Warum stehen Männer so sehr auf blond?!
Ich kann nicht von mir sagen, dass ich blonde Frauen oder blonde Menschen im Allgemeinen bevorzuge. Ich mag Frauen mit schwarzen, kurzen Haaren, also wohl das genaue Gegenteil dessen, was sonst so als Idealbild gilt (blond und langhaarig). Mir fällt auch spontan niemand aus meinem Bekanntenkreis ein, der explizit auf blonde Partner/-innen steht. Falls sich eine Beziehung zu einem tollen Menschen ergibt und dieser zufällig blond ist, ist das eben so, aber ich kenne wohl niemanden, der gezielt nach einer blonden Partnerin Ausschau hält. Auch wenn ich blonde Haare im Allgemeinen nicht so toll finde, könnte ich durchaus jemanden attraktiv finden, der die Haare fast weiß trägt - oder sogar richtig weiß. So ein Goldblond finde ich hingegen schrecklich, vor allem in Kombination mit langen Locken.
Falls es wirklich zutreffen sollte, dass viele Männer gezielt auf der Suche nach blonden Frauen sind, kann ich mir darunter vor allem irgendwelche Prollos vorstellen, die sich ein kleines blondes Dummchen wünschen, das keine Widerworte gibt. Vielleicht erhoffen sie sich auch ein blondes Engelchen, möglichst keusch und am liebsten Jungfrau, vor dem sie sich dann als "Bad Boy" aufspielen können. Zudem gibt es sicher auch Leute, die einfach blonde Haare schöner finden, so wie ich eben einen schwarz-Tick habe.
Blonde Frauen werden halt meist als Dumm angesehen. Daher auch bei entsprechenden Missgeschicken der Spruch "Typisch Blond". Allerdings kann ich in meinem Umfeld nur beobachten, das Männer auf vermeintlich dümmere Frauen stehen, wenn sie selbst nicht gerade die Menschen sind, welche mit Intelligenz überschüttet wurden. Man sucht sich also gezielt Partnerinnen, welche einem selbst nicht geistig überlegen sind.
Dagegen kann ich beobachten, das Männer mit entsprechend Hirn, sich für Frauen entscheiden, die optisch nicht unbedingt bei einem Schönheitswettbewerb was gewinnen würden. Aber dafür haben diese Frauen eben die geistige Höhe, so das man mit ihnen mehr als über Mode und Promiklatsch reden kann.
Man sagt ja, das Frauen mit blonden Haaren hilfloser und naiver auf andere wirken, als Frauen mit dunklen Haaren z.B., denn die dunkelhaarigen sollen mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein ausstrahlen, aber ob das nun der Realität entspricht, wage ich zu bezweifeln.
Ich selber finde blonde Frauen nicht so interessant, denn ich finde eher den Typ Frau mit schwarzen oder sehr dunklen Haaren viel interessanter für mich, aber ich denke, das es auch einfach nur eine Geschmackssache ist und man sollte es nicht unbedingt nur nach der Farbe der Haare abhängig machen. Grade nicht in der Zeit, wo die meisten Frauen eh ständig ihre Farbe durchs Färben wechseln.
Ich bin ein Mann und kann das für mich nicht so bestätigen. Vielleicht liegt das auch an meinem Alter dass ich nicht unbedingt Äußerlichkeiten in den Vordergrund stelle. Mag sein dass ich als Jugendlicher da mehr fixiert war, aber ich kann mich erinnern dass ich doch eher lange schwarze Haare und rothaarige Wuschelköpfe bevorzugte.
Das hier genannte Argument mit dem blonden Dummchen was man beschützen muss ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Besonders in Kombination mit kindlicher Sprache und hilflosem Augenaufschlag dürfte das fast immer funktionieren.
Ich habe mal gelesen, dass dasselbe Gen, das für die blonde Haarfarbe sorgt, angeblich auch für besonders hohe Fruchtbarkeit zuständig ist. Das soll schon vor Hunderttausenden von Jahren der Fall gewesen sein, weshalb Männer von Natur aus auf Blondinen standen. Sie sollen die besten Chancen für Nachkommen geboten haben. Doch diese Fruchtbarkeit soll nur minimal höher sein als bei anderen Frauen, sodass in der Praxis wenig Unterschied feststellbar ist.
Ich finde es aber seltsam, was du so für Männer in deinem Bekanntenkreis hast. Klar hat jeder seine Vorlieben, aber eigentlich spielt die Haarfarbe doch eher eine untergeordnete Rolle. Wenn ich mir die Haare färben würde, würde mich mein Freund sicher nicht mehr oder weniger attraktiv finden.
Ich denke auch, dass es daran liegt, dass Blondinen so aussehen als ob sie leicht naiv wären, dumm und unschuldig. Darum wirken sie so als ob sie leichter in das Bett zu bekommen wären und das törnt die Männer dann eben so an. Genau wegen dieser Eigenschaft nehmen die Männer dann lieber Blondinen für Bettgeschichten und dunkelhaarige Frauen für längere Beziehungen.
Also ich kann das auch nicht unbedingt bestätigen, dass die meisten Männer eher auf blonde Frauen stehen; jedenfalls gibt es da in meinem Bekanntenkreis nicht sehr viele. Oder anders gesagt werden dort nicht unbedingt Blondinen bevorzugt, da den meisten solche Äusserlichkeiten dann doch recht egal sind und nicht explizit nach einer blonden Frau gesucht wird.
Mein Freund findet zum Beispiel überwiegend dunkelhaarige Frauen attraktiver; als ich mal die Idee hatte mir die Haare zu blondieren war er nicht begeisterst und ich habe es dann auch gelassen weil dunkle Haare doch besser mein Gesicht bzw besonders meine Augen mehr betonen. Auch ich finde dass vielen blonden Frauen das blond gar nicht so steht und diese dadurch eher langweilig wirken. Meine Schwester war jahrelang blond und tönt sich nun seit einem halbem Jahr die Haare dunkler; dadurch wirkt sie gleich viel interessanter.
Die Theorie dass Männer bei Blondinen an das naive Dummchen denken wäre für mich auch eine Erklärung, warum doch so viele sagen, dass Männer mehr auf helles Haar stehen. Ich hatte auch mal in einer Zeitschrift gelesen, dass Männer sich für eine kurze Geschichte eher Blondinen aussuchen, aber für eine feste Beziehung darauf verzichten können. Ich denke das ist einfach so ein Vorurteils-Ding.
Ich konnte das bisher auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin selber ein Mann und irgendwie mag ich blond nicht einmal so wie die anderen Haarfarben. Meistens bevorzuge ich braun oder schwarzhaarige Frauen. Wirklich schlimm finde ich aber nur Wasserstoff - Blond. Ihr wisst schon das übertriebene blond, dass schon eher ins weiß geht.
Es kommt aber auch immer auf die Person an. Ich kenne Menschen, denen steht Blond einfach, und andere Farben würden irgendwie gar nicht zu ihnen passen. Die schönsten Haare, die ich jemals gesehen hatte, stammen übrigens von einer rothaarigen Person. Die sahen so genial aus; bei der Person wäre Blond der Kopfschuss gewesen und schwarz oder braun hätte auch nicht gepasst.
Jaja, das Blond. Irgendwie setzt bei Männern das Gehirn aus, wenn sie eine blonde Frau mit prallem Busen, gebräunter Haut und in Bikini am Strand sehen. Ich habe keine Ahnung, warum Männer so auf die Haarfarbe blond abgehen. Wahrscheinlich stellt das Blond den perfekten Kontrast zur Traumfrau eines jeden Mannes dar.
"Knackig" braune Haut und blonde Haare. Ich denke, eine total blasse Frau mit blonden Haare gefällt ihnen dann auch nicht mehr so gut. Also ich persönlich stehe nicht so auf diese blonden Haare, auch nicht auf schwarze Haare. Viel lieber mag ich braune gelockte Haare auf dem Kopf einer Frau und eine leicht gebräunte Haut.
Die Masse steht, wie man auch an den Kommentaren hier erkennen kann, eher auf brünett, auf den vermeintlich „rassigen“ (was soll das sein??) südländischen Typ, offenbar weil sie eine Frau suchen, die sich unterordnet und wenig Intelligenz besitzt. Blonde Frauen sind eher etwas für Aristokraten und Exzentriker, für ewig jugendliche Rebellen, für Kämpfer- und Heldenfiguren, kurz, für die starken Charaktere, die geborenen Sieger. Die Massenmenschen, die auch nur zu gerne eine Blondine zur Frau hätten, aber von dieser knallhart abgewiesen werden, da sie eben keine Männer sucht, die keine sind, reden sich dann ein, die Blondinen seien ja so dumm und farblos, hätten keine Ausstrahlung und all das, was die übel gärende Gerüchteküche des Ressentiments so hervorzubringen vermag. Es ist dies wie mit dem Fuchs und den Trauben in der Äsopschen Fabel.
Vor der Wahrheit kann das Wunschdenken dieser Verlierertypen allerdings nicht bestehen. Tatsächlich gibt es unter naturblonden Frauen nicht nur die – ressentimentfrei betrachtet – mit Abstand schönsten Frauen der Welt, sondern auch die intelligentesten und charismatischsten. Obwohl das gesamte Show-Biz voller langbeiniger, stark charismatischer Blondinen ist, bringt das wunderliche Ressentiment es auch hier fertig, den Unterlegenen einzureden, Blondinen wären ohne Ausstrahlung! Blondinen sind im allgemeinen auch sehr harmonisch veranlagt, friedfertig, das Gute wollend. Eine Blondine spannt gewiß nicht so schnell einen Mann aus, wenn dieser bereits mit einer anderen Frau Kinder gezeugt hat, sie will keine Familien zerstören. Gewisse Südländerinnen sind allerdings gerade für diese Unart bekannt ...
Außerdem sind blonde Frauen oft sehr sportlich und kämpferisch. Sie zählen zu den am am stärksten leistungsbereiten Typen, die es gibt. Im Sportsleben können sie ebenso wahre Wunder vollbringen wie in der Berufswelt. Daher haftet ihnen zuweilen auch der Ruf des „Überweibes“ an. Nicht umsonst haben sich die alten Germanen, Griechen, Kelten, Römer usw. ihre Göttinen meist blond vorgestellt und auch die Geschichte kennt großartige blonde Heldinnen wie Boudicca, Jeanne d’Arc und viele mehr.
Kurz und gut, blonde Frauen sind ganz einfach die besten der Welt und wir können uns in Nordeuropa äußerst glücklich schätzen, unter solchen leben zu dürfen, sollten ihnen ihren Erfolg nicht vergönnen und vergiften. Wir sollten froh über sie sein und als Aushängeschild unseres nationalen Stolzes verwenden, so wie dies die Südländer mit ihren wenigen Blondinen auch tun!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36049-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen