Was würdet ihr tun? Freundin oder Partner?

vom 02.09.2008, 10:33 Uhr

Hallo!

Ich finde deine Reaktion kein bisschen übertrieben sondern genau richtig. Vermutlich hätte ich genauso reagiert wie du. Ich finde generell irgendwelche Tests dieser Art ziemlich daneben, da man damit doch nichts beweisen oder herausfinden kann und sich sogar noch Feinde damit macht. So etwas sollte man am Besten einfach bleiben lassen.

Von dem Freund hätte ich es wohl nicht ganz so schlimm gefunden, denn der hat ja einfach nur geschwiegen. Der war bestimmt selbst total verdattert und wusste nicht, wie ihm geschieht. Ihm würde ich bestimmt keine Vorwürfe machen.

Allerdings von dieser besten Freundin ist das schon ein starkes Stück. Mit der hätte ich in Zukunft den Kontakt erstmal vermieden, denn so eine Frage stellt man doch nicht einfach so aus Interesse mal. Da musste einfach mehr dahinterstecken. Ich gebe da Zwieback recht.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich glaube, wenn sich herausgestellt hätte, dass es nur ein "Test" gewesen ist, wäre ich keinem böse gewesen, wenn ich mir sicher wäre, dass mein Freund und seine beste Freundin nichts voneinander wollen. Wenn ich beide lange genug kenne und auch wüsste, dass sie einen hätte, dass man eben manchmal ein Späßchen macht, dann hätte ich mir glaub ich nichts weiter daraus gemacht. Sowas sagt man ja vielleicht auch einfach mal so aus Jux, oder.

Aber wenn du sagst, dass du denkst, sie würde lieber deinen Mann haben wollen, dann fände ich das schon irgendwo dreist. Jetzt nicht die Sache mit dem Test - die finde ich dann einfach nur lächerlich und wie du sagtest überflüssig - aber die Frage überhaupt. Die ganze Angelengenheit. Wenn sie einen Freund hat, was will sie dann mit deinem in Paris? Das ist doch bizarr, ich hätte sofort gesagt, dass sie wohl nicht mehr alle hat - vielleicht nicht so streng, eher mit einem Grinsen, um die Sache nicht hochzupuschen und sie gleich in die Schranken zu verweisen. Du hättest vielleicht nicht zögern sollen, wer zögert verliert. :wink: Sag ihr das nächste Mal klipp und klar und zwar sofort, was du davon hältst. Man darf sich nicht zu viel gefallen lassen, auch wenn es einen erstmal schockiert.

Naja und was deinen Mann betrifft - wenn er eingeweiht gewesen ist, finde ich das auch von dem doof, dass er dich als seine Freundin einfach so ins Messer hat laufen lassen. Aber so sind Männer mitunter, die bgreifen gar nicht so richtig den Ernst der Lage. Aber kommt auch darauf an, was dein Mann da für eine Persönlichkeit hat.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ganz ehrlich, mach dir mal keine Gedanken. So wie du reagiert hättest, hätte ich wahrscheinlich auch reagiert. Es ist eigentlich schlimm, dass du uns so etwas berichtest. Also auf solche Freunde kann man echt verzichten. Es ist im Grunde total egal, ob es ein Test war oder nicht, denn nachdem du eh schon Zweifel hattest, zwecks deiner Freundin und damaligen Freund, ist das echt unter der Gürtellinie.

Dass du auch sauer warst auf deinen Freund ist doch auch klar. Egal ob er davon wusste oder nicht. Er hat dich in diesem Fall nicht in den Schutz genommen. Wäre es mein Freund gewesen und hätte er nicht sofort abgelehnt, wäre es heute nicht mein Mann, so wie er es bei dir geworden ist. Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fand deine Reaktion alles andere als übertrieben. Ich selber hätte nie im Leben "ich muss darüber nachdenken" gestammelt. Stattdessen hätte ich die Freundin zur Schnecke gemacht. Ich hätte sofort danach gefragt, wieso sie nicht ihren Partner mitnehmen wolle. Hätte sie keine vernünftige Antwort darauf, würde ihr auf jeden Fall unterstellen, sie wolle sich an meinen Freund ranmachen. Dass das ganze nur ein Test war, finde ich übrigens auch ziemlich blöd von ihr.

Dass du sauer auf deinen Partner warst, finde ich nicht so fair. Vielleicht war er selber perplex oder wollte die Freundin nicht kränken. Ich hätte nur mal mit ihm darüber gesprochen, ob er hätte mitfahren wollen, wenn das mit der Reise gestimmt hätte.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde nicht, dass du überreagiert hast. Ich kann mich mehr oder weniger gut in deine Lage in dieser Situation versetzen und kann mir gut vorstellen, dass du in dem Moment, als deine Freundin dich gefragt hat, ob sie mit deinem Freund nach Paris fahren kann, erstmal sprachlos warst. Mir wäre wahrscheinlich alles aus der Hand gefallen und ich hätte überhaupt nicht gewusst, was ich dazu sagen sollte.

Meine erste Frage wäre aber auch gewesen, warum sie nicht mit ihrem eigenen Freund nach Paris fährt, sondern mit deinem Freund fahren will. Dafür muss es ja irgendeinen Grund geben. Und wenn sie dafür keine halbwegs plausible Erklärung hat, ist es ja relativ eindeutig, dass sie sich an deinen Freund ranmachen will. Und wenn du sowieso schon länger den Verdacht hattest, dass sie lieber mit deinem Freund zusammen gewesen wäre als mit ihrem Freund, bestätigt das deinen Verdacht ja nur noch.

Ob es fair war, auf deinen Freund sauer zu sein, kommt meiner Meinung nach ganz darauf an. Wenn er schon vorher davon wusste, dass sie mit ihm wegfahren will, finde ich es eine Sauerei von ihm, dass er nur da saß und nichts gesagt hat. Wenn er allerdings nichts davon wusste und er, genau wie du, in dem Moment zum ersten Mal davon gehört hat, war er vielleicht wirklich einfach nur genauso perplex wie du und war erstmal sprachlos. Aber selbst dann hätte er nach kurzer Zeit sagen müssen, dass er das eigentlich gar nicht will und hätte von sich aus dieses Angebot abgelehnt.

Da er dies aber nicht getan hat, kann man davon ausgehen, dass er wusste, dass deine Freundin dich testen wollte. Sonst hätte er in irgendeiner Weise auf ihren Vorschlag reagiert und nicht einfach nur da gesessen. Und in diesem Fall warst du zurecht sauer auf ihn. Auch wenn du sicher sein kannst, dass er niemals mit deine Freundin weggefahren wäre, finde ich es unangebracht, dich auf so eine Art und Weise zu "testen". Generell halte ich von solchen "Treuetests" nicht so wirklich viel. Auch wenn es in diesem Fall nicht ernst gemeint war.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An deiner Stelle, wäre ich auch Sauer geworden. Als ein Test finde ich so etwas, schon ziehmlich dreist. Anderer Seits, war ich auch einmal in einer solch ähnlichen Lage. Meine beste Freundin hat bei einem Wettbewerb für die Schule mitgemacht, ich habe sie immer stehts unterstützt. Sie gewann und hatte die nächste Etappe in Canada. Da ihr Freund, damals bei der Bundeswehr, im allgemeinen nicht viel Zeit hatte, fragte sie mich ob ich denn mit wolle. Dies mussten wir nun aber auch unseren Partnern beibringen. Ihr Freund hat totalen Aufstand getobt, aber auf die Frage ob sie denn alleine fliegen, oder ob er sich Urlaub nehmen könne, kam keine Reaktion. Meine Partnerin hatte es recht locker gesehen. So flogen wir zusammen. Fazit, ich denke, es ist auch eine enorme Vertrauenssache, denn wenn man sich auch blind vertraut, sollte das kein Problem darstellen. Dennoch ist als Vorraussetzung, vor der Reise beziehungsweise, vor der Reisezusage ein intensives Gespräch mit dem Partner.

» Stuntman Mike » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »


Ich finde schon, dass du ziemlich übertrieben reagiert hast.Die beiden sind befreundet und ich finde es völlig normal, dass Freunde etwas miteinander unternehmen und vielleicht auch mal zusammen wegfahren. Wenn man jegliche Unternehmungen mit seinen Freunden absagt, nur weil man eine Beziehung hat, kann es mit der Freundschaft ja nicht allzu weit her sein. Frage: hättest du ebenso eifersüchtig und wütend reagiert, wenn diese beste Freundin keine Frau, sondern ein Mann wäre? Dass deine Freundin vielleicht noch ein näheres Interesse an deinem Partner hat, ist eine andere Geschichte, die sicher problematisch ist - aber in erster Linie für deine Freundin und für ihren Partner. Dass die beiden mal als Teenager (fast noch Kinder!) zusammen waren, spielt doch nun keine Rolle mehr. Davon abgesehen solltest du genug Vertrauen zu deinem Freund haben, um die beiden auch alleine losziehen zu lassen.

Du hättest eigentlich kaum Mitspracherecht bei einer solchen Situation gehabt, die ja nun rein fiktiv war. Im echten Fall wäre es aber nicht deine Entscheidung gewesen, ob dein Freund mitfährt, sondern seine. Wenn dich das schon eifersüchtig macht, solltest du daran etwas ändern. Ich finde es wirklich übertrieben. Ich finde es auch ziemlich schlimm, dass du deinem Freund ein schlechtes Gewissen gemacht hast und deine Wut (über deine eigene Eifersucht) an ihm auslassen musstest. An Stelle deines Freundes hätte ich absolut nicht verstanden, warum du so bockig reagierst. Wenn es dich so extrem verletzt hat, dass du noch Jahre später nicht begeistert von der Frage bist, frage ich mich, wie du bei echten partnerschaftlichen Problemen reagierst. Selbst wenn es kein Test gewesen wäre, wäre es okay gewesen! Und auf einen Test so übertrieben zu reagieren, finde ich einfach ziemlich schwach.

Du hast mit dieser Frau irgendein Spiel laufen, zumindest von deiner Seite aus ist es deutlich. Du magst sie nicht und siehst daher nur ihre negativen Seiten. Vielleicht bist du auch eifersüchtig auf die Freundschaft der beiden. Hast du einen besten Freund oder eine Freundin? Denkst du, dass dein Partner dich vielleicht weniger liebt, wenn er auch Kontakt zu anderen Menschen hat? Es ist absolut nicht normal und auch nicht gesund, wenn man in einer Beziehung nur noch mit Scheuklappen herumläuft und alle anderen Menschen außer dem Partner ausblendet oder vor den Kopf stößt. Unternehmt ihr nie etwas getrennt?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann mir vorstellen, dass ich wirklich sauer gewesen wäre. Meine erste Reaktion wäre ziemlich sicher gewesen, dass ich die Freundin rausgeworfen hätte. Wenn mein Freund das nicht verstehen würde, dann würde ich ihn gleich mit vor die Tür setzen. Bei manchen Dingen verstehe ich keinen Spaß und ich finde, dass das viel zu weit geht. Ich würde mir von meinem Freund verraten vorkommen und weiß nicht, ob ich danach überhaupt noch Lust darauf hätte, dass die Freundin jemals wieder zu Besuch kommt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn ich das richtige verstanden habe, wusste doch dein Mann damals garnicht das sie dich fragen wollte oder?

Wie auch immer, ich finde das ganze auch sehr seltsam und finde es auch komisch das sie deinen Mann mitnehmen wollte, statt ihren Freund, sowas macht man wirklich nicht. Wäre dein Mann Solo gewesen, nun gut, hätte sie das mit ihrem Freund ausdiskutieren müssen, warum sie lieber mit ihrem besten Freund statt mit ihrem Partner fahren möchte.

Das mit dem testen finde ich auch sinnlos, sowas gehört für mich in den Kindergarten. Wo sind wir denn hier? Wenn ich sowas schon höre. Unglaublich sowas.

Ich hätte sie übrigens gefragt ob sie dann die Reise nicht lieber mir und meinem Partner schenken möchte, wenn sie schon nicht mit ihrem Partner fahren möchte.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schätze mal, ich hätte an deiner Stelle genauso reagiert. Auch ich wäre stinksauer geworden und wäre auf beide extrem wütend gewesen. Vor allem, dass das ja angeblich "nur ein Test" sein sollte! Also wirklich, wo gibts denn so etwas? Aber vor allem frage ich mich, warum die beste Freundin deines Mannes dich testen wollte? Wollte sie vielleicht herausfinden, wie du reagierst, um zu sehen, wie sehr dir dein Mann/damaliger Freund am Herzen liegt? Ich will dich jetzt nicht verrückt machen oder so, aber da kann man ja wirklich nur hoffen dass sie das nicht auf das Kommando ihres besten Freundes hin gemacht hat.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^