WII - welches Mario Spiel ist besser?
Haben seit kurzem eine WII gekauft. Wir besitzen schon Mario Kart und sind begeistert. War ja beim Gameboy schon von Mario überzeugt und ein riesengroßer Fan davon.
Nun gibt es Mario Galaxy, Paper Mario und Mario Party. Möchten die erst einmal in der Videothek ausleihen und eventuell uns eins zu Weihnachten kaufen. Könnt ihr mir sagen welches am besten ist? Paper Mario spricht mich von der Beschreibung schon mal an. Aber jeder sagt natürlich was anderes und ich wollte gerne Eure Meinung hören. Gerade da hier viel Konsolen-Fans sind und mir sicher helfen können.
Hallo,
ich habe Mario Galaxy ausgeliehen gehabt und Marion Party und ich bin undeutig von Mario Party überzeugter denn das ist auch ein gutes Partyspiel wenn man mit mehreren Leuten spielen möchte. Auch so ist es sehr gut verständlich und mein Favorit bei den ganzen Mario Spielen. Mit den Mario Galaxy bin ich nicht wirklich warm geworden wusste nicht genau was er von mir wollte und da ich ein Spiel gleich verstehen muss um Spaß daran zu haben ist das nicht wirklich was für mich gewesen. Also wenn du Spaß und Fun haben möchtest dann leihe dir auf jeden Fall Mario Party aus.
Hallo zusammen,
ich würde dir eindeutig zu Super Mario Galaxy raten. Dieses Spiel macht unglaublich viel Spaß und ist (im Gegensatz zu Super Paper Mario, was nur eine sehr kurze Spielzeit haben soll) auch extrem Umfangreich. Man kann die Story von Super Mario Galaxy zwar auch relativ schnell durchspielen (je nach dem, wie lange du so am Tag spielst) aber um alle 120 +1 Level zu schaffen dauert es schon ein wenig, da es zum Ende hin noch ein paar richtig kniffilige Level gibt.
Super Paper Mario soll extrem kurz (um die acht Stunden) und extrem leicht sein und wenig Wiederspielwert bieten, was ich bei acht Stunden Spielzeit und einem Preis von um die 45 Euro dann doch ein bisschen wenig finde. Und Mario Party ist wirklich nur was, wenn du oft mit mehreren (am besten mit mindestens drei) Freunden spielst; alleine hast du von diesem Spiel wirklich nicht so viel.
Hallo,
Ich kann dir nur Super Mario Galaxy empfehlen. Dieses Spiel ist einfach grandios und eines der besten Wii Spiele die je gemacht wurden. Das Gameplay ist so großartig das meine Superlative gar nicht ausreichen würden um es gebührend zu beschreiben. Also eins schonmal vorweg: Wer glaubt, dass aufgrund der Tatsache, dass Mario sich nun im All aufhält und dort sein Unwesen treibt, die Level abwechslungsarm sind und unorginell, hat sich brachial geirrt.
Jedes Level, ja sogar jede Aufgabe im Level bietet eine völlig neue Herausforderung und lotst einen immer wieder durch neue Abschnitte des Levels. Zwar ist dadurch das Gameplay ein wenig linearer als bei den Vorgänger, aber das stört mich nicht, solange ich prächtig unterhalten werde. So gibt es, trotz des Weltall Features zig Planten zu bestaunen die Abwechslungsreicher nicht sein könnten. So gibt es einen Geisterhaus Planten in dem dieses mal Luigi von seinem Bruder gerettet werden muss (nicht umgekehrt wie in Luigis Mansion). Außerdem ist auch eine Eis/Feuer Mischwelt dabei und eine gigantisch Raumfähre will erkundet werden. Für Abwechslung ist als sicher gesorgt.
Dann wären da noch die neuen Kostüme. Das niedlichste ist natürlich das Bienenkostüm. Wenn sich der pummelige Mario in das quergstreifte Outfit schwingt hat jeder die Mundwinkel ganz weit oben. Außerdem ist man als Biene auch in vielen Sachen im Vorteil. So kann man kurzzeitig fliegen oder an Bienenwaben entlang klettern. Allerdings sollte man Wasser meiden, ansonsten ist man blitzschnell wieder im Urzustand. Desweiteren kann man Mario sich noch in einen Buu Huu Geist verwandeln, mit dem man ebenfalls eine Weile fliegen kann oder sogar durch Wände gelangt. Lichtquellen sind für Geister-Mario die größte Gefahr. Als Sprungfeder-Mario (?) kann er meterhoch springen und gelangt so an praktisch unerreichbare Stellen.
Mit diesen Kostümen in Verbindung mit den abwechslungsgreichen Welten, dem tollen orchestralen Soundtrack und der wohl besten WII-Grafik überhaupt ist Mario Galaxy in meinen Augen ein ganz klarer Pflichtkauf. Zwar bietet das Spiel keinen richtigen Multiplayer, aber als Singleplayerspiel muss man es gespielt haben.
Super Paper Mario habe ich mir mal von einem Freund ausgeborgt und war wenig begeistert. Nach dem 4. Kapitel habe ich abgebrochen und das obwohl ich riesiger Fan der Vorgänger war, aber (Paper) Mario hätte beim Rollenspielgenre bleiben sollen. So wird für ein Jump N Run im neuesten Teil viel zu viel gequatscht. Ellenlange Dialogsequenzen die für ein Hüpfspiel eigentlich total belanglos sind, müssen nicht sein. Dazu kommt der geringe Umfang, den bereits mein Vorredner kritisierte. Ich kann, so Leid es mir tut, Super Paper Mario nicht weiterempfehlen.
Mario Party hat sich ein Kumpel von mir für die Wii gekauft und wir zocken es ab und zu, aber nicht sondermäßig oft, da es bessere Alternativen für launige Multiplayerabende gibt. Aber für ein paar Runden mit Freunden ist es ganz okay. Die Steuerung der Wii wurde gut eingebracht. Man hätte aber mit ein bischen mehr Mühe, definitiv noch mehr Spielspaß rauskitzeln können. Letzendlich kann ich dir deswegen nur Super Mario Galaxy uneingeschränkt empfehlen. Schließlich hat es nicht umsonst so gute Kritiken bekommen.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36154.html