Colasucht - Gibt es das wirklich?
Hallo. Ja, ich denke auch, dass es die Colasucht wirklich gibt, da ich glaube selbst von ihr betroffen bin. Ich liebe Cola und ich kann nicht ohne. Nehme mir jetzt schon immer andere Getränke mit auf Arbeit, da mit das trinken von Cola nicht Überhand nimmt. Allerdings freue ich mich so ab mittag auf meinen Feierabend und vorallem auf meine Cola die zuhause auf mich wartet. Trinke am Tag so 1.5 Liter und habe auch immer welche im Haus. Ansonsten werde ich auch wirklich unausstehlich. Liebe Grüße!
Ich denke, dass man psychisch gesehen mehr oder weniger von allem abhängig werden kann. Physisch glaube ich nicht unbedingt, dass er davon abhängig ist, aber psychisch kann ich es mir schon gut vorstellen. Außerdem enthält wie es von anderen Usern ja bereits angesprochen wurde, Cola Coffein und darauf kann man durchaus süchtig werden. Du liegst mit deiner Vermutung also nicht so weit daneben! Ich finde es gut, dass es dein Mann inzwischen geschafft hat, zumindest weniger davon zu trinken.
Ich denke schon, dass man von Cola abhängig werden kann. In Cola ist ja neben viel Zucker auch Koffein enthalten und davon sind ohnehin sehr viele Menschen abhängig. Sie bilden sich ein, dass ihr Körper immer mehr danach verlangt und ohne dieses Koffein fühlen sie sich häufig müde und schlapp, da es eben diese Muntermacher Funktion hat.
Mein Ex Freund war auch irgendwie abhängig von Cola und ich habe ihn nie etwas anderes trinken sehen, außer es war etwas alkoholisches. Das konnte man ihm auch nicht abgewöhnen, da er sofort schlechte Laune bekam, wenn mal keine Cola da war. Er ist sogar mitten in der Nacht losgegangen und hat sich Cola an der Tankstelle besorgt, das fand ich schon ziemlich krank. Schau also einfach, dass dein Mann das so beibehält und biete ihm möglichst wenige Chancen um rückfällig zu werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36292-10.html