Warum stehen Männer so sehr auf blond?!
Hallo, vor allem an die Männer hier,
jetzt erklärt mir das bitte mal: Was ist denn so toll an blonden Frauen?! Warum finden die meisten Männer (zumindest all die, die ich so kenne, und das sind nicht wenige) immer blonde Frauen attraktiver als dunkelhaarige? Viele Männer sind zwar mit dunkelhaarigen Frauen zusammen, aber fürs Bett würden sie eindeutig eine blonde Frau vorziehen.
Warum ist das so? Für mich als Frau haben dunkelhaarige Frauen viel mehr Ausstrahlung, sie wirken verruchter, attraktiver, leidenschaftlicher. Also Männer, bitte klärt mich auf und löst dieses Geheimnis: Was ist so toll an den blonden Geschöpfen, warum bevorzugt ihr sie?
Das war eine gute Frage für den Kollegen meines Freundes (mein Freund selbst verabscheut blond). Der Kollege (dunkelhaarige Freundin) würde fürs Bett auch eine Blondine bevorzugen und erklärt das so: Blonde Frauen wirken dümmlich, hilflos (bitte NICHT als meine Meinung verstehen, ich habe NICHTS gegen Blondinen) und naiv, sie haben etwas unschuldiges und genau das turnt den Kollegen meines Freundes so an.
Bei einer dunkelhaarigen Frau hätte er das Gefühl das sie ihn dominiert, weil dunkelhaarige eben oft so verrucht rüber kommen. Bin mal gespannt was die anderen Männer hier so zu berichten haben, warum blond?
Ich persönlich bevorzuge rote Harre und schwarze Haare. Aber habe auch keine Abneigung gen andere Haarfarben. Wenn das Gesicht zu den Haaren passt dann ist ein Blondine auch gut anzusehen. Bevorzuge aber die roten weil die feuriger, leidenschaftlicher wirken.
Die braune Farbe finde ich dagegen langweilig, diese kann man mit ein wenig Farbe aber deutlich aufbessern. Aber wenn der gesamte Körper passt dann darf die Frau jede Harrfarbe haben die sie mag.
Habe mal einen Bericht gesehen, wo berichtet wurde, das Blond eine Frau zart, verletzlich unerfahren u.s.w. aussehen läst. Diese Wirkung lässt den Beschützerinstinkt in uns Männern erwachen und wir umschwärmen die Frau, da wir auch denken, das die leicht zu erobern ist. Das ist eine Theorie die es gibt aber davon gibt es noch viele mehr.
Hallo!
Ich kann mir das auch nur vorstellen, weil viele Männer das Bild eines blonden "Dummchens" im Kopf haben und dumm redet nicht viel und lässt mit sich machen was man will. Blond ist naiv und wirkt kindlich durch die Naivität.
Mein Mann mag keine typischen Blondinen. Er bevorzugt das Dunkelhaarige . Er hat es mir mal so erklärt. Dunkelhaarige Frauen sind rassiger und haben mehr Ausstrahlung als blonde Frauen. Er schaut auch keiner blonden Frau auf der Straße hinterher. Es kann aber durchaus mal sein, dass er einer dunkelhaarigen hinterherschaut. Er hatte auch noch nie eine blonde Frau als Bettpartner oder Lebensabschnittsgefährtin oder Ehefrau. Seine Exen waren alle dunkelhaarig.
Hallo,
ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass es so ist, das sie meisten Männer Blondinen bevorzugen. Ich bin ja nun eine die schon so ziemlich alle Haarfarben durch hat - eine lange lange Zeit war ich blond, dann mal wieder rot und nun bin ich gerade bei einem sehr dunklen Braunton gelandet.
Und mein Mann mag es immer alles, wenn ich ihn mal frage ob ich sie färben sollte oder besser welche Farbe er denn an mir sehen möchte, kommt immer nur ein "Dir steht doch alles" von ihm. Sonst müsste er ja nun "Blond. Blond!" rufen Meine normale Haarfarbe würde ich als dunkelblond bezeichnen und damit hab ich damals auch nicht mehr Männer wild gemacht als heute mit Brünett
Also ich denke da ist gar nicht so viel wahres dran, an dieser Aussage
Liebe Grüße PP
Ich kann da deiner Theorie überhaupt nicht zustimmen. Höchstwahrscheinlich liegt es an deinem Umfeld, dass zufällig alle Männer, die du kennst auf blonde Frauen stehen. Es mag auch stark daran liegen, wie man aufwächst, woher man kommt und was man noch für Einflüssen in seinem Leben ausgesetzt ist.
Ich kann persönlich von mir behaupten, dass ich überhaupt nicht auf blonde Frauen stehe. Dunkelhaarige, also brünette Frauen, sind mir da viel lieber. Wie du bereits gesagt hast, haben sie etwas animalisches und wirken, wie soll ich sagen, wärmer, also die Ausstrahlung ist um einiges besser als bei blonden Frauen. Aber das ist nicht nur meine Ansicht, die ich da vertrete. In meinem Umfeld, also meine engsten Freunde, ist es genauso wie bei mir. Sie stehen größtenteil auf brünette Frauen und finden blonde Frauen etwas langweilig. Vielleicht liegt das daran, dass wir so individualistisch denken und uns sehr gerne von der Masse abheben.
Weil ich denke, dass wirklich ein Großteil der Männer auf blonde Frauen steht. Ich meine sogar gehört zu haben, dass es statistisch bewiesen ist. Auch wenn es vielleicht ein Klischee ist, wirkt eine blonde Frau weniger intelligent auf mich. Das mag vielleicht bei den anderen Männern auch zutreffen. Denn je klüger eine Frau ist, desto schwerer ist es an sie ranzukommen. Deswegen trauen sich die meisten Männer vielleicht von vornerein nicht an die brünetten ran. Ist doch unglaublich, was eine Farbe so alles ausmachen kann. Ich möchte aber noch hinzufügen, dass Wasserstoffblond überhaupt nicht geht. Meiner meinung nach sollte das verboten werden. Das ist jetzt vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, aber mir gefällt das überhaupt nicht und so ist meine Meinung.
Ich kenne wenige Männer, die auf blonde Frauen stehen. Die bevorzugen 'rassige' Frauen mit dunklen Haaren und leicht gebräunter Haut eher dem hellem Typ. Von daher finde ich die Behauptung etwas weit hergeholt, denn es gibt ja nicht wirklich eine Statistik darüber, dass blonde Frauen bei Männern beliebter sind.
Vielleicht ist das auch eher so etwas, das man sich einredet, weil man glaubt, dass blonde Frauen im Ausland viel besser ankommen. Natürlich: Wenn eine attraktive, blonde Frau Urlaub in der Türkei macht, stehen die Einheimischen drauf, weil es etwas Besonderes ist. Aber hier bei uns dreht doch keiner ab, weil eine blonde Frau den Raum betritt. Wie gesagt, ich persönlich kenne viele Männer, denen die Haarfarbe ihrerer Partnerin völlig gleichgültig ist, ich kenne aber auch ein paar, die auf dunkle Typen stehen und ein paar haben auch eine blonde Freundin.
Es gibt schon Statistiken, bzw. Umfragen über die beliebteste Haarfarbe, sowohl bei sich selber als auch bei der Partnerin, und da steht blond immer ganz oben. Ein Frisör hat mir auch mal gesagt, dass Blond die mit Abstand am häufigsten gefärbte Farbe ist. Ich kenne auch genug Leute, die andere Vorlieben haben, aber persönliche Erfahrungen bedeuten ja nicht, dass eine Statistik nicht stimmt, denn so viele Leute, wie für eine Statistik befragt werden, kann man als einzelne Person überhaupt nicht kennen und wahrscheinlich werden da auch Personen aus Kreisen befragt, in denen man selber nicht verkehrt.
Warum Männer nun auf blonde Frauen stehen dürfte wahrscheinlich einfach den Grund haben, dass sie in unserer Kultur darauf geprägt worden sind. Magazine wie Playboy verkaufen seit Jahrzehnten diesen "blondes Dummchen" Frauentyp als sexy und "Traumfrauen" von Marilyn Monroe über Madonna bis Heidi Klumm zeigen mit ihren blond gefärbten Haare, dass diese Farbe ihrer Originalfarbe vorzuziehen ist.
Ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern und es ist - neben den persönlichen Vorlieben - sicherlich auch von den einzelnen Regionen abhängig. In Ländern, in denen der Großteil der Bevölkerung dunkle Haare und ebenso getönte Haut hat, sorgt eine Blondine sicherlich für Aufsehen.
Ich habe eine Freundin, deren Haare sind richtig strohblond und auch sonst hat sie ein recht hübsches Antlitz mit zarten Gesichtszügen. Als wir einmal in Brasilien waren und dort mal durch ein Dorf geschlendert sind, haben ihr die Einheimischen dermaßen hinterhergestarrt, dass man echt befürchten musste, sie laufen jeden Moment gegen irgendein Hindernis. Für einige von ihnen war es vielleicht die erste blondhaarige Frau, die sie in ihrem Leben gesehen hatten.
Statistisch gesehen handelt es sich ja bei Blondinen um eine eher selten anzutreffende Spezies. Lediglich in den nördlichen Regionen - insbesondere den skandinavischen Ländern - scheinen sie noch recht zahlreich vertreten zu sein. Somit haben Blondinen auch hierzulande einen gewissen Exotencharakter und wirken vielleicht auch deshalb auf viele Männer so anziehend.
Ich persönlich bevorzuge aber eher die rassigen südländischen Typen, die auf mich einfach temperamentvoller wirken, ohne es tatsächlich sein zu müssen. Sowohl Frauen als auch Männer, die ihre Haare wasserstoffblond färben sind mir allerdings etwas suspekt, da es auf mich einfach wie ein billiges Duplikat wirkt und für meinen Geschmack alles andere als attraktiv aussieht.
Ich würde nun nicht sagen, dass das unbedingt so ist. Es gibt viele Männer, die eben auf blonde Frauen stehen und auch sehr viele, die dunkelhaarige Frauen attraktiver finden. Das kommt sicherlich einerseits auf den Typ der Frau an und andererseits auch auf die Frau. Es gibt wunderschöne blonde Frauen und wunderschöne dunkelhaarige Frauen. Ich denke nicht, dass Männer die Attraktivität an der Haarfarbe ausmachen. Jeder hat so seine Vorlieben und ich denke aber, dass das im Durchschnitt ziemlich ausgeglichen sein wird.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass manche Männer wirklich noch das Bild der "dummen" Blondine haben und deswegen für das Bett eine Blondine vorziehen würden, während sie für eine längere Beziehung lieber eine dunkelhaarige Freundin nehmen. Das ist in meinen Augen aber schon längst überholt und die Intelligenz hat für mich wenig mit der Haarfarbe zu tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36049.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen