Dan - Mitten im Leben DVD

vom 02.09.2008, 22:35 Uhr

Ich habe mir vor kurzem die DVD "Dan - Mitten im Leben" ausgeliehen, weil die DVD in der Videothek schon seit 28.8.08 zu haben ist. Da die DVD erst am 17.09.08 in den Handel kommt, wollte ich doch gleich etwas über den Film schreiben.

Inhalt: Im Film geht es um Dan (gespielt von Steve Carell), wie es der Titel schon ahnen lässt. Dan schreibt Artikel für eine Zeitung und gibt den Menschen Tipps, wie Sie mit bestimmten Situationen umgehen sollen / müssen. Er hat auch schon ein Buch herausgebracht. Dan ist ein alleinerziehender Vater mit drei Töchtern (und zwei davon sind im schlimmsten Alter, der Pubertät!). Natürlich hat er es da nicht leicht. Aber er versucht trotzdem, der beste Vater der Welt zu sein.

Gleich zu beginn des Films wird auch klar, dass Dan noch so viele Tipps in der Zeitung schreiben kann, sein Leben läuft dadurch nicht perfekt! Zum jährlichen treffen mit der gesamten Familie fahren Dan und seine drei Töchter zu Ihren Großeltern. In einer Buchhandlung spricht Dan mal wieder eine Frau an und er verliebt sich in Sie. Leider ist es die neue Freundin seines Bruders.

Sonstige Daten:
Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: 95 Minuten
Leihstart: 28.08.08
Kaufstart: 17.09.08

Wertung: Ich würde dem Film drei von fünf Sternen geben. Es ist zwar als Komödie ausgeschrieben, aber man kann nicht viel bei dem Film lachen. Obwohl Steve Carell mitspielt. Aber man möchte trotzdem den Film unbedingt weitersehen, weil man wissen will, was noch passiert.


Mein Tipp: Geht in die Videothek und leiht euch den Film aus. Zum Kaufen würde ich Ihn nicht empfehlen.

Was sagt Ihr dazu? Wer hat den Film im Kino gesehen oder wer hat Ihn auch schon ausgeliehen? Würdet Ihr den Film weiterempfehlen?

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne den Film Mitten im Leben bisher noch nicht. Komödien sind eigentlich nicht mein Ding. Es klingt so, als wenn Dan quasi eine männliche Kummerkastentante ist oder sehe ich das falsch? Könnte spannend sein, muss es aber nicht. Denn eigentlich ist die Thematik durchaus in genügend Filmen breit getreten worden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^