TV Serien die ruhig mal wieder laufen könnten

vom 01.09.2008, 17:15 Uhr

Ich würde so wahnsinnig gerne wieder Wer ist hier der Boss sehen. Das kam in den 90ern und seitdem warte ich vergeblich auf eine Wiederholung. Tony Micelli und Angela Bower sind einfach ein Super gespannt.

Was auch mal wieder wiederholt werden könnte ist M*A*S*H. Zur Not könnte ich mir die ja auch alle auf DVD besorgen, aber bei so ner großen Serie kostet das dann doch schon n bisschen, daher hoffe ich eher nochmal auf eine Wiederholung.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ach, es gibt schon ein paar Serien, die ich wirklich gerne mal wieder sehen würde. Unter anderem auch einige Kinderserien, die ich mir früher mal angesehen habe und die leider schon seit Jahren und Jahrzehnten nicht mehr gelaufen sind.

Die Königin der Tausend Jahre: Dies ist eine Anime-Serie die auf dem alten Tele5 bis 92 ca. lief. Es ging um das Ende der Welt am 9.9.99 um 9Uhr9. Die Serie hab ich als Kind immer geschaut, doch leider wurde sie nie wieder gezeigt.

Odysseus 31: Diese Serie ist ebenfalls ein Zeichentrick der auf Tele5 lief. Dort ging es um die Abenteuer von Odysseus, allerdings versetzt ins 31. Jahrhundert und in den Weltraum. Die Serie war wirklich klasse gemacht.

Was ich auch gerne mal wieder sehen würde ist College Fieber (A different World). Hierbei handelt es sich um einen Cosby Show-Spinoff, der Denise Huxtable im College zeigte. Im Gegensatz zur Cosby Show, die hier immer und immer wieder wiederholt wurde, lief Collegefieber leider nur ein einziges Mal.

Worauf ich mich auch freuen würde, wäre eine Wiederholung von Herzbube mit 2 Damen. Dies ist eine alte Serie mit John Ritter und Suzanne Summers. Die Serie lief damals auf Kabel1, und wurde glaube ich nicht wieder wiederholt. Dabei war die Serie einfach klasse. Vorallem das alte Vermieter-Ehepaar, die Ropers. In den USA kann man die Serie auf DVD erwerben, hier leider nicht.

Eine Wiederholung von "Unser lautes Heim" fänd ich ebenfalls klasse. Die Serie wurde das letzte mal nach dem Erfolg von Titanic ausgestrahlt, weil in der letzten Staffel DiCaprio dabei ist. Ich würde die Serie allerdings gerne noch mal von Anfang an sehen. Serien wie "Full House" werden hoch und runter gespielt, mit 4 oder 5 Wiederholungen am Stück - da fände ich es doch schöner, auch mal wieder andere Serien von früher zu bringen.

Ebenfalls freuen würde ich mich, wenn sie Zurück in die Vergangenheit mal wieder ausstrahlen würden. Da sie ja leider nur die erste (von 5) Staffeln auf DVD veröffentlicht haben, könnten sie die Serie wenigstens mal wieder im Free-TV ausstrahlen. Sie kam wohl vor einer Weile noch mal auf Sci-Fi, doch zu dem Zeitpunkt hatte ich nur DVB-T und daher keine Möglichkeit, Pay-TV zu empfangen.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ich würde mich auch wieder über Folgen von Hinter Gittern freuen, leider hab auch ich kein Premiere, somit kann ich nur die Folgen auf DVD schauen.

Full House habe ich auch immer gerne gesehen. Die Tanner Familie war immer ein gern gesehener Gast in meinem Wohnzimmer. Auch Alle unter einem Dach mochte ich sehr gerne. Steve Urkel war zwar mitunter ziemlich anstrengend, aber auch einfach total komisch. Bill Cosby war bei mir auch der Renner. Die alten Folgen wurden eine Zeit lang auf Kabel 1 wiederholt. Ich weiß gar nicht, ob es die noch spielt.

Es gibt so viel, was ich eigentlich gerne wieder sehen würde, merke ich gerade.

» Liechtenstein » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,78 »

Ich würde gerne mal wieder die alten „Raumschiff Enterprise“ Folgen und die von „Raumschiff Voyager“ sehen und zwar alle und chronologisch geordnet. Im Mai gibt es zwar die lange Enterprisenacht wo die sechs besten Voyagerfolgen und noch einige Enterprisefolgen laufen sollen aber das ist viel zu wenig.

Aus der Schwarz- Weißecke würde ich gerne mal wieder die alten Klassiker aus der Stummfilmzeit sehen mit Stan Laurel und Oliver Hardy, Buster Keaton, Charlie Chaplin und wie sie alle hießen sowie „Vier Panzersoldaten und ein Hund“, letzteres ist sicherlich nur einigen ehemaligen DDR- Bürgern bekannt. Hier handelte es sich um eine polnische Serie über den Zweiten Weltkrieg der Anfang der Siebziger zuletzt im Deutschen Fernsehen lief. Ich habe mich mal spaßeshalber zu dieser Reihe schlaugemacht und recherchiert und dabei rausbekommen dass die Serie immer noch ihre Fans hat die schon seit Jahren auf eine Wiederausstrahlung hinarbeiten aber bisher leider ohne Erfolg. Die Rechte liegen wohl ausschließlich beim polnischen Fernsehen und die synchronisierte Fassung ist auch verschwunden.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

KrashKidd hat geschrieben:Was ich auch vermisse sind so Serien wie Ein Colt für alle Fälle, Magnum, Hart aber herzlich oder Remington Steele - die waren so schlecht, dass sie wieder gut waren :lol:.

Konsultier mal das Programm von "Das Vierte". "Hart aber herlich" und "Remington Steele" laufen dort zur Zeit, in nicht all zu ferner Vergangenheit lief dort auch "Ein Colt für alle Fälle" und es läuft sicher bald mal wieder. Was ich aus der Sparte gern mal wieder sehen würde wäre noch "Ein Duke kommt selten allein", diese Serie habe ich auch immer geliebt. Das A-Team läuft ja netterweise immer mal wieder auf RTL2, das gucke ich dann auch ganz gerne.

Und von den alten Kinderserien würde ich gerne die alten Comic-Zeichentrickserien wieder sehen, unter anderem "X-Men", "Fantastic Four", "Spiderman", "Masters of the Universe" oder "Thundercats", aber da gibt es noch zahlreiche weitere. Von einigen gibt es Neuauflagen, die ich jedoch äußert dürftig finde im Vergleich zum Original. Von den neuen Comic-Serien mal ganz zu schweigen. Objektiv betrachtet sind die von mir genannten vermutlich auch nicht besser, aber ich hänge da einfach aus Nostalgie dran und vermisse sie. Wenn sie sowas mal wieder bringen würden, hätten sie in mir einen treuen Zuschauer!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn ich hier so drüberschaue fallen mir spontan auch noch einige Serien ein, die ich gerne mal wieder sehen würde - fast alle hier genannten :wink:. Als ehemaliges Fernsehkind hat man die natürlich immer fleißig geschaut - da ich nicht jeden (kostenpflichtigen) Spartenkanal reinbekomme (z. B. das Vierte wird bei uns nicht angeboten :() wo die teilweise noch laufen muss ich bisher wenn mich wirklich etwas interessiert in die Tasche greifen und die DVDs kaufen :(.

Nich zu Sorcya: Ja, die Uralt-Zeichentrickserien müssten auch mal wieder aufgelegt werden, momentan laufen ja nur die, die noch älter sind (z. B. Barbappa)

Was ich aber wirklich gerne sehen würde und wo die Chancen extrem schlecht stehen dass auf DVD zu bekommen oder gar im Fernsehen zu sehen sind alte "Zonen Sendungen" - nicht einmal der (N)Ostalgie Kanal MDR strahlt diese noch aus.

Ich weiß zwar, dass die Sendungen vom DFF größtenteils beim Deutsche Rundfunkarchiv und im Müncheberg-Archiv schlummern, nur stellen die online fast nur Textdokumente und keine digitalisierten Sendungen zur Verfügung.

Konkret würde ich z. B. gerne mal wieder folgendes sehen:
- Zu Besuch im Märchenland / Meister Nadelöhr
- Mach mit, mach's nach, mach's besser
- Der Staatsanwalt hat das Wort
- Schätzen Sie mal
- Wennschon-Dennschon
- Brummkreisel
- Flimmerstunde
- Puppendoktor Pille
- Willi Schwabes Rumpelkammer
- Zauber auf Schloß Kuckuckstein
- und vor allem: Der schwarze Kanal

Letzteres würde ich vor allem deswegen gerne noch einmal sehen aufgrund seiner damals wie heute ungebrochenen, unfreiwilligen Komik :wink:. Nur ob alte Propagandasendungen heute noch wiederholt werden, ich glaube da stehen die Chancen schlecht...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallöchen!
Eine sehr alte Serie, welche ich noch aus meiner Kindheit kenne ist "Mein Vater ist ein Außerirdischer". Diese Sendung fand ich immer sehr lustig und ich fände es wirklich super, wenn sie mal wieder im Fernsehen laufen würde.

Eine andere Sendung, welche ich gern nochmal sehen würde ist zwar noch nicht ganz so alt, aber trotzdem sehr gut gemacht: Tru Calling. Leider wurde die Show viel zu zeitig abgesetzt und soweit ich weiß, gibt es die Staffel auch nicht auf deutscher DVD.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine Serie, die ich euch wärmstens empfehlen kann, heißt "Hör mal wer da hämmert! " Ich bin mir sicher, dass die viele von euch kennen, aber nicht sicher, ob sie im Augenblick läuft. Eins kann ich euch sagen: Diese Serie ist so lustig! Man erkennt sich selbst wieder und Tim, die Hauptperson, schafft es einfach jedes Mal drch seine "Verplantheit" zu überzeugen! Zwar bin ich grundsätzlich kein Fan solcher Sitcoms, aber "Hör mal wer da hämmert! " ist eine Ausnahme. Sie schafft es das Alltägliche in ein stürmiches Chaos versinken zulassen und dennoch nicht "Abgehoben" zu wirken! Schaut es euch an und genießt!

» Mick » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,43 »

Allen die es interessiert, möchte ich die Seite wunschliste.de empfehlen. Hier kann man nicht nur schön in Erinnerungen schwelgen, sondern auch für "seine" Lieblingsserie voten. Außerdem kann man sich informieren lassen, wann eine seiner Lieblingsserien wieder im Programm ist.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Inzwischen ist mir noch eine Serie wieder eingefallen, die ich gern mal wieder sehen würde. Der Titel fällt mir leider nicht mehr ein, aber es ging um einen Mann, gespielt von John Ritter, der mit zwei Frauen zusammen in einem Haus in einer Art WG wohnt. Der Titel hatte irgendwas mit Spielkarten zu tun, aber ich komme einfach nicht mehr auf den richtigen Namen. Es war übrigens eine Sitcom. Vielleicht weiß ja jemand, welche ich meine, aber die fand ich immer echt witzig und würde mich freuen, wenn sie mal wieder käme.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge