Die andere Art Urlaub - Backpacking Tour durch Asien

vom 01.09.2008, 03:02 Uhr

Hallo Reisefreunde!

Ich habe mich total in Asien verliebt. Seit meinem letzten Thailand- und Kambodscha-Aufenthalt träume ich wieder davon, dort hinzufliegen. Allerdings möchte ich diesmal keinen Pauschalurlaub mit Ausflügen machen wie das letzte Mal, sonder auf eigene Faust als Backpacker-Tourist meine Erfahrungen mit Land und Leuten sammeln. Ich würde gerne Malaysia, Nord-Thailand, Indien oder Sri Lanka, am besten irgendwas kombiniert, erkunden. Ich habe drei Wochen Urlaub und möchte so viel erleben wie möglich.

Es gibt doch auch diese Traveller-Flugtickets, auf denen man mehrere Zwischenstopps in verschiedenen Ländern einlegen kann, oder erinnere ich mich da falsch? Was für eine Route würdet ihr mir – auch als Einsteiger im Backpacker-Bereich – empfehlen? Danke für eure Antworten!

» Susa » Beiträge: 69 » Talkpoints: -0,76 »



Erstmal kommt das darauf an, wieviel Zeit du überhaupt zur Verfügung hast. Hast du jetzt nur 3 Wochen übrig, dann fände ich das alles unter einen Hut zu bringen, doch recht viel, denn du möchtest in jedem Gebiet ja auch eine Weile bleiben und Eindrücke sammeln. Ich persönlich habe mir 6 Wochen Zeit genommen für Malaysia, Singapur, Bali (plus die kleineren Inseln drum herum) und Thailand.

Gerade wenn ich mir überlege wie groß alleine Indien ist und wie viel es dort zu entdecken gibt, würde ich da schonmal mindestes zwei Wochen einplanen und dann nochmal je eine Woche für Malaysia und Sri Lanka. Stattdessen würde ich dann echt versuchen, die Reise einfach zu splitten und den anderen Teil dann im nächsten Jahr zu machen, denn das macht ja so überhaupt keinen Spaß, wenn man überall nur 3 Tage bleiben kann, weil man es so eilig hat. So kann man doch keine Eindrücke sammeln.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^