Frau und kein Schuhtick
Ich scheine ebenfalls eine dieser Besonderheiten zu sein, da ich behaupte, auch keinen Schuh-Tick zu haben. Neue Schuhe werden bei mir eigentlich nur gekauft, wenn sie auch nötig sind. Ich habe insgesamt nur ungefähr 6 Paar und denke, dass dies genug ist, um auf jeden Anlass vorbereitet zu sein. Selbst mein Freund besitzt mehr Schuhe als ich, weshalb ich auf jeden Fall keinen Schuh-Tick habe.
Allerdings schaffe ich es nicht, an einer schönen Handtasche vorbei zu gehen, ohne sie zu kaufen, so dass ich mittlerweile ungefähr 20 verschiedene Exemplare in den unterschiedlichsten Größen, Farben und Ausführungen habe. Würde ich nicht regelmäßig einige Stücke ausmustern oder verschenken, würde unsere Wohnung vor Handtaschen mittlerweile wahrscheinlich schon überquellen.
Was für andere Frauen Schuhe, sind für mich halt Handtaschen.
Ich muss sagen, dass ich auch nie einen Schuhtick hatte. Ich gehe nicht gerne Schuhe kaufen und mache das auch nur, wenn es wieder zwingen nötig ist. Aber seit ich eine eigene Wohnung habe und einen Schuhschrank, hat sich da doch schon einiges an Schuhen angesammelt.
Allerdings habe ich die Schuhe dann günstig im Internet gekauft. Ich habe nun einige Paar im Schrank, aber trage doch irgendwie immer die Gleichen. Ich würde trotzdem nicht sagen, dass ich einen Schuhtick habe. Ich liege schon noch gut unter 30 Paar Schuhen.
Das behauptet wird, alle Frauen hätten einen Schuhtick halte ich für ein reines Klischee. Meine Freundinnen und ich gehen alle gerne shoppen, aber ein besonderes Faible für Schuhe hat niemand von uns.
Ich kaufe einfach generell sehr gerne und oft Klamotten ein. Habe ich dann einen Klamottentick? Ich weiß nicht. Ich denke schon, dass Frauen generell gerne shoppen gehen, aber ich kenne auch Männer, die ebenfalls gerne neue Klamotten oder Schuhe kaufen. Deswegen halte ich nicht viel von Verallgemeinerungen, dafür gibts zu viele "Ausnahmen".
ich habe so ungefähr 12 Paar Schuhe, bunt gemischt, für jede Jahreszeit oder Lebenslage. Ich würde sagen, das ist weder zu viel noch zu wenig. Davon trage ich 1-2 Paare am meisten, der Rest ist dann eben für besondere Anlässe oder wo sie eben gut dazu passen.
Schuhe kaufe ich meistens dann ein, wenn ich eine bestimmte Vorstellung davon habe, was ich will. Ich gehe nie in einen Schuhladen, wenn ich keine Schuhe brauche oder mir wünsche. Anders ist das bei Klamottenläden, da schaue ich gerne und oft rein, egal ob ich etwas bestimmtes suche oder nicht.
Ich habe auch keinen Schuhtick und ich besitze selbst nicht so übermäßig viele Paar Schuhe. Ich habe 3 Paar von diesen Plastik-Clogs (ähnlich den Crogs) die ich meist im Wald zum Hundespaziergang anziehe. Sie sind praktisch da ich sie immer abwischen bzw. reinigen kann. Wenn sie arg dreckig sind kommen sie auch schon mal in die Waschmaschine.
Dann besitze ich sportlichere Ballerinas und hohe Absatz-Holzclogs, zudem ein paar Stiefel. Meist trage ich die einzelnen Paar so lange bis sie nichts mehr sind und kaufe mir dann auch neue.
Ich gebe zu ich tu mich auch recht schwer beim Schuhe kaufen. Durch meine kleinen, breiten Füße ist es nicht so einfach. Die Auswahl ist nicht sehr groß. Bei der übrigen kleinen Auswahl ist dann oft noch das Problem dass mir die aktuelle Mode nicht zusagt oder dass es mir nicht bequem genug ist. Ich brauche Schuhe die ich auf dem Spielplatz mit den Kindern genauso gut tragen kann wie für einen Stadtbummel oä.
Scheinbar gibt es doch einige Frauen die keinen Schuhtick haben. Ich gehöre übrigens dazu. Wenn ich ein paar Schue hab, die mir gefallen und die ich bequem finde, fällt es mir oft schwer mich wieder von ihnen zu trennen und mir neue zu suchen wenn es mal wieder an der Zeit ist.
Ich habe ein paar Turnschuhe, ein paar hohe Schuhe, ein paar Winterstiefel und ein paar Laufschuhe. Viel mehr brauch ich eigentlich nicht, ich komm damit klar. UNd wenn mal irgendein Ereignis ansteht dann geh ich mir eben passend dazu Schuhe kaufen. Ist doch blödsinn wenn man mehrere Schuhe zu Hause hat, sich dann für eine Hochzeit o.ä. ein Outfit kauft und dann merkt dass man doch keine pasenden Schuhe dazu hat und sich noch ein paar mehr kaufen muss. Dann doch lieber erst das Outfit und dann die Schuhe.
Meine Mutter hatte früher auch nie viele Schuhe. Nachdem sie sich von meinem Vater getrennt hat, hat sich das aber ziemlich geändert, sie scheint nun alles aufzuholen was sie verpasst hat. Im Flur ist ein Einbauschrank voll mit Schuhen. Hat für mich halt den Vorteil dass ich meist keine neuen Schuhe brauch für einmalige Gelegenheiten, sondern bei ihr "einkaufen" kann
Ich gehöre auch zu den Frauen, die keinen Schuhtick haben. Ich gehe sogar sehr ungern Schuhe einkaufen, weil das bei mir immer so lange dauert, bis ich mich entscheiden kann und ein Paar finde, das mir wirklich passt. So habe ich nur drei Paar Schuhe, die ich regelmäßig trage, die sind alle in neutralen Farben gehalten, von beige bis Schwarz, damit ich immer etwas passendes dabei habe.
Dann habe ich noch zwei Paar Stiefel für den Winter und ein Paar für den Herbst. Für den Sommer habe ich aber für meine Verhältnisse richtig viele Schuhe, nämlich sechs Paar. Das liegt in der Hauptsache daran, dass ich im Sommer gerne auch mal Röcke trage und dazu die Schuhe schon passen sollten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36309-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5931mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen