Kostenlose Kreativideen (mit Anleitung) von Canon

vom 02.09.2008, 17:55 Uhr

Ganz kostenlos kann man sich in Canon's Creative Park umsehen und dort etliche Kreativideen downloaden und/oder ausdrucken. Wenn nötig sind für diese Ideen auch detaillierte und bebilderte Anleitungen (leider nur in Englisch) verfügbar. Damit sollte das Nacharbeiten trotzdem kein Problem sein, die Bilder sagen mehr als 1.000 Worte :wink:

Uns (meinem Sohn und mir) hat es besonders die 3D Paperart angetan. Um diese Bastelbögen auch wirklich schön nutzen können drucke ich die Bögen nicht auf normalen Kopierpapier aus, sondern nutze 120 g/m²- oder 160 g/m³-Papier. Das gibt es in jedem besseren Schreibwarenladen einzeln zu kaufen, bei uns kostet das 5 Cent pro Blatt.

Zum Ausdrucken der Bastelbögen benötigt man zwar einen Farbdrucker, es muss aber nicht unbedingt einer von Canon sein :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wow, vielen Dank für diesen tollen Tipp.

Seit mein Sohn auf der Welt ist fehlt mir irgendwie die Zeit für meine alten Hobbies. Die Bastelanleitungen der 3D Paper Art haben es mir jetzt aber angetan. Ich werde mich dann mal aufmachen, schwereres Papier zu holen, wenn nicht sogar noch welches da ist und mich an die Tiere begeben.

Wie gut, dass in unserer Vitrine noch so viel Platz ist :)

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo JotJot,

auch von mir vielen Dank für den Tipp! Diese Vorlagen für 3D Paperart sind ja richtig vielfältig, die Schneeeule und der Königspinguin gefallen mir besonders gut, bei der großen Auswahl fällt es schwer, sich für ein Motiv zu entscheiden.

Ich muss mir erst mal festeres Papier besorgen, dann werde ich loslegen. Habe grade mit Schrecken feststellt, dass man für den Weisskopfseeadler 38 !! Seiten benötigt, da werde ich wohl erst mal mit einem leichteren und nicht so umfangreichen Modell anfangen. :D

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge