Bei Paypal Geld auszahlen lassen

vom 01.09.2008, 14:07 Uhr

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Es liegen mittlerweile 2000 Euro auf meinem Paypal Konto, was ja nicht zu bemängeln wäre. Jetzt würde ich doch mal gerne an das Geld rankommen.

Problem ist nur, das ich unter 18, also 16 bin und somit kein eigenes Konto eröffnen kann. Ich will auch nicht die Einverständniserklärung meiner Eltern einhohlen, da sie nicht wissen wie ich das Geld verdient habe. Wie komme ich also an mein Geld?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hier liegt schon ein kleiner Fehler bei der Anmeldung, weil dort kein Konto angegeben wurde. Aber ist gibt hierbei einige Möglichkeiten zum Auszahlen. Finde einen Bekannten der auch Paypal benutzt und auch ein Referenzkonto angegeben hat. Zahle dein Guthaben auf sein Paypalkonto und er lässt es sich dann auf sein Bankkonto überweisen. Danach zahlt er dir das Geld bar aus. Oder du gibst bei Paypal die Bankverbindung deiner Eltern an. Warte bis dann die zwei Summen zur Bestätigung gebucht sind und bestätige diese. Jetzt kann das Geld aufs Konto der Eltern gehen. Oder eröffne ein eigenes Konto mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Was mich etwas irritiert ist, dass du überhaupt ein Paypal-Konto eröffnen konntest. Muss man dafür denn nicht auch 18 sein?!

Ansonsten stimme ich Karlchen zu. Am einfachsten wäre es, du würdest eben als Referenzkonto das deiner Eltern angeben oder eben warten bis du volljährig bist und auch ein eigenes Konto eröffnen kannst. Wie konntest du denn überhaupt bei Paypal ein Konto eröffnen? Das geht doch eigentlich überhaupt nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich weiß auf jeden Fall von der Sparkasse, dass man dort auch schon ab 14 ein sogenanntes Taschengeldkonto einrichten kann. Und in Konto für Jugendliche sowie Girokonto für Minderjährige? gibt's noch mehr zu diesem Thema. Damit dürfte es auch kein Problem sein, das Geld dann auf ein solches Konto zu überweisen. Wie Karlchen schon schrieb, brauchst Du dafür zwar die Zustimmung der Erziehungsberechtigten, aber das sollte wohl kein Problem sein.

Allerdings steht in den aktuellen AGB von PayPal tatsächlich, dass man erst mit Erreichen der Volljährigkeit ein Konto dort eröffnen darf!?

Was mich aber noch mehr irritiert, ist es denn nicht ganz legal, wie Du das Geld verdient hast oder warum sollen Deine Eltern nichts davon wissen? Im übrigen stelle ich es mir sehr schwierig vor als 16 jähriger 2.000 € zu verheimlichen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hast du ein Sparbuch? Dann lass das Geld dorthin auszahlen. Denn einzahlen darf dort jeder. Das sollte doch kein Problem sein. Dazu brauchst du weder deine Eltern noch deren Konto oder das von einem Bekannten. Zumal bei dem Umweg über einen Bekannten ja auch Gebühren bei Paypal anfallen. Und das wird bei der Summe dann nicht grad billig.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ob ein Sparbuch bei Paypal akzeptiert wird glaube ich nicht, denn es müssen ja zwei Geldeingänge bestätigt werden. Beim Girokonto geht das ohne Probleme aber beim Sparkonto wenn man nur zwei mal im Jahr einen Auszug erhält wird es schwierig. Wenn es klappen sollte dann denke ich nur mit einer Sparcard, weil die teilweise ähnlich wie ein Girokonto funktioniert. Diese erhält man schon mit 16 Jahren. Einfach probieren.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Du kannst erst dein Geld transferieren, wenn du dein Bankkonto bestätigt hast. Mit 16 Jahren kann man schon ein Girokonto für "Schüler" eröffnen. Jedoch braucht man auch hier die Eltern, was nun laut deiner Aussage ja nicht möglich ist. Denn erst mit 18 bist du voll geschäftsfähig und kannst dies alles selbst regeln. Bis dahin musst du überall die Unterschrift deiner Eltern bzw. deren Einwilligung mit in Betracht ziehen.

Auch ich durfte nach langem Reden mit meiner Mutter mit 16 ein eigenes Konto haben. Vielleicht solltest du also mit deinen Eltern reden, dass sie dir diese Schüler-Girokonto erlauben. Es gibt sicherlich in diesem Bereich gute Angebote von Banken, wo ein Girokonto eventuell auch kostenlos für dich als Schüler ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es schon von vornherein kostenlos ist, da du ja nichts als Arbeitnehmer zählst, wie ein Auszubildender beispielsweise. Du solltest dich dort umfassend informieren und dies so auch deinen Eltern beweisen, dass sie dir die Verantwortung für ein eigenes Konto gern übertragen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ehemalige Mitarbeiterin von PayPal kann ich nur soviel sagen, dass deine Anmeldung eigentlich nicht gültig ist, sprich, dass du dein Alter verfälscht hast, was nicht erlaubt ist. Warum es akzeptiert wurde, weiß ich leider nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du dein Konto verifiziert hast? Wenn du ein Konto einrichtest, musst du es verifizieren, um es im vollen Umfang zu nutzen. Sprich, du musst entweder Geld von deinem Bankkonto auf dein PayPal Konto einzahlen, oder Zahlungen tätigen. Ich nehme mal an, dass du dein Konto nicht verifziert hast, und somit steht ein Problem an: Du kannst das Geld nicht auf einmal abheben. Denn als nicht bestätigtes bzw. nicht verifiziertes Mitglied hast du ein Abbuchungslimit. Das ist so: Pro Monat darfst du 750 Euro auf ein Konto überweisen, insgesamt pro Jahr also nur 1000 Euro. Also als nicht verifiziertes Mitglied musst du wohl oder übel 2 Jahre warten, bis du sozusagen mit der Abbuchung auf ein Bankkonto an dein Geld kommst.

Das Senden des Geldes an ein anderes Bankkonto wird auch schwierig, denn: Du hast auch hier ein Limit von 1000 Euro pro Transaktion, insgesamt darfst du nur 1500 Euro senden.

Die einzige Möglichkeit die bestehen würde ist, auf ein Bankkonto 750 Euro abzuheben und den Rest auf zwei Transaktionen auf ein anderes Paypalkonto zu schicken, der soll das Geld auf ein Bankkonto abbuchen und dann abheben. Anders wird es wohl nicht gehen. Gäbe es da aber nicht wieder ein Problem!

Du bist und bleibst minderjährig. Und du kannst nur ein Bankkonto hinzufügen, von jemanden, der den gleichen Nachnamen hast wie du! Solltest du kein volljähriges Geschwisterchen haben, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine Eltern zu informieren, damit sie das Geld auf deren Bankkonto erhalten. De facto würde ich aufpassen, mit Jugendkonten, etc. Er ist minderjährig, und wenn es herauskommt, kann es sehr viele Probleme bezüglich des Geldes geben. Die Anmeldung an sich ist ja eigentlich ungültig, seine Angaben dann natürlich auch.

Also wie gesagt, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als deine Eltern einzuweihen, damit du an dein Geld kommst.

Man muss aber auch dazu sagen, dass man bei der Anmeldung von PayPal kein Geburtsdatum eintragen muss, sprich, man kann sich auch als 12-jähriger registrieren. Das wird aber dann meistens bei der Verifizierung aber daneben gehen. Also aufpassen!

Am besten die Eltern einweihen, deren Bankkonto registrieren und verifizieren lassen (sprich, am besten einen Euro auf dein PayPal Konto von dem Konto aus einzahlen), und das Geld komplett abbuchen. Oder wenn du es nicht verifizierst: Bankkonto hinzufügen, Teilbetrag abbuchen, und zwei verschiedene Transaktionen mit dem Restgeld an ein anderes PayPal Konto und dann von dort aus auf dessen Konto abbuchen lassen, und dann auszahlen lassen. Anders gehts nicht.

Und ach ja: Sparbücher werden bei PayPal nicht akzeptiert.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also zuerst: Super Vertrauensverhältnis zu den Eltern - und angesichts der Tatsache, was fantastique ja ausführlich beleuchtet hat, dass hier mal ganz schnell alles hops gehen kann da man nicht nur für PayPal sondern auch für die meisten anderen Angebote wo so ein paar Sümmchen zusammenkommen falsche Angaben gemacht hat würd ich mal ganz schnell aus den Kissen kommen. Vor allem wenn man es noch in einem öffentlichem Forum herausposaunt.

Den Rest spare ich mir mal ganz galant, da ich das ungute Gefühl habe, hier mit weiteren Tipps zum Mithelfer zu mutieren und dann zusammen mit Dir in einem Boot zu sitzen wenn hier mal eine Anfrage der Ermittlungsbehörden eintrudelt :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich stelle mir hier einfach die Frage, warum hat er sich bei Paypal angemeldet. Man erfährt doch bei der Anmeldung, dass man dort auch ein Konto benötigt, um auch auf Paypal Geld einzuzahlen. Man kann ja auch mit Paypal bezahlen.

Aber um aufs Thema zu kommen finde ich die gestellte Frage etwas unseriös, dubiose Geschäfte die nicht ganz nachvollziehbar sind. Ich meine die gestellte Frage ist ein Off Topic. Ich weiß nicht was ich davon halten soll,wenn ich ein Konto habe ist das doch kein Staatsgeheimnis. Für windige Tipps und Tricks sollte Talkteria nicht genutzt werden.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^