TV Serien die ruhig mal wieder laufen könnten
Also ich vermisse da auch so einiges. Aber The Bill Cosby Show kam doch die ganze Zeit noch, ist gar nicht so lange her, als ich es geschaut hab. Meiner Meinung nach könnte mal wieder ALF kommen, hab den als Kinde geliebt! Außerdem würde ich gerne mal wieder Wer ist hier der Boss sehen! Da hätte ich mich auch dran totschauen können.
Was ich nichtmehr sehen kann sind die ewigen Wiederholungen von Eine schrecklich nette Familie. Ich glaube die wurden bisher noch nie abgesetzt, zumindest kommt mir es so vor.
Ach da fällt mir ein, was ich noch vermisse: Alle unter einem Dach. Steve Urkel war der Hammer. Ich hab die Serie geliebt! Noch gestern hab ich meinem Freund erzählt, dass ich die Serie gern wieder sehen würde.
Ich vermisse ebenfalls "Clarissa", "Wunderbare Jahre", "Mila Superstar" oder solche Kinderserien. Es würde mir aber auch gefallen, wenn ich wieder einmal "Unsere kleine Farm" ansehen könnte oder "V- die außerirdischen Besucher kommen". Gut hat mir aber auch immer "Blinky Bill" gefallen und mit "Pumuckel" könnte mir man so oder so die größte Freude machen. Natürlich die alten Folgen, mit der Originalstimme von Hans Clarin und mit dem "Meister Eder". Leider wird das nur selten und meistens über besondere Feiertage wie Weihnachten ausgestrahlt.
Entweder habe ich es überlesen oder es wurde wirklich nicht erwähnt. Was ist denn mit Die Sopranos? Für mich ist das die Sendung schlechthin und ich würde mir wünschen, dass sie bald wieder ausgestrahlt wird. Kabel 1 könnte zum Beispiel anstelle von den ganzen Auswanderungs- und Handwerkersendung, die den ganzen Tag laufen, mal wieder diese Sendung ausstrahlen.
Da würden mir spontan auch einige einfallen: MacGyver, Airwolf, T.J. Hooker, Hunter, V - Die Außerirdischen u.v.a.
Ihr merkt sicher, das sind alles Serien, die damals kamen, als wir im Osten nach und nach Sender, wie SAT.1, RTL & Co. bekommen haben. Ich stehe auf diese ganzen Serien, die waren toll. Es gab Spannung und Humor, da wurde es nie langweilig. Heutzutage läuft doch nur CSI oder irgendwelche Reality-Shows. Mal kann man sich das ja ansehen, aber bitte nicht jeden Abend!
Ich vermisse die Sendung Elton vs. Simon. Ich habe sie immer gerne während des Sommerlochs geschaut und da war sie auch immer recht lustig und ein gutes Abendprogramm. Simon Gosejohann hat ja bereits Comedystreet zurück zu ProSieben gebracht, jetzt sollte am besten gleich Elton vs. Simon folgen. Am besten wären natürlich neue Folgen mit Johanna Klum und nicht irgend welche alten Konserven, die ich mir schon hunderte Male angeschaut habe.
Über ein Comeback der Sendung, bei der ich leider den Namen vergessen habe, würde ich mich auch freuen. Sie lief immer abends bei Kabel Eins und Jörg Draeger hat diese moderiert. Sie war vor allem durch einen gewissen Zonk bekannt, ein rotes Plüschtier. Ich habe die Sendung immer zu meiner Kindheit geschaut, aber sie ist in Vergessenheit geraten und nun würde ich mir ein Comeback sehnlichst wünschen.
Geh aufs Ganze hieß die Sendung mit dem Zonk. Diese würde ich auch gerne nochmal sehen und habe sie interessanter in Erinnerung, als manches neuere Gameshow-Format. Die anderen hier genannten Sendungen sagen mir zum Großteil gar nichts oder ich kann sehr gut auf sie verzichten.
Aus früher Kindheit habe ich noch "Dr. Snuggels" in Erinnerung. Wobei ich nicht weiß, ob die Serie auch so hieß? Weiß das jemand?
Das Kinderprogramm von heute find ich viel schlechter als früher. Vor allem Zeichentrickserien, die mit Sport zu tun haben, vermisse ich heute, so wie es früher z.B. "Mila Superstar","Die Kickers" oder "Die tollen Fußball-Stars" mit Tsubasa waren.
Trisa hat geschrieben:Aus früher Kindheit habe ich noch "Dr. Snuggels" in Erinnerung. Wobei ich nicht weiß, ob die Serie auch so hieß? Weiß das jemand?
Du hast recht, die Serie hieß so. "Doctor Snuggles" genauer gesagt
Früher gab es wirklich so viele, tolle TV-Serien. Full House, Eine schrecklich nette Familie, Bill Cosby Show, Alle unter einem Dach. Viele laufen ja zum Glück wieder, aber auch dann eher am Mittag, dann wenn ich arbeiten bin, wie eine schrecklich nette Familie. Abends kommt dann "Die Nanny" oder die "Golden Girls". Aber leider auch immer sehr spät, dann wenn viele schon schlafen gehen. Diese würde ich mir echt zu einer früheren Sendezeit wünschen.
Von den neueren Serien vermisse ich Lipstick Jungle. Die Serie lief glaube ich vor ca. 1,5 Jahren abends auf Pro 7. Dann wurde diese wieder abgesetzt, angeblich weil die Einschaltquoten miserabel waren. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da es wirklich unterhaltsam war, fast so wie Sex and the City. Dann würde Lipstick Jungle wieder gesendet auf dem neuen Frauensender "SIXX". Nur deswegen habe ich mir den Sender eingespeichert. Aber auch hier konnte sich die Serie nicht besonders lange halten.
Ich würde gern mal wieder "Simon& Simon" oder auch "Ein Colt für alle Fälle" sehen, auch ältere deutsche Familienserien wie "Ich heirate eine Familie" fand ich immer sehr unterhaltsam. Letztere lief sogar mal zwischenzeitlich wieder und ich habe da schon in Nostalgie geschwebt. In den 80ern und 90ern gab es meiner Meinung nach einige doch sehr nette -auch deutsche- Serien, die wiederholt werden könnten.
Die Bill Cosby-Show wird hier ja relativ oft erwähnt. Derzeit läuft die Serie wieder am Nachmittag auf Kabel 1. Wer möchte, kann da ja mal einschalten oder sich die Folgen aufnehmen.
Ich würde gern mal wieder "Simon& Simon" oder auch "Ein Colt für alle Fälle" sehen, auch ältere deutsche Familienserien wie "Ich heirate eine Familie" fand ich immer sehr unterhaltsam. Letztere lief sogar mal zwischenzeitlich wieder und ich habe da schon in Nostalgie geschwebt. In den 80ern und 90ern gab es meiner Meinung nach einige doch sehr nette -auch deutsche- Serien, die wiederholt werden könnten.
Die "Bill Cosby-Show" wird hier ja relativ oft erwähnt. Derzeit läuft die Serie wieder am Nachmittag auf Kabel 1. Wer möchte, kann da ja mal einschalten oder sich die Folgen aufnehmen.
Die "Golden Girls" würde ich auch gern mal wieder sehen, die fand ich früher und auch jetzt ganz klasse. Wo laufen die denn zur Zeit, senny? Ich weiß, dass sie mal zwischenzeitlich bei Super RTL und auch auf der ARD liefen, inzwischen bin ich da unbewandert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36185-20.html