Elektische Zahnbürsten - Wechselköpfe

vom 02.09.2008, 14:43 Uhr

Also meine Jungs haben eine elektische Zahnbürste mit Wickie-Aufsatz zum Geburstag bekommen. Da meine Jungs zu Erkältungen neigen und es auch hygienisch besser ist, möchte ich aber auch hier die Bürste öfters wechseln.

Nun hatte ich im Handel die Wahl. Es gibt das neue Gerät für 8,99 Euro. Bei dem Gerät sind Batterien dabei und ein Wechsel-Cover (Kinderbürsten) und ein Bürstenkopf. Aber dagegen kosten die Wechselköpfe (sind zwei Stück in der Packung) auch das gleiche oder ist vielleicht ein paar Cent billiger.

Wo ist das realistisch? Also ich zahle für zwei Bürstenköpfe das gleiche wie für ein neues Gerät. Was würdet ihr dann machen? Ich hab die zwei Bürstenköpfe jetzt genommen. Einfach weil ich zwei Kinder habe und mit einem neuen Gerät hätte ich ja einen Bürstenaufsatz zu wenig. Trotzdem wenn ich nur ein Kind hätte würde ich wohl eher immer ein neues Gerät kaufen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich benutz selber eine Oral-B und der Preis für die Bürstenköpfe ist echt wahnsinn. Ich tausche sie alle 3 Wochen aber auf die Idee jedes Mal lieber ein neues Gerät zu nehmen würde ich nicht kommen. 1. Wüsste ich irgendwann nicht mehr wohin mit all den Geräten und 2. lohnt es sich nicht wirklich.

Du schreibst selber, dass du für 8,99Euro das Handteil, Wechselcover und einen Bürstenkopf bekommst. Heisst also, dass du öfters kaufen müsstest denn so ein 2er-Pack Ersatzköpfe kostet zwar fast genauso viel, hält aber auch länger als nur ein Kopf. Also ganz egal ob ein oder zwei Kinder es lohnt sich nicht.

Es ist fast wie mit günstigen Druckern wo die einzelnen Patronen fast genauso viel kosten wie ein neues Gerät. Trotzdem nimmt man nicht immer wieder ein neues Starterset :wink:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^