Kosten & Partnerbörsen: Lohnt sich die Mitgliedschaft?
Hallo zusammen,
was haltet ihr denn eigentlich von den Partnerschaftsbörsen im Netz, wie beispielsweise neu.de oder parship.de? Ich bin seit längerer Zeit Single und habe beruflich bedingt auch nicht so viel Zeit, um aktiv auf Partnersuche zu gehen. Dennoch würde ich gerne wieder eine nette Frau kennenlernen. Das Internet scheint für beruflich Eingespannte eine gute Möglichkeit zu bieten.
Allerdings sind die meisten Partnerbörsen für Männer ja kostenpflichtig. Lohnt sich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft? Und welche Partnerbörse würdet ihr mir denn empfehlen? Ich bin 35 und suche eine Frau in meinem Alter, plus minus ein paar Jahre. Vielen dank für eure Meinungen.
Also ich kann Partnerbörsen nur empfehlen, Wenn man da mit ein wenig Fingerspitzengefühl rangeht, ist es auf dem weg Ideal jemanden kennen zu lernen.(Mein Fraund und ich haben uns auch so gefunden ) Mann muss nur ein wenig Zeit investieren, weil wenn man die ganze zeit offline ist und nicht als aktiv für andere gekennzeichnet ist, wird man schnell uninteressant. Eine Kollegin von mir hat so auch ihren Lebensgefährten gefunden und meine Beste Freundin hat ihren Freund auch über ne Partnerbörse kennengelernt. Man darf sich nur nicht entmutigen lassen, wenn die ersten Treffen nicht so das sind, was man sich vorgestellt hat oder so. Viel Glück beim Ausprobieren. Allerdings muss man sich ein wenig Mühe geben beim gestalten des Profils, aber it ja bestimmt kein Problem wenns dir ernst ist.
Also ich persönlich finde es eine gute Idee, über Partnerbörsen einen neuen Partner zu suchen, allerdings muss man dabei vermutlich vorsichtig sein. Es gibt immer mehr Fake-Accounts. Ich rate dir daher, aufzupassen, wenn dir Leute irgendwelche unglaublichen Dinge erzählen. Ansonsten ist eine solche Partnerbörse bestimmt gut dafür geeignet, gerade wenn du nach bestimmten Kriterien suchst und die Mitglieder dort danach auch anschreibst.
Allerdings würde ich dir auch noch raten, dich nicht bei zu vielen dieser Börsen gleichzeitig anzumelden, könnte mit der Zeit schwierig werden, je mehr Leute du kennenlernst und auf Dauer auch ins Geld gehen, da solche Börsen meist etwas kostspielig sind, wobei es inzwischen auch viele kostenlose gibt.
Hallo,
also diese Partnerbörsen kosten leider nicht nur für Männer Geld sondern auch für uns Frauen .
Ich habe mal etwas geforscht und tatsächlich kostenlose Möglichkeiten gefunden um neue Partner zu finden.
1. Bei Wer kennt wen ist die Mitgliedschaft und alle Nutzungsbereiche absolut kostenlos und dazu haben schon einige schlaue Menschen dort Gruppen erstellt wo sich tausende Singles befinden so das es dann ja leicht ist mal jemanden zu finden.
2. bei flirtexpress ist es ebenfall 100% kostenlos, dort gibt es zwar noch nicht allzu viele Mitglieder aber in deinem Alter sind es dort dann die meisten.
Also ich hoffe das konnte weiter helfen und viel Spaß beim Gratis flirten
Guten Tag,
ich habe letztens einen Bericht bei taff oder sam gesehen, indem sie mal ein paar Fakten über diese Flirtseiten, Partnersuche und Fakeaccounts aufgedeckt haben.Die haben irgendwie 33 Accounts auf Echtheit getestet und 23 Accounts waren gefaked und sollten den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen!
Also hierbei muss man immer mehr aufpassen und auf keine Fall auf irgendwelche Handynummern oder Kurzwahlen eingehen! Ich würde empfehlen, erstmal E-Mail-Kontakt aufzubauen und dann kann man immer noch weiterschauen!
Ich muss zugeben, ich hatte mit kostenlosen Singlebörsen kein Glück gehabt. Jede Menge Unterhaltung - das ja. Sogar mit Franzosen und Italienern hatte ich übers Netz gute Unterhaltung. Aber einen sehr guten Menschen habe ich in einer Partnervermittlung kennen gelernt, wo die Mitgliedschaft doch etwas Geld kostet. Und das ist gut so. Konstenfplichtiger Eintritt ist eine Art Filter.
Meine Mutter hat mal eine richtige Partnervermittlung genutzt und hat dafür einige hundert Euro gezahlt. Der Rechnungsbetrag war echt eine Bombe und letztendlich kam dabei wirklich gar nichts raus. Die haben ihr irgendwie zwei, drei Typen organisiert, mit denen sie sich dann getroffen hat, aber letztenlidch war da keiner für sie dabei und sie musste natürlich für die Vermittlung trotzdem bezahlen. Das stand meiner Meinung nach wirklich in überhaupt keinem Verhältnis. Zudem waren die Typen echt schlecht ausgewählt!
Ich habe eine Freundin, die regelmäßig bei Partnerbörsen im Internet unterwegs ist und die hat am Anfang einen hohen Betrag überwiesen, damit sie ein Profil hat, das einem alle Möglichkeiten eröffnet. Man musste das damals machen um überhaupt Nachrichten verschicken zu können. Das Ergebnis ist bis heute eine einzige Katastrophe. Da tummeln sich nur total verzweifelte, ziemlich alte Männer, bei denen man nach dem ersten Treffen schon ganz genau weiss, warum die Singlebörse die letzte Rettung ist.
Man sollte sich hier natürlich erst einmal im Vorfeld wichtige Gedanken dazu machen, denn man kann nicht Birnen mit Äpfel vergleichen. Dabei sollte einen schon klar sein, was man für spezielle Vorstellungen von dem Partner hat und welche Voraussetzungen man überhaupt an einen Partner stellt.
Kostenlose Partnerbörsen bringen nun einmal nicht das optimale Ergebnis, weil sie sind kostenlos und jeder kann sich auch dort registrieren. Da hat man auch mit den sogenannten Fake Usern zu rechnen. Bei den kostenpflichtigen ist es schon etwas anders, denn hier muss man bezahlen. Klar, schreckt das einige Leute auch nicht ab, die sonst überhaupt keinen Kontakt bekommen.
Allerdings gibt es auch spezielle Partnerbörsen, die ihre Mitglieder kontrollieren und man auch die Bewertungen der Mitglieder über die betreffende Partnerbörse lesen kann. Hier erhält man schon sehr viele wichtige Informationen über die betreffende Börse. Wenn man alles beachtet, wird sich auch ein gewisser Erfolg dabei einstellen. Natürlich spielt hierbei der Zeitfaktor auch eine gewisse Rolle.
Der Aspekt, den Sippschaft schon angesprochen hat, kann ich wirklich gut nachvollziehen. Ich denke, dass eine Singlebörse, egal ob sie kostenlos ist oder Geld kostet, eher etwas für die Leute ist, die sonst keine Chancen mehr haben und in ihrer Verzweiflung als letzten Rettungsanker dann die Singlebörse nutzen und teilweise sogar Geld dafür bezahlen. Ich finde solche Kontaktseiten wie Gayromeo ganz nett, allerdings gehe ich dort nicht auf die Suche nach irgendwelchen Geschichten, sondern kommuniziere darüber mit Leuten, die ich teilweise auch im realen Leben kenne. Außerdem finde ich es manchmal schön, einfach nette Menschen für dies und das kennenzulernen.
Die besten Bekanntschaften ergeben sich sicher, wenn man sich in einer halbwegs natürlichen Umgebung kennenlernt. Eine Singlebörse ist für mich irgendwie etwas künstliches, ein speziell geschaffener Raum für einsame Herzen, die der Verzweiflung nahe sind und ganz dringend "den" Partner fürs Leben kennenlernen müssen. Für so etwas wäre ich mir zu schade, allerdings bin ich auch gerne mal alleine. Wenn ich dann aber doch einen tollen Menschen kennen- und liebenlerne, ist das auch toll, aber ich verzweifele nicht, wenn ich niemanden habe.
Ein Bekannter von mir hat sich auch mal bei einer solchen Partnerbörse angemeldet und natürlich auch einiges an Geld dafür ausgegeben. Er ist eher langweilig und hat sich dann darüber gewundert, dass ihn niemand anschreibt, was natürlich kein Wunder ist. Er war richtig verzweifelt und suchte krampfhaft nach einer neuen Liebe. Wer im normalen Leben nicht viel zu sagen hat und im Internet auch nicht wirklich kommunizieren kann, wird auch im Netz nicht schneller jemanden finden als im realen Alltag. Aber dieses Beispiel zeigt eben wieder einmal, was man dort für Leute trifft.
Also diese Ansicht, das man sonst niemanden abbekommen würde und deshalb bei Singlebörsen aktiv wird, ist doch der totale Unsinn. Wie viele Menschen haben einfach kaum Gelegenheit ausserhalb vom Internet Leute kennenzulernen.
Ich gehe da mal von mir aus. Alleinerziehend und damit Abends schonmal an zu Hause gebunden. Also kann ich zu Zeiten wo Singlemänner in der Stadt anzutreffen sind, schonmal kaum unterwegs sein. Und zu den Zeiten wo ich unseren Einkauf erledige, sind die Männer normal am arbeiten.
Früher haben solche Menschen, wie ich, eine Annonce in der Zeitung geschaltet. Irgendwann kamen dann die entsprechenden Agenturen, welche den passenden Partner finden sollten und heute sind es eben die Singlebörsen im Internet.
Daran ist nichts schlechtes und kostenlose bzw. teilweise kostenlose Seiten sind nicht unbedingt schlechter als Seiten, wo alle Mitglieder bezahlen müssen, um Kontakte zu knüpfen. Die Auswahl dabei ist doch enorm und die meisten Leute findet man auf Seiten, wo man ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft miteinander kommunizieren kann.
Das sich überall auch Faker finden lassen, sollte dabei kein Geheimnis sein. Diese können einem auch im wahren Leben unterkommen. Deswegen ist es immer wichtig, das man bestimmte Aussagen nach ein paar Tagen nochmal hinterfragt. Wer gelogen hat, wird sich da schnell selbst ein Bein stellen.
Und gerade Männer sollten recht schnell merken, wenn hinter der vermeintlich tollen Frau was anderes steckt als sie suchen. Vorallem, wenn es schnell um den Austausch von Handynummern geht, sollte man bedenken, das man dabei auch fix in einen kostenpflichtigen SMS-Chat landen kann, der dann richtig teuer ist.
Insgesamt soll man halt mit seinen persönlichen Daten sehr vorsichtig umgehen und nicht gerade die berufliche Mailadresse für solche Anmeldungen benutzen. Und halt auch sonst nicht zu freigiebig seine Daten verteilen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36089.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3473mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4545mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6030mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen