Affäre mit verheiratetem Mann - Mehr als nur Geliebte sein?
Ich glaube nicht, dass du je mehr sein kannst, als eben die heimliche Geliebte. Er wird seine Frau und die Kinder nicht verlassen. Du schreibst ja selbst, dass sie eine gemeinsame Firma haben, die gut Geld abwirft und eben auch zwei Kinder haben. Der Mann wird vor allem auch an die Kinder denken und sicherlich auch deswegen seine Frau nie verlassen. man weiß ja auch nicht, ob die Firma beiden zu gleichen Teilen gehört. Vielleicht hat er sonst auch Angst, dass er eben seine Firma verlieren könnte.
Es mag natürlich auch sein, dass er dich einfach nur als Geliebte sieht und eben auch nie vor hat, dass du die Frau an seiner Seite wirst. Ich denke, du wirst auf die Dauer so nie glücklich werden und dir immer mehr wünschen, als du eben haben kannst. Entweder wirst du dich mit der Rolle der Geliebten abfinden müssen oder einen Schlussstrich ziehen. Du wirst sicherlich immer irgendwo hoffen, dass er sich doch noch mal von seiner Frau trennt und du dann seine Nummer eins wirst. Aber da muss man einfach realistisch sein und die Umstände bedenken. Für sich wäre es daher sicher besser, wenn du dich trennst und diese Affäre beendest.
Ich denke er wird seine Frau nicht verlassen. Wenn er sich bis jetzt noch nicht getrennt hat, wird es es auch in nächster Zeit nicht tun. Kinder, Haus und Firma kann und sollte ein Ehepaar zusammenschweißen, da ändert auch eine Geliebte nichts dran. Das tut der Geliebten weh, aber du musst für dich entscheiden, ob dir so eine Beziehung reicht. Mal vom menschlichen Aspekt abgesehen.
Ich war selber die betrogene Ehefrau, und mein Exmann hat sie nie für eine Geliebte von mir getrennt ( bis ich es erfuhr und ihn verließ ). Er hat mit ihnen Urlaube verbracht, aber entscheiden konnte oder wollte er sich nie. Und als der Alltag in die Affäre kam wurde diese wieder beendet.
Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, dass du verliebt bist, dass es schön ist und so weiter und so fort. Ich kann es auch verstehen, dass man sich nicht aussucht, in wen man sich verliebt. Einmal hat sich ein verheirateter Mann in mich verliebt, er hatte auch Kinder, die Ehe war kaputt. Wir haben uns nur einfach so getroffen als Freunde. Es ist nichts gelaufen. Ich war mit bei einem Fußballspiel seines Sohnes. Als dann aber der Sohn (5 Jahre) zur Mama ging und meinte, dass er mich viel lieber habe und dass ich nun seine Mama werden soll, habe ich mich komplett zurück gezogen, auch wenn der Mann meinte, sie wüsste es ja nun, dass er jemand anderen will, Kinder sind auch begeistert und so weiter. Als Frau darf man keine Ehe zerstören und auch Kindern die Eltern nicht nehmen. Wenn sie getrennt sind, wenn man sich kennen lernt, ist es etwas anderes.
Ich war auch schon zweimal verliebt in einen verheirateten Mann. Der eine stand auch gut da, Festanstellung, Übernahme des Betriebs des Vaters, eigene Gastronomie, Haus, Auto etc. Mit der Frau lief gar nichts mehr, doch sie hatten sich geeinigt, dass er Affären haben kann, zuhause läuft alles wie immer und dass die Kinder nichts mitbekommen sollen. Wenn Frau das so haben will, auch gut, doch sie dachte wenigstens an die Kinder und an das Finanzielle.
Es tut weh, was du durchmachst. Du kannst traurig sein, dir die Augen ausheulen, dir kann es schlecht gehen, wenn er nicht bei dir ist, doch was du nie machen solltest, dir die Frage stellen, wie du das alles kippen kannst. Die Ehe kaputt machen etc. Denn wenn er das ganze nicht mehr wollte, dann würde er gehen. Egal was an Geld er verlieren würde oder so. Doch scheinbar ist er dazu noch nicht bereit. Wenn du ihn nun die Pistole auf Brust setzt oder Öl ins Feuer gießt, kann der Schuss ganz schön nach hinten los gehen. Entweder du geduldest dich oder noch besser du beendest das ganze und wenn er frei ist, soll er sich bei dir melden. Wenn du ihn wirklich liebst, dann wirst du auf ihn warten. Sorry ist ein hartes Thema, welches keiner weichen Worte bedarf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36067-10.html