Angst vor Betrug: Den Partner ständig kontrollieren
Mal Hand aufs Herz: Kontrolliert ihr eure Partner/-innen ab und zu, ob sie auch wirklich ehrlich sind oder mit einem anderen flirten oder euch betrügen? Man hört ja so viel von Affären, die sich Leute anschaffen wenn sie schon ein paar Jahre Beziehung oder Ehe hinter sich haben.
Ganz ehrlich: Ich habe meine Freundin schon das ein oder andere ausspioniert. Ich kontrolliere ihr Handy regelmäßig auf SMS oder Anrufe. Bis jetzt Gott sei dank „ohne Erfolg“, aber ich brauche das einfach um beruhigt zu sein. Sie hat es einmal mitbekommen und war Stocksauer. Ich finde das gar nicht so schlimm!
Was ist denn dabei, wenn man nichts zu verbergen hat?! Seht ihr das auch so oder findet ihr das ist ein Vertrauensbruch? Vertraut ihr blind oder kontrolliert ihr?
Also ich muß ganz ehrlich zugeben, dass es mir da genauso geht. Eigentlich vertraue ich meinem Freund, aber ich muss das ganze gelegentlich mal bestätigen.
Wenn er das Zimmer verlässt und sein Handy liegen lässt, ertappe ich mich sehr oft dabei, wie ich es auf Mitteilungen und Anrufe kontrolliere. Ich werde auch sehr neugierig bei Rufnummern welche nicht abgespeichert sind. Ich habe sogar schon einmal solch eine Rufnummer notiert und zu einem späteren Zeitpunkt mit unterdrückter Rufnummer dort angerufen um zu testen ob eine männliche oder eine weibliche Person an das Telefon geht. Zum Glück war ein Mann daran, so konnte ich mich schnell wieder beruhigen.
Ich glaube, dass solche Kontrollen normal sind, denn ich weiß dass mein Freund so etwas auch bei mir macht auch wenn er es seltener tut, er macht es. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ähm, ich kann euch eigentlich nicht verstehen. Ihr sagt, dass ihr euren Partnern vertraut aber ihr kontrolliert sie trotzdem. Das passt nicht zusammen, es muss doch ein gewisses Misstrauen da sein, weil ihr sie sonst nicht bespitzeln würdet.
Gerade wenn deine Freundin schon so sauer reagiert hat, solltest du das schleunigst lassen, ihre SMS zu lesen, wenn sie das nicht will. Ich würde das auch nicht wollen, wenn das jemand ungefragt tut. Wenn man mich allerdings fragt, kann eigentlich jeder mein Handy zur "Kontrolle" haben und nachschauen.
Wenn es soweit ist, dass ich meinen Partner kontrolliere und sein Handy ausspioniere, dann würde ich aber die Partnerschaft überdenken und mich fragen, was ich überhaupt noch mit diesem Partner anfangen will. Für mich gehört vollstes Vertrauen zu einer Partnerschaft und wenn mein Partner mein Handy kontrollieren würde und ich es herausbekommen würde, dann könnte er seine Sachen packen und gehen.
Ich finde es furchtbar, wenn man dem Partner, den man angeblich liebt hinterherspioniert. Denn dann stimmt was nicht mit der Liebe. Und wenn mein Partner mir Grund dafür liefert, dass ich das Gefühl habe, ihm hinterherspionieren zu müssen, dann würde ich die Beziehung eher beenden, als zu spionieren. Oder ich würde ihn darauf ansprechen. Ein hinterherspionieren ist genauso ein Vertrauensbruch, wie , als wenn der Partner fremd geht. Denn Vertrauen muss auf beiden Seiten sein.
Ganz ehrlich: Ich habe meine Freundin schon das ein oder andere ausspioniert. Ich kontrolliere ihr Handy regelmäßig auf SMS oder Anrufe. Bis jetzt Gott sei dank „ohne Erfolg“, aber ich brauche das einfach um beruhigt zu sein. Sie hat es einmal mitbekommen und war stocksauer. Ich finde das gar nicht so schlimm!
Was ist denn dabei, wenn man nichts zu verbergen hat?! Seht ihr das auch so oder findet ihr das ist ein Vertrauensbruch? Vertraut ihr blind oder kontrolliert ihr?
Gar nicht so schlimm ? Also ich finde es schon ziemlich schlimm, wenn man seinem Partner so wenig vertraut das man ihn kontrollieren muss. Vorallem die SMS durchzulesen und in den Sachen des Partners herum zu wühlen finde ich einfach unerhört. Wenn man diese Handlungen "braucht" um beruhigt in der Beziehung leben zu können, sollte man mal darüber nachdenken ob der Partnerwirklich der Richtige oder die Richtige ist. Menschen die den ständigen Zwang besitzen ihre Mitmenschen zu kontrollieren, sind meiner Meinung nach nicht fähig in einer normalen Beziehung zu leben.
Meiner Meinung nach ist das Wichtigste in einer Beziehung das Vertrauen. Des Weiteren sollte man seinem Partner gewisse Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten gewähren und nicht ständig wie eine Klette an seinen Hacken hängen. Partner die bei jeder Kleinigkeit eifersüchtig werden sind für mich das Schlimmste was es gibt. Ich finde jeder sollte in einer Beziehung die Möglichkeit besitzen mal etwas ohne den Partner zu machen. Beispielsweise mit Kumpels in die Kneipe gehen oder mit Freundinnen tanzen gehen. Wenn man solche Freiräume nicht hat, dann wird eine Beziehung eher zur Qual als das sie, wie es eigentlich sein sollte, Freude bringt.
Ich vertraue blind. Zu kontrollieren kommt mir gar nicht in den Sinn. Ich und meine Freundin haben ein solch vertrauensvolles Verhältnis, dass sie mir und ich ihr alles sagen kann, zum Beispiel wenn ich mich nach etwas sehne oder mal was anderes ausprobieren möchte. Allen Menschen die in einer Beziehung leben kann ich nur das Selbe wünschen und ihnen raten etwas mehr zu vertrauen und wie oben gesagt Freiräume zu gewähren.
Ich habe lernen müssen, zu vertrauen. Am Anfang unserer Beziehung fiel mir das eine zeitlang gar nicht leicht, ich hatte auch einen konkreten Grund dazu, wenn auch mein Mann nicht fremdgegangen ist, wovon ich heute überzeugt bin, aber ich war eben sehr verunsichert.
Allerdings kann ich heute nur sagen, dass ich eine Beziehung, in der ich nur vertrauen könnte, wenn ich meinen Partner regelmäßig kontrollieren würde, sicherlich irgendwann beenden würde, denn so wie Du Deinen Kontroll"wahn" schilderst, wäre das für mich keine wirkliche, gesunde Beziehung so, wie ich sie mir vorstelle und leben will. Das wäre für mich untragbar. Wenn es nicht möglich ist, dass ich in diesem Punkt an mir arbeite, vielleicht sogar konkrete Gründe für mein Misstrauen geliefert bekommen würde, dann würde ich meinen Partner wahrscheinlich eher verlassen, denn mit ständiger Kontrolle ist die Situation für beide meiner Meinung nach nicht auf Dauer tragbar.
Na ich hab ehrlich gesagt besseres zu tun als meinem Mann das Handy zu kontrollieren. Ich habe im letzten Jahr das Ding mal zwei Stunden gehabt. Sollte alle Bilder auf den PC laden. Toll, waren Baustellenfoto´s ohne Ende. Aber auf die Idee mal die SMS oder Anrufe anzusehen bin ich gar nicht gekommen.
Mein Mann weiss auch immer, wo mein Handy liegt. Aber ich glaub er hat das auch nur mal in der Hand gehabt, als er geschaut hat, ob er dieses Modell auch will. Ansonsten geht es ihn nichts an. Und mich geht es nichts an, was in seinem Handy ist. Was interessieren mich die Nummern seiner Arbeitskollegen. Wichtig ist für mich nur die Nummer seiner Firma, wenn ich ihn mal über Handy nicht erreichen kann.
Und wenn mein Mann irgendwelche Nummern bei mir kontrollieren würde, wäre hier ja ständig Theater, da meine Auftraggeber zu 70% männlich sind und ich teilweise deren Nummern im Handy abgespeichert habe.
Nö, so was mach ich nicht. Ich möchte nicht das er das bei mir macht und ich würde es aus dem Grund auch nie bei ihm machen. Also weder Handy kontrollieren noch sonstiges, ich finde das ist auch das was man Vertrauen nennt. Ich finde so was auch wirklich ganz ganz furchtbar.
Ich hab am Anfang auch die Krise bekommen wenn mein Partner meine Post geöffnet hat, klar da steht nix geheimes drin, aber so was muss nicht sein, das ist schließlich meine Post. Zum Glück macht er das aber auch nicht mehr.
Meines Erachtens ist es schon schlimm, wenn man seinem Partner so wenig vertraut, das man in seinem Handy rumschnüffeln muss. Dann würde ich persönlich das ganze überdenken und schauen warum kein Vertrauen da ist. Allerdings kenne ich es auch aus meiner ersten Ehe. Da suchte ich Beweise fürs fremdgehen, denn ich wusste es ja schon, und fand diese Beweise auch. Wenn ich aber sonst keinen Anhaltspunkt für eine Affäre habe würde ich einen Teufel tun und da herum schnüffeln. Mein Mann würde wirklich an meiner Liebe zweifeln, wenn ich bei ihm herum wühlen würde.
Mir geht es genau so. Ich vertraue meiner 1 1/2 jährigen Freundin. Ich liebe sie auch. Aber wenn ich darüber nachdenke, dass ihr eine ganze Menge Jungs hinterher rennen und sie so viel von mir verheimlichen könnte, wenn sie wollte, dann bekomme ich ein schlechtes Gefühl und ich versuche dann so gut wie möglich sie zu kontrollieren. Ihr gefallen manche Sachen nicht, es entsteht dadurch auch ab und zu ein Streit, aber das sorgt dafür, dass ich wieder ein sicheres Gefühl habe.
Ich finde das aber normal, weil wenn man weiß wie Menschen sind und was sie alles machen können, dann hat man angst, dass die eigene Freundin auch so wird. Damit man am Ende nicht sagt, "Oh, das war wieder unnötige Zeitverschwendung mit ihr", sollte man manches in die Hand nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36047.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen