19. Geburtstag feiern - Nicht zu groß und nicht zu Hause.
Hallo!
Ich habe in etwa einem Monat Geburtstag und werde 19. Da das ganze auf einen Samstag fällt (was bei mir bisher noch nie der Fall war), habe ich mir überlegt, in meinen Geburtstag reinzufeiern.
Es sollen etwa 8-10 Leute eingeladen werden, das heißt, es soll keine besonders riesige Party werden, die hatte ich an meinem 18. Geburtstag nämlich schon Außerdem soll das ganze natürlich auch nicht ZU teuer sein (ein bisschen was ist aber schon ok.)
Nun aber das Wichtigste: Ich wollte eben NICHT zu Hause feiern, da ich ja in meinen Geburtstag reinfeiern will, das heißt, es wird schon etwas länger werden und vermutlich auch nicht allzu leise. Leider sind meine Eltern eher die Typen, die um spätestens 23 Uhr ins Bett gehen. Ab 0 Uhr müsste man vermutlich aufpassen, nicht mehr zu laut zu reden, damit sie nicht wach werden und da ich so eine "Party" schonmal hatte, weiß ich, dass das echt nicht besonders toll ist.
Nun habe ich leider gar keine Ahnung was ich machen soll, ich habe schon überlegt, mit der Gruppe in die Disco zu gehen, allerdings sind 3 Leute dabei, die von Disco nicht so viel halten und darum habe ich auch keine Lust, die dann mit schlechter Laune in der Disco stehen zu haben. Eine richtig coole Kneipe oder ähnliches gibt es hier leider auch nicht, ohne allzu weit fahren zu müssen. Außerdem solle es ja schon etwas sein, wo man auch einigermaßen gut "reinfeiern" kann.
Ich denke auch, einen eigenen Raum zu mieten, für so wenig Leute, wird sich auch nicht lohnen. Ich bin echt ratlos, was ich machen könnte, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee und kann mir helfen? Wäre für jeden Tipp, der so einigermaßen passt dankbar!
Gruß,
B.
B. hat geschrieben:Ich denke auch, einen eigenen Raum zu mieten, für so wenig Leute, wird sich auch nicht lohnen.
Gruß,
B.
Hallo
Hmm, also ich würde jetzt mal ganz spontan sagen, dass es darauf ankommt was Du in etwa ausgeben möchtest. Ich selbst hab auch schon für verschiedene Anlässe einen Raum angemietet, der in unserer Strasse ist. Bei dem "Raum" handelt es sich um eine Halle, die die Faschingsgesellschaft über die Gemeinde gepachtet hat & sie an Privatleute weiter vermietet. Es finden dort regelmässig Hochzeiten, Geburtstage etc. statt.
Vom Preis her, ist die Halle bei uns sehr günstig. Ich habe bisher noch nie die Halle, sondern immer die "Kneipe" bzw. den Nebenraum gemietet. Der ist ausreichend für etwa 40 - 50 Leute & mehr wurden es bei mir nie. Vom Preis her war es bislang immer folgendermassen: Preis für die Kneipe: 90 Euro fürs ganze Wochenende & Mitglieder ( der Faschingsgesellschaft ) haben es für die hälfte bekommen. Somit haben wir immer 45 Euro gezahlt, worüber man ja wirklich nicht meckern kann.Seit neuesten ist die Miete auf 100 Euro angestiegen & Mitglieder bekommen sie nur noch 30 % günstiger ( also für 70 Euro dann ).
Da du nur mit ca 10 Leuten feiern möchtest, weiss ich jetzt nicht, ob sich das wirklich lohnen würde eine Halle / einen Nebenraum zu mieten.
Statt dessen könntest Du ja einen Tisch in einem Lokal / Tanzcafe etc. reservieren & Deine Freunde zum Essen einladen ( was Dich aber auch einiges kosten wird). Da Du rein feiern möchtest, solltest Du natürlich unbedingt auf die Öffnungszeiten achten - wäre ja blöd wenn ihr dann um kurz nach 24 Uhr gebeten werdet zu gehen.
Was ich auch immer toll für einen Geburstag finde, ist ein Tag am See mit Grillen etc. Haben wir auch schon des öfteren gemacht & es war immer eine riesen Gaudi. Dazu muss allerdings das Wetter passen, was in Deinem Fall, zumindest momentan nicht wirklich danach aussieht. Ebenso sollte vorher sichergestellt werden, dass man dort grillen & zelten darf - evtl. auch ein Lagerfeuer, damit es keine Probleme gibt.
Ich denke, dass du vielleicht einfach einen Tisch für die 8 Personen in einer Cocktailbar (oder ähnliches) reservieren könntest und dann könntet ihr dort in deinen Geburtstag hinein feiern. Eine Kneipe oder Gaststätte geht natürlich auch, das kommt darauf an, was für Typen deine Freunde so sind. Wenn du noch darauf achtest, dass in der Lokalität auch z.B. ein Dart oder Billiard oder Kicker steht, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Auch finanziell dürfte das nicht zu teuer werden, da die Tischreservierung in der Regel kostenlos ist, und du dann selber entscheiden kannst, dass du z.B. jedem ein Getränk ausgibst (oder so).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36184.html