Alles was zählt - die neue Jenny
Christiane Klimt ist ziemlich plötzlich aus der Serie ausgestiegen. Sie braucht eine Auszeit sagt sie den Fans. Sie sei erschöpft und müsse ihren Geist ausruhen, was sie nun fern von allem Trubel auf einem Reiterhof macht. Christiane leidet am Burn-Out-Syndrom. Ihr wurde alles zuviel. Jeden Tag 13 Stunden am Set ließen sie immer weiter abmagern. Den Druck hat die 26 jährige physisch und psychisch nicht mehr verkraftet.
Auch, dass die junge Schauspielerin an Magersucht leider liest man immer wieder. Aber ihr niedriges Gewicht soll nicht der Grund für den Ausstieg gewesen sein. Nach 2 Jahren Alles was zählt ist es für Christiane Zeit, sich etwas neuem zuzuwenden. Deswegen wird sie nach ihrer Auszeit nicht mehr ans Set der Serie zurück kehren sondern sich einem neuen Projekt widmen.
Seit wenigen Tagen nun spielt Silvia Maleen die Rolle der Jennifer Steinkamp. Die 29-jährige Wahl-Berlinerin hatte bisher nur Episodenrollen gespielt. Alles was zählt ist ihre erste Erfahrung als Hauptcast. WIe sie sich schlägt, wird die Zeit zeigen. Besonders das Eislaufen könnte schwierig werden. Jennifer Steinkamp ist Vizeweltmeisterin, während Silvia Maleen nur in ihrer Kindheit ein paar Runden über den zugefrorenen Teich gedreht hat.
Ich finde es, wie so oft, sehr gewöhnungsbedürftig, dass eine Rolle einfach neu besetzt wird. Schon Nadja Roschinski bekam ein neues Gesicht, aber da hat es optisch und charakterlich wenigstens noch gepasst. Die neue Jenny Steinkamp hat mit der alten irgendwie überhaupt nichts gemeinsam. SIe sieht völlig anders aus, hat eine ganz andere Mimik und Gestik, eine völlig fremde Stimme. Man hört immer noch, dass die Schauspielerin gebürtige Österreicherin ist.
Die alte Jenny war kindisch, naiv, verletztlich und hat einfach alles versucht mit ihrer Arroganz zu verdecken. Die neue Jenny ist zu erwachsen, zu kalt, zu hart. Man sieht keine Verletzlichkeit mehr, bzw. wirkt es sehr gespielt. Trotz ihrer Arroganz und der Antipathie, die sich die Figur Jennifer Steinkamp immer wieder einhandelt, fehlt mir Christiane Klimt jetzt schon. Es hat einfach gepasst. Die Rolle war ihr auf den Leib geschnitten. Ich bezweifele, dass die Neue das so gut hinbekommt.
Aber auch an das neue Gesicht wird man sich sicherlich gewöhnen und ich warte gespannt ab, wer als nächstes ersetzt wird. Möglicherweise noch Dr. Axel Schwarz, der ja auch seit längerer Zeit nicht mehr in der Serie zu sehen ist.
Ich finde es unheimlich schade, das Christiane Klimt so schnell "von heute auf morgen" aus der Serie ausgestiegen ist. Ich fand, das sie von Anfang an zu dieser Rolle gepasst hat und man wie ich finde sehr merkt, das sie nun fehlt.
Die "neue" Jenny, ist eben nicht mehr das was sie mal war, sie ist wie du auch schon gesagt hast "zu kalt" und auch die Stimme, die die neue Jenny hat, hat absolut nichts mit der alten gemeinsam. Irgendwie war es komisch, als aufeinmal die "neue" Jenny zurrück kam. Hatte mich schon gewundert, wer das denn wieder ist, bis sie sagte, das sie "Jennifer Steinkamp" ist. Da wusste wohl jeder, das sie die neue Jenny sein wird.
Ich dachte zuerst auch, das Christiane Klimt einfach nur in der Zeit, inder Jenny eben nicht mitspielt ihre Auszeit nimmt und nicht das eine neue Jenny kommen wird. Jedoch ist es nun passiert und wir werden uns an die neue Jenny gewöhnen müssen, ob wir wollen oder nicht.
Da die alte "Nadja Roschinski" ja schwanger war, wurde sie durch Birgit Würz ersetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie die Rolle so perfekt nachahmen kann, sie passt einfach in die Rolle der Nadja und spielt sie fast noch besser als die "alte". Ich hatte schon kurzer Zeit die alte Nadja vergessen und musste sogar nach der "alten" googlen.
Die neue Jennifer, Silvia Maleen passt mal so gar nicht. Die Redakteure hatten beim Wechsel der Besetzung von Nadja Roschinksi noch ein gutes Händchen bewiesen, doch Silvia ist einfach nicht Jenny. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber es passt einfach nicht. Ich hoffe dass Christiane Klimt sich gut erholt und nach ihrem Reiturlaub wieder zu Alles was zählt zurückkehrt. Dafür wäre ich sehr dankbar. Denn meiner Ansicht nach passt es weder optisch, stimmlich noch charakteristisch. Die alte Jenny, Christiane Klimt, spielte die Rolle einfach so genial, dass man sie, nach nur wenigen Folgen, schon fast wieder vermissen muss.
Meine Meinung ist, dass Silvia Maleen einfach nicht Jennifer Steinkamp ist, ich glaube auch nicht dass wir uns je an sie gewöhnen werden. Ich wäre jedenfalls sehr froh, wenn Christiane sich von ihrem Burn - Out Syndrom befreien könnte und die Rolle der hinterhältigen, skurillen und fiesen Jenny Steinkamp wieder übernehmen könnte. Eine Kritik an Silvia Maleen soll das aber auch nicht sein, man sieht dass sie sich bemüht, aber dass ist einfach nicht die Jenny, die war kannten, und sie wird die Art der originalen Jenny wohl nie perfekt hinbekommen.
Das ist nur meine Meinung.
Ich bin allgemein kein Fan davon, dass Serienrollen plötzlich einfach mit anderen Schauspielern besetzt werden. Doch im Fall von Jennifer Steinkamp ist die Neubesetzung besonders schlecht gelungen. Die "Neue" hat kein bisschen mehr mit der alten Jenny zu tun und spielt zudem sehr schlecht.
Auch wenn ich "Alles was zählt" kaum anschaue, finde ich es schade, dass Christiane Klimt aufhören musste, weil sie ihre Sache wirklich gut gemacht hat und perfekt zu diesem "besonderes" Charakter der Jenny Steinkamp gepasst hat.
Ich wollte meinen letzten Beitrag noch ergänzen. Und zwar hätte ich es besser gefunden, wenn sie Jenny "sterben" lassen hätten, außerdem hätten sie daraus eine schöne lange Storyline machen können. Das wäre meiner Ansicht nach die bessere Lösung gewesen, denn auch heute spielte Silvia Maleen, wie gerade gesehen, die Rolle der Jennifer Steinkamp sehr schlecht. Ein Tod Jennys wäre hier wohl die bessere Lösung gewesen, warscheinlich auch quotenmäßig. Jetzt kann man nur hoffen, Christiane Klimt erholt sich gut und schöpft doch noch mal die Kraft, in die Rolle der betrügerischen Jenny zu schlüpfen.
Ich denke, dass man sich bewusst gegen einen Serientod von Christiane Klimt entschieden hat, weil der Charakter der Jennifer Steinkamp einfach gebraucht wird. Ihre Intrigen sind halt immer wieder spannend und machen einen Großteil der Serie aus.In sofern bin ich froh, dass man die Rolle neu besetzt hat und nicht gestrichen.
An die neue Jenny konnte ich mich zu Anfang auch erst nicht gewöhnen und habe auch jetzt noch meine Schwierigkeiten. In ihrem ersten Auftritt wirkte sie mehr wie eine Karikatur als wie eine ernst zu nehmende Rolle. Die Schauspielerin hat völlig überzogen gespielt - mehr wie in einem Theater als in einer Soap. Es hat einfach überhaupt nicht gepasst.
Mittlerweile denke ich schon, dass man sich in einigen Folgen ans neue Gesicht gewöhnt hat. Silvia schein sich in das Team einzufinden und spielt langsam besser. Außerdem finde ich es gut, dass mit dem neuen Gesicht auch ein neuer Abschnitt für Jenny Steinkamp beginnt. Sie ist nun erwachsener und dadurch natürlich auch gefährlicher geworden. Ihre eher kindischen Intrigen, die absolut gefühlsgeleitet waren, könnten sich nun in gut durchdachte, langfristig geplante Aktionen verwandeln. Ich denke wir können noch gespannt sein...
Das man eine Rolle nicht 1 zu 1 neu besetzen kann ist denke ich völlig klar!
Mit der neuen Nadja hatte ich wesentlich mehr Probleme als mit der neuen Jenny! Mittlerweile habe ich mich an die neue Nadja gewöhnt aber habe echt lange dafür gebraucht weil ich absolut nichts ähnliches zur Alten finden konnte!
An die neue Jenny habe ich mich gleich vom ersten Tag an gewöhnt! Vom optischen her finde ich kommt sie schon gut an die Alte dran was schon alleine die Haare machen! Die Rolle ansich finde ich spielt sie auch perfekt! Das einzige was mir noch ein bisschen fehlt ist das die alte Jenny wenn auch nur selten aber ab und an mal warme Gefühle zeigen konnte! Das klappt mit der neuen Jenny noch nicht so gut weil sie ja von Grund auf eine ganz andere Mimik hat! Aber ich denke wir sollten ihr noch etwas Zeit und Toleranz geben sich in ihre neue Rolle einzuleben und dann wird das schon!
Am Anfang habe ich die Serie ja auch noch geschaut, aber nach und nach hat sich auch bei "Alles was zählt" gezeigt, dass es nichts anderes als eine stinknormale Seifenoper ist. Das die Schauspieler hin und her getauscht werden verstärkt den Eindruck bei mir nur noch mehr. Ich bin der Meinung, wenn man eine Figur endlich so weit eingeführt hat und sich die Zuschauer eine Vorstellung von ihr gemacht haben, sollte man dies nicht dadurch kaputt machen, dass man den Schauspieler einfach austauscht. Das hat mich schon bei GZSZ sehr gestört aber besonders bei der neuen Jenny, welche ich vor kurzem nur aus Zufall mal gesehen habe, war ich total geschockt.
Anfangs habe ich sogar gedacht, sie hätten eine neue Figur eingefügt, welche aus irgendeinem Grund auch Jenny heißen sollte, aber als ich dann erfahren habe, dass man nun auch diese Schauspielerin ausgetauscht habe, war ich schon ziemlich geschockt. Bin ich genau deiner Meinung, dass die neue das ganze Potenzial, was die alte Schauspielerin in der Figur aufgebaut hat einfach nur zerstört und nun eine völlig neue Rolle spielt, welche mit der alten Jenny kaum mehr etwas zu tun hat. Ich finde das eigentlich sehr schade, denn so lange ich Alles was zählt noch angeschaut habe fande ich Jenny eigentlich als eine der interessanteren Rollen...
Ich schaue auch regelmäßig AWZ und bin auch sehr enttäuscht und traurig, dass Christiane Klimt ausgestiegen ist, aber ich kann sie auch verstehen. Irgendwann wird das einem einfach zu viel und man findet keine Kraft und Energie mehr, sich richtig anzustrengen.
Ich finde die neue Jenny ist komplett anders als die Alte. Die Schauspielerin, die die neue Jenny spielt sieht wirklich ziemlich anders aus, und hat einfach ganz andere Mimiken. Sie bekommt diese typische Mimik, die man bei der alten Jenny Steinkamp gesehen hat, irgendwie nicht hin.
Die Stimmt hört sich auch aufjedenfall anders an. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Kleidungsstil sich auch etwas verändert hat. Okay, klar, um das Outfit kümmern sich die Stylisten, aber irgendwie fand ich den Modestil der alten Jenny seriöser sag ich mal. Er war irgendwie einzigartig und etwas Besonderes, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Ich finde die neue Jenny kommt ganz anders rüber, und kann nicht so gut schauspielern. Ich glaube ich werde mich nie an sie gewöhnen können. Ich finde es aufjedenfall sehr schade, Christiane Klimt nicht mehr bei AWZ zu sehen. Sie hatte richtige Gefühle gezeigt, und konnte diese Arroganz trotzdem ziemlich gut darstellen. Sie war außerdem meine Lieblingsschauspielerin in der Serie.
Ich bin auch kein riesiger AWZ-Fan, schalte aber gerne zwischen durch einmal rein. Ich sehe die Ablösung eines Schauspielers der schon so lange dabei ist, auch sehr kritisch gegenüber. Ich denke auch, dass es besser gewesen wäre, Jenny den Serientod sterben zu lassen, als eine Schauspielerin ohne jegliches Talent oder auch nur ähnliches Aussehen wie die voriege zu angagieren.
Auch an die Serienfigur "Nadja" konnt ich mich nur sehr schwer gewöhnen, aber meines erachtens ist die nue "Jenny" soviel anders als die Alte. Christiana Klimt hat sich den ausstieg allerdings wirklich durch die viele Arbeit die sie in diese Telenovela gesteckt hat, redlich verdient. Aber eine Serie sosehr dadurch zerstören, einfach eine alte Figur zu ersetzen, an die man sich gerade erst einmal gewöhnt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36222.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen