Anlagetipp: Abgeltungssteuer vermeiden - Wo kann ich sparen?
Ich könnte mich so über diese neue Abgeltungssteuer aufregen. Das ist doch mal wieder reine Abzocke vom Staat, oder? Da verdient man ein ohnehin schon nicht allzu hohes Gehalt, bezahlt davon horrende Steuern und nicht unerheblich Sozialversicherungsbeiträge, und vom kargen Rest, der übrig bleibt, versucht man auch noch etwas zu sparen, weil man von der einbezahlten Altersvorsorge ohnehin nichts mehr sehen wird.
Und dann soll das Ersparte quasi nochmal versteuert werden – ich werde bestraft, weil ich versuche aus meinem Geld etwas mehr zu machen? Und gleich auch noch 25 %, das ist doch echt unfair. Ich gewinne mit einem Fonds 1000 Euro und darf gleich mal 250 Euro an den Staat abgeben, na prima. Kann man diese Abgeltungssteuer denn gar nicht umgehen?
Naja, wenn du vor in Kraft treten der Abgestungsteuer Fonds kaufst, unterliegen die nicht der Regelung. Allerdings wüsste ich nicht, wie du als spekulant an der Börse das ganze umgehen willst.
Sonst kann ich nur zu ner Anlage Raten, die nicht der Abageltungsteuer unterliegt. Banken werben jetzt auch mit Angeboten. Kannst dich sonst da ja mal umgucken und die Konditionen checken. Sonst würd ich sgaen bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Vermögens- oder Steuerberater.
Wenn du die deutschen Steuer nicht zahlen willst, dann musst du auswandern, anders geht es nicht! Davor würde ich mir aber die Lebensbedingungen und die Steuersätze in dem Land wo du hin willst, genau unter die Lupe nehmen! Jeder der in Deutschland wohnt ist hier verpflichtet seine Steuer zu zahlen. Ob uns das gefällt oder nicht.
Du kannst in Dachfonds investieren, diese werden nicht sofort mit 25% besteuert, weil sie ein angepasstes Konzept haben. Solange das Geld also drin bleibt musst du keine Steuer zahlen, auch wenn du die internen Fonds untereinander wechseln solltest (die Zusatzgebühren dafür lass ich hier bewusst außen vor). Sobald du aber deine Geldanlagen verkaufst, bist du sofort steuerpflichtig. Wenn du in Ausland investierst, und eine langfristige Anlage hast, dann kannst du die Steuerpflicht mehr oder weniger nach hinten verschieben, du kannst sie aber nicht umgehen. Alles andere wäre illegal.
Ich könnte mir auch etwas, besseres vorstellen als den Steuerdrachen zu füttern! Die Gesamtverschuldung die wächst auch immer höher sobald bisschen mehr Geld eingenommen wird. Wir jammern aber trotzdem noch an einem hohem Niveau so dass, wir nicht wirklich viele besser situierte Länder auf dieser Welt finden werden. Sollte ich falsch liegen, so lass mich es bitte sofort wissen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36052.html