Wochenendbeziehung - kann das gutgehen?
ich brauche mal eure Meinung. Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren ein Paar, seit 3 Jahren wohnen wir auch zusammen. Wir genießen es, alles gemeinsam im Alltag machen zu können, lassen uns aber auch unsere Freiheiten und gehen mal getrennt weg. Nun hat mein Freund sich – erst mal nur spaßeshalber – für eine neue Arbeitsstelle beworben, die 200 km weit weg ist. Aus Spaß wurde Ernst, und der neue Arbeitgeber will ihn tatsächlich einstellen. Er würde ein super Gehalt bekommen, top Konditionen und einen tollen Job.
Mein Freund ist einerseits total begeistert, andererseits hat er Bedenken, weil sich Pendeln nicht lohnen würde und er von Montag bis Freitag in der anderen Stadt wäre und nur am Wochenende zu mir kommen könnte. Ich weiß auch nicht, ob unsere Beziehung das aushalten wird. Was meint ihr, kann eine Wochenendbeziehung auf Dauer gutgehen?
Ich habe eine Wochenendbeziehung hinter mir. Ich bin Berufssoldat, und meine damalige Freundin wollte nicht mit in meinen neuen Standort ziehen. So zog ich quer durch Deutschland, und sah sie nur jedes Wochenenden oder alle 14 Tage. Obwohl wir 6 Jahre zusammen waren distanzierten wir uns immer mehr. Obwohl ich immer treu war, wurde die Liebe weniger. Und so merkte ich, das ich nicht für eine Wochenend-Beziehung geeignet bin. Es kam dann zur Trennung.
Thomas
So eine Beziehung kann durchaus funktionieren. Dafür ist allerdings viel Vertrauen wichtig. Um die Distanz während der Woche zu überbrücken würde ich euch raten, oft zu telefonieren oder auch zu chatten. So lässt sich eine Beziehung in meinen Augen auch dann führen, wenn man sich nur am Wochenende sieht. Da ihr euch wirklich liebt und auch nicht gerade erst seit gestern zusammen seit, traue ich euch das auch durchaus zu.