Fettfreie Chips
Habe letztens gehört, dass es fettfreie Chips in den USA gibt, unter anderem fettfreie Pringles! Kann mir jemand sagen, ob und wo man die auch in Deutschland kaufen kann? Oder vielleicht im Internet? Würde die sehr gerne probieren, wenn die genauso schmecken wie "echte" Chips wäre ich im Himmel, denn ich esse Chips für mein Leben gerne.
Gibt es nicht zufällig auch eine Kombination aus fettfreien und low carb Chips (oder sogar fettfrei und no carb)?
Also light Chips gibt's inzwischen fast überall, sogar bei den Handelsmarken Plus, Rewe, Aldi, Edeka und Penny haben auf jeden Fall welche, das weiß ich.
Die einzigen light Chips, die ich aber mag, sind gar keine Chips, sondern Chips Cracker. Sind gebacken, nicht frittiert, deshalb so lecker. Sind von Aldi (egal ob Nord oder Süd). Ist so eine kleine hellblaue (Aldi Süd) bzw. grüne oder orangene Tüte, je nach Sorte (Aldi Nord.
Chips Cracker gibt's als Tomate-Pikant oder Sour Cream & Onion, wobei ich aber eindeutig die Tomate-Sorte viel besser finde schmeckt auch nicht so richtig nach Tomate sondern eher so ein bisschen scharf, also ich finde die toll.
Ja aber "light" heisst nicht fettfrei oder low carb, daß der Light Begriff ihreführend ist, wurde ja schon vor Jahren geklärt, so irreführend wie die "Light"-kulturdebatte. .
Ich glaube, diese Produkte findest so noch nicht in Deutschland, obwohl Aldi diese ja auch anbietet, meine ich zu wissen -> www.aldi.us.
Die wirst Du so wohl noch am ehesten bei eBay finden, oder Du hast Verwandte in den Staaten oder Freunde, die es Dir schicken können.
Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber bei Knabber- und Naschkram aus USA fällt mir americancandy ein, die haben ein recht großes Angebot. Vielleicht findest Du Deine Chips ja dort.
Wüsste nicht, dass es die bisher in Germany gibt wie so vieles, was einfach nicht zu uns kommt wie Diet Coke Vanilla (in normal gibt's ja Vanilla auch bei uns aber irgendwie nicht in Light, dabei ist die so lecker, bin ja auch immer am importieren wenn ich mal rüberfliege . Die bei der Kofferkontrolle denken sich sicher auch ihren Teil.
Aber die gebackenene Chips haben schonmal weniger Fett als normale und sind für mich auch recht lecker, gibt es auch von einer anderen Marke als Aldi, wobei ich dabei auch die tomatige Geschmacksrichtung bevorzuge (bei Pringels durchaus auch Sour Cream & Onion) aber jede Firma mischt die Geschmacksrichtungen individuell zusammen, da muss man einfach mal verschiedenes probieren, um seinen Favoriten zu finden.
Also ich habe schon fettreduzierte Chips von Pringles gesehen aber die meinst du nicht oder? Die hatten glaube ich 30 % weniger Fett. Allerdings gibt es ja auch von Funny (glaube ich) fettarme Chips, die haben 65 % weniger Fett und sind Oberlecker. Dann gibt es von Lorenzen seit kurzem Chips mit 70 % weniger Fett, die heissen "Chipzen" und sind auch sehr lecker, jedenfalls die Sorte Sour Cream kann ich sehr empfehlen. In einem Supermarkt habe ich auch mal Erdnusflipps mit weniger Fett gesehen und der Hammer war, das die vom Geschmack her nicht anders bzw. nur kaum anders geschmeckt haben als die normalen, ich fand die super lecker.
Also es gibt schon viele Alternativen zu normalen fettigen Chips aber halt nicht so viele. Das wird sicher noch kommen, habe das Gefühl das der Trend hin zum "light" und "fettfreiem" geht. Lassen wir uns überraschen, was sich die Hersteller noch so alles einfallen lassen um unsere Geschmacksnerven zu "reizen".
Ganz ohne Fett kommen Chips wohl nicht aus. Es gibt jedoch die fettreduzierte Variante, wo angeblich 30% weniger Fett drin stecken. Dann gibt es auch noch die Alternative dieser Chips, die im Ofen gebacken wurden. Aber letztere muss ich ehrlich sagen, entsprechen auch nicht wirklich so meinen Geschmack, mir fehlt da etwas, das ist zwar auch bei diesen fettreduzierten Chips der Fall, aber die sind geschmacklich etwas besser und kommen den eigentlichen Chips auch recht nahe.
Die Suche mit Google hat mir nun auch nichts anderes ausgespuckt und somit denke ich, ist es zumindest in Deutschland recht schwierig, so etwas zu finden. Vielleicht kannst Du aber auch selbst fettarme Chips herstellen, indem Du dünne Kartoffelscheiben abhobelst und diese dann mit ein wenig Olivenöl und Gewürze nach Geschmack backst. Somit weißt Du, was drin ist und hast auch einen fettarmen Snack.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3625.html