Liebeserklärungen an Plakatwänden
Hallo,
ich las heute im Vorbeigehen eine Liebeserklärung an einer Plakatwand. Offenbar war sie nicht einfachd rauf gespüht worden, sondern ganz gezielt dort platziert worden.
Der Text war echt privat, und es schoß mir durch den Kopf, dass ich mir das verbitten würde, solche Nachrichten auf Riesenplakaten mitgeteilt zu bekommen, ich fände das eher peinlich. Allerdings vermute ich bei solch aufgeblasenen Nachrichten oft, dass die Liebe, also das relae Gefühl, diesem Aufpusten nicht standhalten kann. Vielleicht mit diesen aufgeblasenen "Traumhochzeiten" zu vergleichen, wo es 4 Schimmel vor der Märchenkutsche und 250 Gäste sein müssen, damit das Brautpaar danach noch eine Weile darüber vergessen kann, dass es eigentlich shcon kriselt.
WIe bekommt man eigentlich solche Werbung auf eine Plakatwand? Was mag das kosten? Und wäre das Geld nicht anders besser angelegt? Würdet Ihr Euch darüber freuen?
Grüße
Karen 1
Hallo Karen!
Es kommt ganz drauf an, wie privat es ist. Da man ja nciht weiß, was auf deiner gesehenen Plakatwand stand, kann man auch nciht sagen, ob man sich über so was freuen würde.
Ich habe schon oft Plakate an Brücken, die über eine Straße führen gesehen, wo drauf stand "XY ich liebe dich, willst du mich heiraten dein xy " . Das finde ich wieder orginell und wenn sich einer das traut, finde ich es ok.
Hallo,
ich muss ehrlich mal sagen das ich das eigentlich total süß finden würde wenn mein Mann sowas machen würde, aber wie du schon sagst wenn es zu privat wird dann würde ich es auch nicht mehr so Klasse finden. Ich denke das es einfach ein schöner nett gemeinter Liebesbeweis werden sollte und es nimmt ja auch jeder anders auf der eine findet es total süß der andere total kitischig und peinlich aber zum Glück sind ja alle Geschmäcker verschieden sonst wäre es ja langweilig.
Ich wüsste jetzt auch nicht wo man sowas machen lassen könnte ich denke aber sowas ist mit viel Geld verbunden und demnach sehr Teuer und es kommt ja auch noch auf die Größe an je größer desto teuer natürlich. Kann dir das leider nicht wieter helfen. Tut mir leid.
Hallo zusammen,
sowas kann man hin und wieder mal gewinnen. Im Radio damals konnte man das gewinnen und ich denke auch hier könnte das der Fall gewesen sein.
Viele Frauen wünschen sich einen außergewöhnlichen Heiratsantrag und somit denke ich, dass dies doch eine nette Geste ist. Aber auch für andere Dinge kann ich mir das vorstellen, zum Beispiel um sich bedanken, weil man einfach nicht die richtigen Worte findet. Also es ist meiner Meinung originell und nichts verwerfliches
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Ich wollte meinem Freund auf solch eine Art und Weise zum Geburtstag alles Gute wünschen, nur wollte ich das Plakat an einer Brücke anbringen, unter welcher er täglich zur Arbeit.
Leider wusste ich auch nach längeren Recherchen nicht genau wie ich auf diese Brücke gelange um das Plakat dort anzubringen und habe es letztendlich aufgegeben. Weiss auch nicht ob man für so etwas bei der Stadt oder so irgendwelche Gebühren zahlen muß etc.
Alles in Allem finde ich die Idee schön und würde mich auch darüber freuen wenn mein Freund so etwas für mich machen würde.
Vielleicht ist ein solches Plakat aber auch nur Werbung für die (Plakat-)Werbung Obwohl auch in unserer Gegend erst wieder etwas in dieser Richtung zu gewinnen war.
Ich finde solche Plakate nicht generell schlecht. Beispielsweise habe ich schon häufiger Bettlaken mit der Aufschrift (nur mal ein Beispiel): "Hallo Püppi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dein Michi" gelesen. Das finde ich durchaus in Ordnung und hätte mich eine Zeit lang auch darüber gefreut. Zumal solch Texte ja wirklich austauschbar sind und nur so wenig über die Identitäten verraten, dass man sich auch nicht blöd vorkommen muss, wenn es einem partout nicht gefällt.
Aus diesem Grund würde ich auch nicht daran zweifeln, dass so etwas mit dauerhaften echten Gefühlen verbunden ist, auch wenn ich selbst so etwas heute eher peinlich finden würde.
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, was dem einen furchtbar kitschig und peinlich erscheint findet der andere ja mega klasse.
Ich würde mich über einen solchen Gruß von meinem Schatz sehr freuen, vor allem weil ich sowieso mit Werbung beschäftigt bin hat es gleich noch einen etwas persönlicheren Bezug zu mir Intime Details sollten dabei nicht unbedingt verraten werden, kitschige Spitznamen sind dann für mich aber noch OK. Ganz im Gegensatz zum Anfang des Films "Schule" (mit Daniel Brühl), der Gruß morgens im Lokalradio kommt einer Plakatwand ja in etwa nahe. Alle habens gehört und ihn wegen des Spitznamens "Schnuffi" ausgelacht
Also für mich persönlich würd ich es schon nett finden. Die Kosten belaufen sich übrigens doch sehr unterschiedlich einmal natürlich nach der Größe der Fläche, außerdem noch nach dem Standort, ob es eine große Ubahnstation am Hauptbahnhof ist oder doch eher eine Bushaltestelle weiter draußen.
Also ich würde mich sicherlich nicht über solche Werbung freuen. Das Ganze geht schon dann zu weit, wenn dort private Daten in riesiger Größe abgedruckt sind. Wenn der Partner einem seine Liebe zeigen will, gibt es meiner Meinung nach bessere Wege, das Ganze auch etwas diskreter zu tun, als es vielen Menschen so direkt mitzuteilen. Was hat es denn auch für einen Sinn, wenn es vielleicht gar nicht derjenige liest, für den es bestimmt ist, aber viele andere Leute, die es überhaupt nichts angeht und die sich darüber dann amüsieren? Also ich fände so etwas bestimmt nicht all zu schön.
Hallo!
Also ich würde mich über so etwas nicht freuen und es auch eher peinlich finden. Das kommt halt immer darauf an, was für ein Mensch man ist, aber ich hoffe, dass mein Freund niemals auf so eine seltsame Idee kommen wird.
Ich finde einen relativ anonymen Text allerdings nicht so schlimm wie einen sehr persönlichen, wenn es ein Text ist, der sogar an mehreren Stellen im Ort als Plakat aufgehangen wurde, weiß ja nicht unbedingt jeder, dass das für einen bestimmt ist, also wäre das nicht ganz so schlimm.
LG!
Hallo,
ich finde das kommt ganz darauf an, wie oft und wo dieses Plakat verteilt wird. Hängt es an jeder Ecke oder nur da wo ich es auf jeden Fall sehen würde. Zum Beispiel an einer Saule an der ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei laufe. Hängt es aber in der ganzen Stadt fände ich das auch peinlich wenn dann noch mein ganzer Name dabei stehen würde oder gar ein Bild, also etwas wo man ganz genau weiß das ich gemeint bin dann währe mir das auf jedenfall peinlich.
Währe es aber eher Anonym gehalten so das man als Bekannter nicht genau weiß das ich gemeint bin dann fände ich es in Ordnung. Wenn man evtl. spezielle Kosenamen hat und dann diese verwendet so das nur der Partner weiß wer gemeint ist. Oder auch als Entschuldigung fände ich es gut wenn es wie geschrieben Anonym gehalten wird. Um um Verzeihung zu bitten finde ich es eine nette Geste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36223.html