Affäre mit verheiratetem Mann - Mehr als nur Geliebte sein?
Ich bin einfach nur noch unglücklich. Der Mann, den ich liebe, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie führen eine Ehe, die nicht besonders glücklich ist. Aber sie haben eine gemeinsame Firma und es ist auch relativ viel Geld vorhanden, was sie wohl davon abhält, sich zu trennen. Ich treffe diesen Mann regelmäßig, er hat auch Gefühle für mich sagt er, und es ist immer sehr schön zwischen uns. Wir haben längst nicht mehr nur Sex zusammen, sondern führen auch tiefgreifende Gespräche miteinander, kuscheln einfach nur und erzählen uns gegenseitig unsere Wünsche und Sorgen. Es ist einfach traumhaft, als wären wir füreinander geschaffen.
Warum nur muss er schon vergeben sein? Ich will mehr für ihn sein als seine Geliebte, ich will die Frau an seiner Seite sein, ganz offiziell und für immer! Was kann ich tun damit er seine Frau endlich verlässt und mit mir ein neues Leben anfängt?
Es kann nicht dein Ernst sein, dass du hier danach fragst, wie du einen Mann von seiner Frau weg bekommst, der auch noch zwei Kinder mit ihr hat. Es ist ja die eine Sache, dass du für dich entschieden hast, dass du eine Affäre mit einem verheirateten Mann beginnst, aber es ist eine andere, inwiefern du andere da mit hinein ziehst.
Für mich ist die Tatsache allein schon verwerflich, dass du das angefangen hast. Sobald du wusstest, dass da auch noch Kinder im Spiel sind, hättest du eigentlich sagen müssen, dass es nicht mehr geht. Du kannst doch nicht in eine Ehe eingreifen, nur weil sie nicht mehr so glücklich ist. Der Mann sollte das für sich regeln und entscheiden, ob er bei der Familie bleibt oder nicht. Einen Rat zu wollen, wie man ihn von seiner Familie weg bekommt ist schon ziemlich dreist.
Du hast dich doch selbst in diese Situation gebracht, in dem du mit einem verheirateten Mann etwas angefangen hast. Er sagt dir zwar, dass er Gefühle für dich hat, aber so groß können diese ja nicht sein, wenn er bei seiner Frau bleibt. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst und frage dich, warum er sie nicht schon längst verlassen hat für dich, wenn er so viel für dich empfindet. Wenn das von dir erwähnte Geld ein Grund wäre, dann muss er es ziemlich auf finanzielle Dinge abgesehen haben.
Aus meiner Sicht solltest du keinen Rat suchen wie du ihn von seiner Familie trennen kannst, sondern eher wie du mit dieser Situation generell umgehen solltest. Denn du wirst ihn nicht von der Familie trennen können, wenn er das nicht wirklich will. Und genau das solltest du erstmal heraus finden, bevor du über etwas anderes nachdenkst.
Du hast nach Rat gefragt, wie Du diesen Mann an Dich binden kannst. Hier kommt meiner: Setzt die rosarote Brille ab und schau dann mal ohne die Schönfärbung, was noch so Schönes und Sehenswertes übrig bleibt. Wenn Du ehrlich mit Dir selbst in`s Gericht gehst, wirst Du sehen, dass nichts Lohnenswertes dabei heraus kommt.
Zu den moralischen Aspekten will ich mich gar nicht äussern - jeder hat seine eigen Auffassung von Moral und wie damit umzugehen. Allgemein bekannt dürfte aber die Tatsache sein, dass wenn man sich auf ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann einlässt, die Frau in der Position der Geliebten immer auf Platz zwei rangieren wird. Für manche Frauen ist das völlig ok - andere könnten damit nicht leben.
Auf Deinen persönlichen Fall bezogen: Die Tatsache, dass der Mann keinerlei Initiative ergreift um Dich an die Stelle seiner Partnerin zu stellen sagt doch alles. Finanzielle Dinge hin oder her - würde er Dich wirklich lieben und wäre er von der Richtigkeit und dem Bestand Eurer Beziehung felsenfest überzeugt, hätte er schon gehandelt.
Er manipuliert Dich gekonnt und nutzt Deine Zuneigung/Liebe geschickt zu seinem Vorteil. Zu Hause das treue Weib, welches sich um Kinder, Heim, Wäsche etc. kümmert und ihm damit sogar noch Freiräume schafft, die er dann mit Dir verbringen kann.
Trenn Dich von ihm, heule Dir ein paar Tage die Augen aus dem Leib und dann, rückblickend betrachtet, wirst Du erkennen, was Dir vorher nie aufgefallen ist - und - es wird Dir besser gehen.
Geld, Firma, gemeinsamer Besitz und eben Kinder sind für solche Männer ein gutes Schutzschild. Entweder arrangierst du dich, das du nur die zweite Geige spielst oder du beendest die ganze Beziehung. Diese zwei Optionen hast du und mehr nicht. Du kannst ihn nicht an dich binden, wenn er das nicht wirklich will.
Denn selbst wenn man das Geschäft auch eine Ehe beeinflusst, so gibt es immer Wege, wie man das sinnvoll klären kann bzw. das eben einer von beiden aus dem gemeinsamen Geschäft aussteigt. Nur dazu brauch es keine Geliebte, die da Hoffnungen hat. Die wirst du leider ganz schnell begraben dürfen.
Eine Beziehung mit einem verheirateten Mann hat meistens wenig Aussicht auf eine "echte" und offizielle Beziehung. Der Mann hat seinen Spaß mit dir und mehr wahrscheinlich nicht, auch wenn er Dir etwas anderes erzählt. Er weiß auch wie man eine Geliebte bei Laune hält. Würde er dir sagen er will nur Spaß mit dir und mehr nicht, kann er sich auch denken dass du ihn verlässt.
Jetzt ist alles schön und aufregend, aber wie sieht es aus wenn er sich wirklich wegen dir von seiner Familie trennt? Es wird Routine einkehren und der ganze schöne Schein wird im Alltag verfliegen.
Hast du dir einmal Gedanken darüber gemacht, wie es mit den Kindern laufen soll? Im Falle einer Trennung werden sie ja ihren Papa auch besuchen. Was glaubst du, welche Beziehung du zu ihnen haben wirst? Sie werden sicher nicht glücklich darüber sein, dass ihre Mama nun alleine ist wegen dir. Und genau das werden sie dich auch spüren lassen.
Was wird der Papa dazu wohl sagen? Hat er genug Kraft um den Kindern zu erklären warum es so ist und kann er dafür sorgen dass sie dich akzeptieren? Möchtest du überhaupt dass die Kinder dich mögen? Denn du kannst den Mann nur inklusive Kinder haben. Du bekommst also eine Familie. Bist du dazu bereit?
Und ein weitere wichtiger Grund ihn zu verlassen ist dieser: Er betrügt seine Frau mit dir. Wie lange wird es dauern bis er dich mit einer anderen betrügt? Wer einmal untreu war, hat keine Hemmungen es wieder zu tun. Möchtest du so einen Mann?
Du solltest dir das Ganze sehr gut überlegen. Es würde sicher nicht einfach werden, wenn der Mann wirklich zu dir kommen sollte. Überlege erst einmal ob es den ganzen Ärger und Stress wert ist. Wenn du ehrlich zu dir selber bist, wirst du zu dem Entschluss kommen das es auch noch andere Männer gibt.
Ich finde dich ehrlich gesagt ein wenig naiv. Der Mann hat schon eine Familie und möchte sich nicht trennen. Die ganzen Gründe wie Kinder, Geld, gemeinsame Firma sind für mich alles nur Ausreden. Wenn man jemanden wirklich liebt und mit der anderen Person nicht mehr zusammen bleiben will, dann trennt man sich auch. Falls es aus manchen Gründen besser wäre sich nicht zu trennen, dann ist man zu mindestens keine geheime Affäre, sondern die offizielle Freundin. Die Frau sollte ja keine Probleme damit haben, wenn sowieso nichts mehr läuft und nur dann wäre ein solches Verhalten für mich akzeptabel.
Wenn er dich vor der Welt versteckt und seiner Frau nicht die Wahrheit sagt, dann bist du es ihm einfach nicht wert. Wenn du es ihm wert wärst, dann sollte er es dir beweisen. Es gibt eigentlich nur einen Weg, wie du ihn bekommen kannst. Du musst ihn vor die Wahl stellen, damit er sich entscheidet, ob du ihm das wirklich wert bist, dass er dafür seine Familie verlässt. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn und wird nur dazu führen, dass du ewig sein Spielzeug bleibst.
Erstmals möchte ich dir sagen, dass ich sehr mit dir fühle und dass du mir ein wenig Leid tust. Es ist immer blöd, wenn man sich in den falschen Mann verliebt. Ich habe dies bei einer sehr guten Freundin mitverfolgt, die sich verliebt hat, und auch dachte, seine Ehe kann ja nicht in Ordnung sein, weil er sehr viel Zeit mit ihr verbrachte. Und als sie ungewollt schwanger wurde, da ließ er plötzlich die Maske fallen, und da kam auch heraus, dass er nicht nur verheiratet ist, sondern auch Kinder hat. Du wusstest wenigstens von Anfang an die Wahrheit.
Ich persönlich glaube aber, dass gerade der Umstand, dass dieser Mann die von Anfang an die Wahrheit gesagt hat, ein Indiz dafür ist, dass er nicht vorhat, sich je von seiner Frau zu trennen. Er hat von Anfang an die Fronten klar abgesteckt, jetzt kann er die Zeit mit dir so richtig genießen und muss kein schlechtes Gewissen haben, weil er ja eh immer ehrlich war. Dir reicht dass aber nicht mehr, du willst mehr, weil du ihn liebst. Ganz ehrlich, lass die Finger davon. Ich möchte mich hier nicht moralisch entrüsten, wie einer der Vorschreiber, weil in meinen Augen hat nur er ein Versprechen gebrochen, nämlich er sein Eheversprechen, aber ich denke, dass dieser Mann zu den Menschen gehört, die einfach nicht treu sein kann. Beim nächsten Mal bist du dann nicht mehr die Geliebte, sondern die betrogene Ehefrau, daher mein Tipp, lass die Finger davon.
Ich möchte dir auch nicht empfehlen, so weiter zu machen, wie bisher, da es dir offenbar schon zu wenig ist, daher kann ich nur Alphawoelfin recht geben, trenn dich, wein dir die Augen aus und komm über ihn hinweg. Wenn du dich dazu nicht in der Lage siehst, dann gibt dich mit dem Status quo zufrieden, mehr wird daraus nicht werden, außer er will es.
Ich wünsche dir, dass du bald glücklich bist in deinem Leben und dass du den Mann findest, den du verdienst!
Es tut mir immer wieder leid wenn ich lesen muss, wie verzweifelt und verliebt die Affären sind, wie sie sich Hoffnungen machen und sich einbilden, dass sie nur so glücklich sein können, und ohne den vergebenen Mann nicht mehr leben können.
Ich spreche aus Erfahrung und kann dir nur raten: du musst zur Vernunft kommen. Du musst ihm klar machen, dass das Spiel so nicht weiter gehen kann. Natürlich kann man als Fremdgänger für eine zweite Frau Gefühle entwickeln, aber so bald dieser Fall eintritt, muss man handeln. Und du musst ihm direkt sagen, dass er sich entscheiden muss. Denn du machst dich auf längere Zeit kaputt! Du glaubst, dass er sie irgendwann verlässt, dass er es irgendwann schafft. Aber weißt du was die Realität ist? Er schafft es nicht, wenn du ihn nicht zwingst, wenn du ihm sagst: SIE oder ICH.
Ich weiß, dass es so ist und ich habe selbst genau so gehandelt, deshalb rate ich dir, es genau so zu tun. Vor allem ist er verheiratet, er müsste sein komplettes Leben aufgeben. Da ist die Chance nicht groß, dass er zu dir kommt, aber noch kleiner ist die Chance, dass er von selbst sich entscheidet sich scheiden zu lassen oder dich abzuwimmeln. Er wird dich immer hinhalten und sagen, dass er es bald schafft, sie zu verlassen. Aber er wird es nicht schaffen, wenn du ihn nicht mal unter Druck setzt.
1. Ich finde es unmöglich in eine Ehe einzubrechen (ob diese glücklich oder unglücklich ist, ist dabei egal). So was geht einfach mal gar nicht und ist ziemlich egoistisch. In diesem Fall sind sogar noch Kinder involviert.
2. Wenn ein Mann einmal fremdgeht wird er es sehr wahrscheinlich wieder tun. Ich würde mich an deiner Stelle ernsthaft fragen, ob ich diesem Mann jemals vertrauen würde. Du siehst ja, wie er sich an das einst gemachte Versprechen hält. Großen Respekt scheint er vor Treue jedenfalls nicht zu haben.
Du wirst hier nicht wirklich eine Möglichkeit auf eine dauerhafte und ernsthafte Beziehung haben. Würde er dich tatsächlich als Frau wertschätzen und dich dauerhaft an seiner Seite haben wollen, würde er mit seiner Frau Schluss machen und zu dir stehen. Da er das aber bis dato nicht gemacht hat, wird er es auch nicht.
Kinder und das liebe Geld sind zwar Gründe, aber keine Hindernisse. So bitter es sein mag, er scheint seine Frau zu lieben und mit dir nur ein schnelles Abenteuer zu suchen. Kindern kann man erklären, dass es vorbei ist. Das Finanzielle spielt sicherlich keine Rolle, wenn man liebt und da kann man sich auch einigen. Zumal er mit einer Trennung ja nichts daran verlieren würde.
An deiner Stelle würde ich mal eine klare Ansage machen und ihm vor die Wahl stellen. Du wirst sehen, dass er sich herausreden wird, weil er eben nicht mit dir zusammen sein will. In meinen Augen hast du dich da in ein absolutes Schwein verliebt. Immerhin betrügt er seine Frau und was sagt dir, dass er nicht noch zu Hause mit seiner Frau schläft oder eine andere Geliebte hat und dich betrügt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36067.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen