Wie am besten Aufschnitt aufbewahren? Wie optimal verpacken?

vom 01.09.2008, 00:42 Uhr

Ich verwende für angebrochene Verpackungen von Wurst und Käse grundsätzlich Tupperdosen und ich habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Es sammelt sich bei mir auch kein Kondenswasser oder sowas darin. Ich denke es kommt darauf an, ob man die "richtigen" Tupperdosen verwendet oder die falschen.

Ein Bekannter von mir hatte nämlich vor längerer Zeit die Idee, Wurst in einem Tupperbehälter zu lagern, der aber nicht für Wurst gemacht war, sondern für Gemüse. Es befanden sich nämlich diese weißen Druckknöpfe an der Seite, die die Luftzufuhr und den Feuchtigkeitsgehalt für das Gemüse kontrollieren.

Er hatte beide Verschlüsse offen gelassen und sich nach einiger Zeit gewundert, dass die Wurst total verschimmelt war. Ich brachte ihn vor einigen Wochen auf die Idee, normale und die "richtigen" Tupperdosen für die Aufbewahrung von Wurst und Käse zu verwenden und er hatte seitdem keine Probleme damit. Es trocknet nichts mehr aus und es verschimmelt nichts mehr. Problem offensichtlich gelöst.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge