte Saison blieben die "Blues" ohne Titel. Manchester United holte sowohl die englische Meisterschaft, also auch die Champiosn League. Das ist vorbildlich, ich habe riesen Respekt vor der Arbeit, die bei United geleistet wird und das sage ich als Liverpool-Fan. Da wird nicht nur Geld ausgegeben, da wird eine Mannschaften aufgebaut, nicht geklauft.
ich halte das nicht für gut, dass City jetzt so anfängt einzukaufen und ich halte die Einmischung von so reichen Investoren in den Fussball für sehr schlecht. Das zerstört viel. Genau wie LucaToni kann ich auch nicht verstehen, was Robinho bei Manchester City will. Bei Real Madrid wäre er viel erfolgreicher gewesen.
@delfon:
Ja der Mann hat das geld und zwar Unmengen, denn sein vermögen liegt bei ungefähr 500 Milliarden (MILLIARDEN, nicht Millionen!!!)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36328.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3405mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen