Album: The Subways - Young For Eternity

vom 02.09.2008, 17:40 Uhr

Heute möchte ich ein - meiner Meinung nach - sehr cooles und abwechslungsreiches Album vorstellen, nämlich "Young For Eternity" von The Subways. Ich habe es über Last.fm gefunden, vielen kennen und schätzen es einige von euch ja bereits.

Genre: Alternative/Rock

Song 1: "I Want To Hear What You Have Got To Say" (4,6 von 6 Sternen)
EIn ruhiger Einstieg Einstieg, nach einer Minute beginnt es rockig zu werden. Ein dramatischer Text, der durch den Gesangeinstieg der Bassistin nach zwei Minuten zu seinem Höhepunkt fährt.
Die Melodie ist sehr gut und bleibt noch länger im Ohr.

Song 2: "Holiday" ("4,0 von 6 Sternen)
Schneller, rockiger Beginn. Führt dieses den gesamten Song hindurch fort.
Die Melodie und der Text klingen ganz nett, aber nichts Außergewöhnliches. Der Song ist darüber hinaus mit 1:52 etwas kurz.

Song 3: "Rock & Roll Quenn" ( 5,3 von 6 Punkten)
Ein etwas langsamer, aber trotzdem sehr rockiger Song. Gut, der Text ist nicht wirklich anspruchsvoll, die Hälfte des Textes besteht aus der Wiederholung des ,,Satzes" ,,Be my, by my, be my little Rock & Roll Quenn", aber dieser Song ist ein echter Ohrwurm.

Song 4 ,,Mary" ( 4,3 von 6 Punkten)
Schöner, ruhiger Song. Ein guter Kontrast zum restlichen Album, wo bei auch dieser Song zum Ende hin immer rockiger wird, was ihm nicht im Geringsten schadet und ihn richtig aufgehen lässt.

Song 5 ,,Young for Eternity" (3,3 von 6 Punkten)
Der bishier her rockigste Song des Albums, was ihn aber nicht wirklich besser macht. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, die Melodie und der Gesang ,,stimmen" irgendwie ein keiner Stelle, es ist keine klare Richtung zu erkennen; gefällt mir nicht so ganz.

Song 6 ,,Lines of Light" (3,5 von 6 Punkten)
Ein bisschen das Gegenstück zu ,,Young for Eternity". Der Text ist sehr kurz, die meiste Zeit ist nur instrumental. Ein langsamer eher trauriger Song, bei dem die Melodie aber ,,passt".

Song 7 "Oh Yeah" (5,8 von 6 Punkten)
Dieser Song rockt alles Weg und ist klar der beste Song des Albums. Es ist einfach ein Gute - Laune -Song, dessen Melodie und Sound sehr gut ist, besonders die Stellen, bei denen Charlotte singt klingen einfach cool. Einen guten Text braucht so ein Song auch nicht wirklich, er ist trotzdem ganz passabel.

Song 8 "City Pavement" (4,6 von 6 Punkten)
Solider Song, mit netter Melodie, die mir schon mehrere Ohrwürmer beschert hat - natürlich nichts gegen "Oh Yeah" aber trotzdem nett.

Song 9 "No Goodbyes" (3,5 von 6 Punkten)
Netter, ruhiger Song mit gutem Text und eingängiger Melodie, der aber ein bisschen langweilig wird.

Song 10 "With You" (5,1 von 6 Punkten)
Einer des besten Songs des Albums mit dramatischem Text den dieser auch in die Melodie mit zu nehmen scheint. Ich finde besonders die Gitarre in diesem Song sehr geil und auch beide Stimmen sind sehr gut.

Song 11 "She Sun" (3,6 von 6 Punkten)
Ähnlich wie "No Goodbyes" ein ruhiger, langsamer Song, der einen nach einer bestimmten Weile auf die Nerven gehen kann, aber eigentlich sehr schön ist, nur drückt man hier oft auf ,,Weiter".

Song 12 "Somewhere" 4,3 von 6 Punkten)
Eine gute Mischung aus ruhigen und sehr rockigen Passagen, die sich immer wieder abwechseln. Ein Nettes Ende des Albums, wäre da nicht noch.

Bonus Song "At 1 AM) (5,7 von 6 Punkten)
Fast mein Lieblingssong, aber leider ein bisschen kurz. Sehr rockig und auch wieder durch die Gesang-Parts von Charlotte großartig.

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge