Mario Kart Wii Online Modus stürzt ab

vom 01.09.2008, 13:05 Uhr

Ich bin begeisterter Wii - Besitzer; und als solcher habe ich mir natürlich auch Mario Kart Wii geholt. Ich finde, es ist deutlich der beste Teil der Serie, dieses liegt nicht am mitgelieferten Plastik - Lenkrad, welches ich persönlich ziemlich bescheuert finde, sondern am fulminanten Online - Modus, in dem man gegen Fahrer aus aller Welt fahren kann. Doch auch dieser hat einige Kritikpunkte, z.B. dass man, um mit Freunden zu spielen die berühmt berüchtigten ,,Freundescodes" braucht, die zum einem beide Spieler eintippen müssen und zum Anderen bei jedem Spiel unterschiedlich sind.

Nun gut, an das Alles habe ich mich mitlerweile gewöhnt - nützt ja irgendwie nichts - aber gerade eben hatte ich doch ein sehr ärgerliches Problem, welches bereits zum zweiten Male aufgetaucht ist:

Wenn man ein Rennen online beendet sieht man so eine Animation, wie der eigene Charakter als Computerspieler weiterfährt - solange, bis der Erstplatzierte 30 Sekunden im Ziel ist, oder solange, bis der Vorletzte das Ziel erreicht. Nun ist es bei mir jetzt schon zweimal vorgekommen, dass diese Sequenz einfach nicht aufhört und das Spiel sich quasi einfriert.

Beim ersten Mal, hab ich die Wii einfach resettet, blöder Weise hat das Spiel es mir so ausgelegt, dass ich dies im regulären Spiel getan hätte und mir 200 Strafpunkte berechnet hat. Ab einem gewissen Punktestand bekommt man nur noch sehr wenig Punkte pro gewonnenem Rennen und so dachte ich mir, ich resettet nicht, sondern lass die Wii einfach weiter laufen - irgendwann wird es ja aufhören... Dies tat sie zwar (nach einer ganzen Weile kam die Fehlermeldung, die Verbindung zur Nintendo WiFi Connection sei unterbrochen worden, jedoch musste ich im Optionsmenü von Mario kart wie angekommen, wieder feststellen, dass ich erneut 200 Punkte abgezogen bekommen habe, was wieder sehr ärgerlich ist, da ich mitlerweile noch weniger Punkte pro Rennen bekomme.

Kann mir irgendwer erzählen, was die Ursachen dieses Phänomens sind? Hat ein anderer Spieler in der Runde resettet, oder ist der Server abgestürzt? Kann ich das irgendwie verhindern? Eine Lösung wäre schon nicht schlecht, weil es durch äußerst schei... suboptimal ist.

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dir zwar nicht erklären voran das liegt das der "Online Modus bei Mario Kart" abstürzt, aber ich denke das liegt daran das einfach in dieser Zeit zuviel spielen. Mir ist es übrigens auch schon desöfteren passiert und ich ärgere mich jedesmal von neuen dumm und dämlich.

Bei den Wettkämpfen passiert das nicht oder bis jetzt noch nicht.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte das Problem bisher einmal, allerdings muss ich auch gestehen, dass ich bisher noch nicht so oft online Rennen gefahren bin. Zwei oder dreimal ist es mir passiert, daß die Verbindung ohne empfindlichen Grund unterbrochen wurde und 1 Mal hat es sehr lange gedauert, bis schließlich die erwähnte Endsequenz schließlich doch noch aufhörte. Das mit den Punkten ist natürlich sehr bitter - finde ich auch. Vor allem, wenn man so hart dafür gekämpft hat.

Habt ihr schonmal geschaut, ob es irgendwo eine Kontaktadresse für das Spiel gibt, wo man sich Rat holen kann oder vielleicht anregen, dass es dort ein Problem gibt... wobei dies natürlich vermutlich bereits bekannt sein dürfte...

» Feather » Beiträge: 44 » Talkpoints: 1,57 »

Ich helfe da mal gerne aus. Das Problem ist eine kurzfristige Serverunterbrechung von Nintendo die durch einen Verbindungsneuaufbau wegen eines abzuwehrenden Virus oder einer unbekannten Datei sowie einer Netzwerküberlastung auftritt.

Ich persönlich war ein 9000 Punkte Fahrer bin jetzt ein 7000 Punkte Fahrer eigentlich sehr hoch betitelt, muss sagen habe mich aber langsam dran gewöhnt.

» Moonlike » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,23 »