Sexseiten im Internet sperren

vom 01.09.2008, 01:00 Uhr

Sagt mal, geht das irgendwie, dass man Sexseiten oder sonstige Seiten auf dem Computer sperren lassen kann? So dass man die gar nicht mehr aufrufen kann? Ich befürchte sonst dass unser Halbwüchsiger während unserer Abwesenheit sich mit seinen Kumpels da einen Spaß daraus macht und wir hinterher eine horrende Rechnung von irgendwelchen kostenpflichtigen Angeboten bekommen.

Kann man so eine Sperre selbst einrichten oder geht das über den Internetanbieter? Wir sind bei Arcor Kunden, bieten die das auch an? Und kostet das was oder kann man das kostenlos irgendwie einstellen? Danke schon mal für eure Hilfe!

» Susa » Beiträge: 69 » Talkpoints: -0,76 »



Angaben über dein Betriebssystem und die genutzte Software helfen immer ;)

Wenn du Windows-Nutzer bist und zufällig auch noch mit dem Internet Explorer 7 (der mit den Tabs ;) ) surfst, gibt es meines Erachtens eine einstellbare Kindersicherung. Wie genau das funktioniert könnte ich bei Bedarf heute abend mal nachsehen, oder jemand anders erläutert das gleich näher.

Mit mancher Schutzsoftware wie zum Beispiel Kaspersky lassen sich auch Sex-Seiten sowie sonstige "gefährliche Bezahlseiten" blocken.

Oder du lädst dir extra für diesen Zweck eine dafür bestimmte Software herunter. Gerade beim schnellen Googeln hab ich folgende Seite gefunden klick. Klingt auf den ersten Blick genau nach dem was du suchst, und oben drüber steht, dass es für den privaten Gebrauch kostenlos ist. Ich an deiner Stelle würde mir da aber vorher noch alles genauer durchlesen, ich habs jetzt nur überflogen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe sowas mal hobbyweise programmiert. Ich gucke mal, ob ichs noch finden kann. Sonst würde ich dir zu BlockXXX oder Parents-Friend raten (einfach mal googlen, ich darf noch keine Links posten). Auch würde ich die History angucken, falls er noch nicht weiß, wie man die löscht.. Und wenn, kann man noch ein Remote Administration Tool installieren, das alle Eingabe loggt und Bildschirmaufnahmen macht. In den Eingaben sollten dann doch, wenn der "Vorwurf" der Wahrheit entspricht eindeutige Wörter auftauchen. Jedoch geht dieses Verfahren wirklich weit und ich würde es erst als letzte Möglichkeit sehen.

lg, h0ttel.

Benutzeravatar

» h0ttel » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Also um eine hohe Rechnung durch den Sprößling zu erhalten, braucht er keine Sexseiten. Da gibt es genug anderes im Netz, wo er euer Geld ausgaben kann. Ich würde da ganz einfach die Möglichkeit unterbinden, das er sich allein einwählen kann. Also Passwort nicht abspeichern und fertig. So kann er nur ins Internet, wenn einer von euch zu Hause ist und das sollte ausreichen. Alles andere kannst du dann nichtmal abwehren, von wegen Minderjährig, weil du einen 8jährigen eh alleine ins Netz lässt. Das ist in meinen Augen schon grob fahrlässig.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^