TV Serien die ruhig mal wieder laufen könnten
Hallo zusammen,
Irgendwie gibt es zur Zeit keine wirklich tollen Serien mehr wie "damals". Das einzige, das ich mir gerne anschau ist "King of Queens", aber ansonsten ist für meinen Geschmack irgendwie nichts brauchbares mehr dabei.
Ich vermisse Serien wie:
Unsere kleine Farm:
Kenn zwar mit Sicherheit schon über die Hälfte aller Teile in & auswendig - trotzdem finde ich sie einfach klasse und könnte die jederzeit schauen.
Wunderbare Jahre:
Auch diese Serie wurde über Jahre / Jahrzehnte gedreht & ausgestrahlt. Diese vermisse ich persönlich auch sehr & hoffe, dass sie bald mal wieder läuft.
Full House:
Diese mochte ich von allen am liebsten - klasse Schauspieler mit viel Witz - einfach toll.
Bill Cosby Show:
Hab ich auch sehr gerne angeschaut & mich sehr über die Witze amüsiert.
Also für mich gibt es nur eine Serie, die ich wirklich vermisse! Ich vermisse die RTL Serie Hinter Gittern! Es gibt sie zwar jeden Montag um 20:15 auf dem Pay Tv Sender RTL Passion, aber dazu müsste man Premiere haben um den Sender zu abbonieren! Leider haben wir nur Kabeldeutschland. Da ist der Sender nicht zu empfangen. Ich werde wohl in 2 Monaten Premiere bekommen, dann hab ich auch meine Serie wieder.
Ansonsten gibt es garnicht so viele Serien die ich gut in Erinnerung habe. Vielleicht Will und Grace, die war auch toll die Sendung!
Ich würde gerne mal wieder Robin - the hooded man sehen, diese fantastische und nebenbei äußerst kitschige, aber wundervoll romantische BBC-Serie aus den Achtzigern! Was habe ich immer abends davor gesessen, solnge Micheal Pread den Robin Hood gespielt hat, und war teeniemäßig total verknallt in ihn. Hat irgendwie meinen Geschmack nachhaltig geprägt, der Gute, ich mag heute noch Männer in Mittelaltergewändern.
Davon abgesehen, also von den persönlichen Vorlieben, war die Serie auch überraschend realistisch in den Darstellungen, eben kein Hochglanzmittelalter, sondern bescheiden kalte Burgen, Armut, Elend, Gewalt und Unterdrückung allenthalben. Solch eine realistische Darstellung hat man bis dahin in einer Serie noch nicht gehabt, daher hat sie auch heute noch viele Fans.
Hallo!
Da gibt es sehr viele Serien, die ich gerne nochmal sehen würde. Neben den schon genannten Lindgreen Serien, würde ich gerne nochmal Bonanza oder Fury sehen. auch Till, der Junge von nebenan, oder Lieber Onkel Bill . Auch Dallas oder Denver Clan würde ich wieder gene mal im Abendprogramm haben.
Besonders die Kinderserien von früher fand ich immer viel schöner , als die heutigen. Selbst die Zeichentrickserien, wie Nils Holgerson oder die Biene Maja
Da fallen mir gleich einige Sendungen ein, die ich früher gerne geschaut habe.
"Unsere kleine Farm" habe ich als Kind geliebt, und auch heute noch mag ich diese Serie. Ich finde es sehr faszinierend, wie die Leute damals, besonders die Familie Ingalls, gelebt haben, und wie sie ihre Probleme gelöst haben. Diese Serie wird ja öfters mal wiederholt, aber irgendwie habe ich es nie geschafft, di erste und auch die letzte Folge zu sehen.
"Ich heirate eine Familie" zählte damals auch zu meinen Lieblingssendungen. Leider wird diese Serie ja nicht zu oft wiederholt.
"Pippi Langstrumpf", wer hat sie als Kind nicht geliebt?
"GZSZ", schaue ich schon seit knapp 11 Jahren, aber die ersten Folgen habe ich nicht geschaut.
Ja genau Diamante. An Dallas hatte ich auch sofort gedacht. Auf Premiere bei "Passion" laufen alte Folgen von "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" und auch von "Unter Uns". Diese schaue ich mir auch sehr gern an. Oder auch "Beverly Hills 90210" läuft über Premiere noch mit alten Folgen. Ist auch sehr witzig.
Zudem wird auf "Passion" auch "Falcon Crest" gezeigt, wenn sich noch jemand daran erinnern kann. Ich hab diese Serie auch gern gemocht und gern angesehen. Bei der kleinen Farm muss ich auch zustimmen. Da gab es ja mal Wiederholungen im privaten Fernsehen. Dies ist aber auch schon wieder eine kleine Weile her.
Auch wenn ihr lacht, aber ich habe früher auch gern die Serie gesehen, wo der Bösewicht von Dallas mit gespielt hatte und eine Jeannie hatte. Ich komme jetzt bloß leider nicht auf den Serientitel. Ist mir echt peinlich, aber er fällt mir pardou nicht ein. Welcher mir auch nicht einfällt oder den ich auch nicht ganz genau weiß, ist der, wo in der Serie ein normal sterblicher Mann eine Hexe heiratet und diese durch ihre Zauberkraft auch alles durcheinander bringt. Verliebt in eine Hexe war der Film dazu gewesen mit Nicole Kidman, aber die Serie, die ich dazu meine, ist wesentlich älter und müsste in den 1960er Jahren in Amerika spielen.
PS-mieze, die Serie, die mein Mann auch serh mag, heißt "Bezaubernde Jeannie" und ist eben mit Larry Hagmann. Eigentlich eine witzige Serie, und es gibt so eine Art Remake, habe ich heute gesehen, wo ein männlicher Flaschengeist bei zwei pubertierenden amerikanischen Teenis haust und alles durcheinanderwirbelt. Das ganze erinnert doch sehr stark von der Machart an bezaubernde Jeannie.
Eine Serie, die ich mir auch immer wieder gerne ansehe, ist "Ein Käfig voller Helden". Es ist wirklich Comedy vom Feinsten. Bis vor kurzem lief die Serie noch auf kabel eins, wurde aber abgesetzt. Aktuell läuft sie auf Premiere Serie, der Kanal soll aber diesen Herbst abgesetzt werden. Hoffe sie behalten den "Käfig voller Helden" dann noch in ihrem Programm. ^^
Und falls sie es nicht tun, habe ich immer noch die "10 besten Folgen: Ein Käfig voller Helden" die vor knapp einem Jahr eben auf kabel eins liefen. Das ist eine Serie die ich sehr vermissen würde.
Gruß, talkmania
Ja ein Käfig voller Helden macht sich in letzter Zeit echt rar - ja Klink, Hogan und Hochstetter waren schon echte Vorzeigecharaktere. Hier hab ich nur mal in einem Rückblick die verhunzte Erstsynchro "Stacheldraht & Fersengeld" gesehen, oje. Wer die Serie kennt und liebt sollte sich das nicht antun. Naja, die Originalserie soll ja am 4. September 2008 auf DVD hierzulande rauskommen.
Was ich auch vermisse sind so Serien wie Ein Colt für alle Fälle, Magnum, Hart aber herzlich oder Remington Steele - die waren so schlecht, dass sie wieder gut waren .
Was ich wirklich gern mal wiedersehen würde wäre Der Schatz im All, eine deutsch-italienische Produktion mit u. A. Anthony Quinn und Klaus Löwitsch aus den 80ern. Dabei handelte es sich um eine Portierung von Stevensons die Schatzinsel ins weite All. Aber ich glaub die gibt es auch schon auf DVD - da werden Erinnerungen wach. War glaube ich die erste Serie die ich bewusst angesehen habe.
Oder Spuk von draußen - man da hatte es mich als Kind immer gegruselt, da war ich noch ein richtig kleiner Steppke, wenn das Auge von Opa Rodenwald auf einmal aus dem Hinterkopf blickte. Die würde ich echt gern mal wieder sehen, mal sehen ob sich der MDR als Ossi Kanal dazu herablässt die mal wieder im Programm zu haben.
Hallo!
Ich würde es wirklich toll finden, wenn man Akte X noch einmal ab der ersten Folge senden würde. Ich habe die Serie immer gern geschaut, aber leider die ersten Folgen verpasst und bisher auch noch nicht anderweitig gesehen.
Ähnlich sieht die Sache bei Sex and the City aus. Obwohl ich ein riesen Fan der Serie bin, kenne ich die erste Staffel kaum. Pro 7 sendet Sex and the City momentan wieder mittwochs, allerdings nur die neueren Folgen, die ich sowieso schon kenne. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme doch noch irgendwann die DVD-Box der ersten SATC-Staffel geschenkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36185.html