Rach, der Restauranttester

vom 01.09.2008, 13:56 Uhr

Hallo!

Heute beginnt eine neue Staffel von "Rach , der Restauranttester". Ich habe die vorhergehenden Staffeln alle gesehen und fand es manchmal erschreckend, wie manche Restaurants hinter den Kulissen aussehen und mir ist manchmal wirklich schlecht geworden. Wenn es in vielen Restaurants so aussieht, dann frage ich mich manchmal wirklich, wo das Gesundheitsamt ist um den Laden zu schliessen, bevor Rach kommt und den Laden auf Vordermann bringt.

Habt ihr die Staffeln schon gesehen und werdet ihr auch die nächste Staffel sehen? Ich finde die Sendereihe eigentlich sehr gut und ich habe mir auch schon viele Ideen zum Kochen da raus "geklaut". Ausserdem muss ich sagen, dass mir Rach sehr sympatisch ist und ich die Sendung auch bestimmt schauen werde.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Rach der Restauranttester - neue Folgen 2008 auf RTL

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich schaue mir die Sendung sehr gerne mal an, wenn ich aus Zufall darauf stosse. Was ich auch gerne schaue ist "Gordon Remsey: Chef ohne Gnade", ist im Prinzip das selbe nur sind das dann meist Restaurants in den USA oder England.

Die Zustände dort sind häufig echt sehr miserabel, und ich frage mich wieviele Menschen aus den Restaurants noch gesund wieder raus gekommen sind. Da wird auch mir schon nur vom Zusehen am Fernseher schlecht.

Was ich auch häufig nicht verstehe sind die Leute, welche so ein "heruntergekommenes" Restaurant besitzen und sich dann noch gegen die professionellen Ideen und Vorschläge der Profiköche zu Beginn streuben, obwohl man ihnen doch nur helfen will damit sie von Schulden runterkommen und Gewinn machen.

Ich finde den Rach auch sehr sympatisch und glaube das ich mir auch die neuen Sendungen, soweit ich daran denke, anschauen werde.

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube, ich habe keine einzige Folge der letzten Staffel verpasst. Die ganze Sendung ist von Anfang an interessant.

Es wundert mich, das trotz Gesundheitsamt und Kontrollen es immer wieder möglich ist, das es derart verschmutze Restaurants geben kann. Es ist aber nicht immer nur der Schmutz, oft sind es ja Unvermögen der Geschäftsinhaber, das der Laden nicht läuft. Dann sieht man doch sehr schnell, das viele ein Restaurant aufmachen und wenig oder gar keine wirkliche Ahnung haben oder eben ein falsches Konzept haben.

Um so verwunderlicher ist es, wie schnell ein wirklicher Profi eine solch runtergewirtschafteten Laden wieder zum laufen bekommt. So sieht es bei Rach dann ganz einfach aus. Die Frage der Fragen ist aber, wie sieht es dann ein Jahr später aus? Ich werde auf jeden Fall die Sendungen wieder anschauen und bin jetzt schon gespannt, was wir alles zu sehen bekommen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Alakina hat geschrieben:Was ich auch gerne schaue ist "Gordon Remsey: Chef ohne Gnade", ist im Prinzip das selbe nur sind das dann meist Restaurants in den USA oder England.

Ohja, Gordon Ramsey ist wirklich ein Diamant - aber wenn man dessen Sprüche im Ohr hat und das mit Herrn Rach vergleicht so tun sich hier Welten auf. Da könnte man fast meinen Herr Rach wäre total sensibel und extrem feinfühlig - Ramsey haut ja jedesmal dicke Dinger raus :lol:.

Aber irgendwie mag ich Herrn Rach lieber - eben vielleicht deswegen weil er ohne "DSDS Dieter" - Sprüche Sachverhalte nahebringen kann und ich finde ein verständnisloser Blick oder ein Kopfschütteln ist teilweise demütigender als ein dummer Spruch von oben herab. Aber Ramsey ist zweifelsohne lustiger :lol:, aber ich glaube Herr Rach hat gar nicht den Anspruch an sich, besonders lustig sein zu wollen und den Clown vor der Kamera zu machen.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hallo!

Wer hat es gestern gesehen? Mir ist ja bald schlecht geworden, als die Frau, die das Restaurant in Spanien hat das Essen zubereitete. Und wie die Küche aussah!

Rach hat sich solche Mühe gegeben und alles für die Katz. Nach 4 Wochen hat sie den Koch, den Rach extra für sie besorgt hatte (Sein früherer Lehrling), rausgeekelt und wieder so weiter gemacht wie vorher. Die Küche strotze wieder vor Dreck und die Gäste blieben wieder aus. Und Begründung von der Restaurantbesitzerin war "Der Koch kann nicht so gut arbeiten wier ich es als Hausfrau kann und er passte nicht hier rein. Ich bin aus Deutschland weg, weil ich der Bürokratie entflohen bin und habe keine Lust darauf, dass es hier dann so weitergeht". Naja, soll sie noch eine Weile so weitermachen und das Restaurant kann sie schliessen. Denn ohne Gäste wird das ja nichts.

Hat jemand danach Extra gesehen? Da wurde von Rach berichtet, der ja in Hamburg ein großes Restaurant hat. Da sieht es echt klasse aus und er hat seine Leute im Griff. Ich mag Rach wirklich gern sehen. Er ist sehr natürlich und sagt das, was er sagen will wirklich freundlich aber trotzdem hart.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe mir die Sendung gestern einmal angeschaut. Es handelte um eine Frau, die an einem deutschen Urlaubsort ein typisch deutsches Resturant eröffnet hat, aber damit anscheinend keine Erfolg hatte. Rach kam dann spontan, was er ja immer tut, damit seine "Kanditaten" nicht darauf vorbereitet sind, indem sie vielleicht extra davor die Küche noch einmal aufräumen oder sonst Etwas machen. Er hat bestellt und sich das Essen angeschaut und dannach die Küche. Er hat auch harte Kritik gegeben, was ich zwar nicht immer ganz korrekt finde, aber bei den meisten Menschen, die sich festgefahren haben, eigentlich sehr sinnvoll.

Er hat wirklich mit seiner Erfahrung aus dem Resturant etwas gemacht und die Karte umgestellt. Ich war sehr beeindruckt, als ich den Kontrast zu Vorher und Nachher gesehen habe. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Sendungen ist Rach auch viel privater und intensiver zu den Kandiaten und Besitzern. Er hängt sich wirklich rein und tut so, als wäre es sein Resturant.

Ich werde auf jedenfall nächste Woche noch einmal reinschauen.:wink:

lg
david

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,
Also ich schaue die Sendung auch ziemlcih oft und mag Rach eigentlich sehr gern. Er ist unverblümt und sagt was Sache ist. Seine verbesserungsvorschläge haben Hand und Fuss und die gerichte die er kocht sind sehr lecker. Ich habe mir da schon oft ein paar Tips gemerkt und die dann selber umgesetzt :lol:

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich doch immer wieder ensetzt bin über den Zustand mancher Küchen in Deutschland. Man würde meinen, dass bei unserer strengen und flächendeckender Kontrolle doch alles ok ist, aber dass doch so viele schwarze Schafe dabei sind, ist doch jedes Mal wieder bestürzend.

Es wird schon deutlich, dass viele einfach aus Unwissenheit bestehende Vorschriften missachten, aber dass es grundsätzlcih hygienisch zugehen sollte, muss doch jedem mit ein bisschen Hausverstand klar sein. Zudem wundert es mich, dass diese Leute trotz des ganzen Schmutzes arbeiten können und es sie wohl nicht stört.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ich schaue die Senung sehr gern, soweit ich Zeit dazu finde. Du hast recht, einige Restaurants sehen hinten den Kulissen wirklich haaresträubend aus. Hygiene ist was anderes. Rach hat ein sehr bekanntes Restaurant in Hamburg und hat wirklich Ahnung. Dennoch gibt es viele Restaurants in den Sendungen, die sich ungern etwas von ihm sagen lassen wollen. Doch warum rufen sie ihn dann? Wer weiß.

Auf der einen Seite schaue ich die Sendung gern um mit Kochtipps zu holen. Einige Ideen gehen wirklich sehr einfach und schmecken sehr gut. Auf der anderen Seite sehe ich die Seite wegen den interessanten Dekorationsideen sehr gern. Es ist immer wieder toll zu sehen wie wenig verändert wird und welche große Wirkung das am Ende hat.

Ich für meinen Teil werde ab und an diese Sendung sehen. Je nach dem wieviel Zeit ich habe. :)

LG Acioxy

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen!
Auch wenn ich es nicht wirklich begründen kann, aber ich kann diesen Rach einfach nicht leiden. Ich finde, er hat irgendetwas sehr komisches an sich, etwas das mich einfach abschreckt seine Sendung anzuschauen. Auch wenn er meistens Recht hat, wenn er die Restaurantbetreiber und ihre Arbeit bemängelt, mir gefällt es wohl einfach nicht, wie er mit ihnen umgeht. Außerdem wird die Sendung meiner Meinung nach sehr komisch erzählt, was mich regelmäßig echt wütend gemacht hat. Mittlerweile schaue ich Rach, der Restauranttester deshalb lieber nicht mehr an- es würde mich wahrscheinlich nur meinen Abend vermiesen. :shock:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge