Angst vor Betrug: Den Partner ständig kontrollieren
Ich finde es überhaupt nicht gut wenn man ohne den geringsten Anlass in den Sachen seines Partners herumschnüffelt, es gibt Sachen die macht man einfach nicht und dieses Rumgeschnüffele gehört für mich dazu.
Ich vertraue meinem Mann blind und ich habe nie den verdacht gehabt, dass er mich betrügt. Dafür muss ich mir keine Bestätigung holen indem ich in seinem Handy nach irgendwelchen Anrufen oder nach einer verdächtigen SMS Ausschau halte. Außerdem werden die meisten Fremdgänger ja wohl schlau genug sein und solche Hinweise aus dem Handy löschen.
Wenn mein Mann sich auf diese Art und Weise an meinem Handy zu schaffen machen würde, dann wäre ich auf jeden Fall sauer, gerade weil ich nichts zu verbergen habe. Allerdings habe ich kein Problem damit, wenn mein Mann mal einen Anruf auf meinem Handy entgegennimmt. Dies macht er aber auch nur wenn ich ihm sage, dass er mal drangehen soll weil ich gerade beschäftigt bin.
Susa hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich habe meine Freundin schon das ein oder andere ausspioniert. Ich kontrolliere ihr Handy regelmäßig auf SMS oder Anrufe. Bis jetzt Gott sei dank „ohne Erfolg“, aber ich brauche das einfach um beruhigt zu sein. Sie hat es einmal mitbekommen und war stocksauer. Ich finde das gar nicht so schlimm!
Was ist denn dabei, wenn man nichts zu verbergen hat?! Seht ihr das auch so oder findet ihr das ist ein Vertrauensbruch?
Für mich ist das kein Vertrauensbruch sondern der Anfang vom Ende! Klar ist es scheinbar nicht so schlimm, wenn man nichts zu verbergen hat. Aber es ist und bleibt ein unausgesprochener Verdacht!
Auch wenn ich schon das ein oder andere Mal die Gelegenheit gehabt hätte, die Anruflisten und SMS auf dem Handy meines Partners zu prüfen, bin ich ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen. Und leicht wäre es gewesen, da ich die PIN von der SIM-Karte meines Ex-Partners kannte.
Wenn man eine Vermutung hat, dann kann ich schon verstehen, dass man nach Beweisen sucht. Allerdings ist dann das Ende einer Beziehung oft ohnehin schon eingeläutet.
Ich zum Beispiel kontrolliere meinen Mann auch. Beziehungsweise habe ich es mal krankhaft getan. Ich habe alles von ihm kontrolliert sei es sein Handy oder E-Mailadresse war, denn vor mir war er ein typischer Fremdgeher und ich habe ihn in der Hinsicht nicht wirklich vertraut. Vor allem weil mir das erst sechs Monate nachdem wir zusammen waren erzählt worden ist und das Vertrauen praktisch wieder weg war. Für mich war es dann erstmal ganz normal ins zu kontrollieren.
Jetzt ist es anders und wir sind mittlerweile auch verheiratet und da habe ich keinen Grund mehr ihn zu kontrollieren, obwohl ich mich ab und zu doch erwische und in sein Handy gucke das ist aber wirklich selten geworden.
Am Anfang meiner Beziehung hat mein Freund mich mehrmals betrogen, was sich durch seine doofe Art immer herausgestellt hat, in einem anderen Thread kann man das auch alles nachlesen. Daraufhin habe ich auch immer wieder mal seine Sms gelesen und seine Anrufe zurück verfolgt und bei Nummern die ich nicht kannte mit unterdrückter Nummer angerufen um zu hören ob eine Frau oder ein Mann ans Telefon geht.
Am Schluss war es dann sogar so schlimm bei mir dass ich seine E-Mailadresse geknackt habe und ihn bei den verschiedenen Seiten einfach abgemeldet habe und die Verläufe seiner Unterhaltungen gelesen habe und den Frauen dann E-Mails geschrieben habe. Im Nachhinein schäme ich mich dafür, so was ist einfach nicht in Ordnung. Es ist ein Eingriff in die Privatsphäre des anderen, als ob ich seine Post öffnen würde. Aber in dem Moment in dem ich es getan habe kam es mir richtig vor.
Heute würde ich das nicht nochmal tun, denn wenn mein Freund mich betrügen wollte, würde er es sowieso tun. Da kann ich soviel sms lesen und E-Mails schreiben wie ich will. ER muss wissen was er tut, und man kann SMS und E-Mails ja auch löschen. Ich müsste also nichtmal etwas finden selbst wenn ich danach suchen würde.
Leider wurde meine Angst mehrmals bestätigt, deshalb kam bei mir immer wieder das Gefühl, ich muss nachschauen ob er diesmal ehrlich zu mir war und mich nicht mehr betrügt. Leider waren es meistens "Schläge ins Gesicht" die ich von meiner Neugier bekam.
Jetzt wo ich das nicht mehr mache, geht es mir bei weitem besser, ich bin viel ruhiger und glaube dass ich alles richtig mache. Natürlich mache ich manchmal Anspielungen wer ihm denn gerade schreiben würde, aber dann eher mit einem Grinsen im Gesicht. Wir sind uns beide einig dass wir mit Vertrauen besser fahren und wenn uns etwas stört wir es lieber aussprechen anstatt anfangen u kontrollieren.
Für mich selber würde es mich nicht stören wenn mein Freund meine SMS lesen würde, steht meistens sowieso nichts weltbewegendes drin. Und wenn ihn meine Sms von meiner Mama oder meinen Freundinnen interessieren darf er sie gerne lesen. Will er aber gar nicht, denn den Sinn meiner SMS versteht er sowieso nicht, alles nur Insider- Witze zwischen mir und meinen Freundinnen die lange vor ihm erfunden worden sind.
Für mich wäre es schon ein absoluter Vertrauensbruch wenn mein Lebensgefährte ständig hinter mir herschnüffeln und mich kontrollieren würde. Ich brauche einen gewissen Freiraum für mich, dass bedeutet nicht, dass ich mich mit anderen Männern treffe oder dergleichen, aber ich gehe auch mal ohne meinen Partner weg.
Mein Partner schnüffelt aber nicht hinter mir her, und ich schnüffele nicht hinter ihm her. Verhindern kann man das Fremdgehen eines Partners durch diese Spioniererei doch sowieso nicht. Man treibt ihn eher noch dazu an wenn man ihn ständig kontrolliert. Denn wenn einem doch schon ständig ein Betrug unterstellt wird, obwohl man nichts schlimmes tut, dann kann man ja auch gleich fremdgehen.
Ich würde Hinterherspionieren jetzt nicht unbedingt "Vertrauensbruch" nennen, aber es würde mich durchaus nerven. Es geht meinen Freund einfach nichts an, was ich meinen Freundinnen für SMS schicke, und es würde mir garnicht gefallen, für ihn eine "gläserne Freundin" zu sein, von der er alles weiß.
Das grundlose Schnüffeln im Handy kann man sich in den meisten Fällen sowieso ersparen: wenn es offen herumliegt, ist entweder kein Grund zur Sorge oder der Betrüger verhält sich geschickt. Die wenigsten lassen doch das Handy mit den 100 neuesten SMS der Geliebten liegen.
Meine Frau darf wann immer sie möchte an mein Handy gehen, aber sie tut es nicht. Das ist der Beweis dafür, das sie mir vertraut. Ebenso würde ich auch nicht in ihren Sachen herum schnüffeln.
Ich bin zwar auch der eifersüchtige Typ, aber ich lasse es nicht an ihr aus. Ich mache mir Gedanken, wenn sie mit ihrer Freundin in der Nacht unterwegs ist. Aber doch eher aus Sorge als aus Angst sie könnte mich betrügen.
Wenn uns etwas bedrückt oder einer Angst hat reden wir eher drüber und räumen Missverständnisse aus dem Weg als hinter dem Rücken des anderen Detektiv zu spielen. Meine Frau wäre sehr über das fehlende Vertrauen enttäuscht wenn sie mich beim schnüffeln erwischen würde. Das Risiko gehe ich dann natürlich auch nicht ein.
Ich habe auch schon mal in das Handy meines Freundes geschaut. Aber ich habe dann echt ein mieses Gefühl gehabt und habe es ihm gebeichtet. Er war dann auch nicht sauer. Allerdings hatte ich auch schon ein paar Mal wirklich einen Grund, um eifersüchtig zu sein. Wir hatten deswegen auch schon oft den ein oder anderen Streit. Ich selbst, habe ihn auch schon mal erwischt, wie er in mein Handy geschaut hat. Ich frage nun vorher immer, ob ich sein Handy benutzen darf und mache es dann auch immer, wenn er dabei ist.
Ich bin nun schon ewig nicht mehr an das Handy meines Freundes gegangen. Ich finde, dass so ein Misstrauen sehr viel kaputt macht und die Beziehung dann schon fast zum scheitern verurteilt ist. Wir haben uns gesagt, dass wir immer offen und ehrlich miteinander sind. Ich denke, dass mein Freund auch aus der Geschichte, damals, gelernt hat und so was nicht wieder tun würde.
Ich finde es auch unmöglich, wenn man in den Dingen von anderen herumschnüffelt. Ich selbst habe auch schon lange meinen Freund und ich habe auch noch nie nach irgendwas gesucht.
Er hat oft länger Schule als ich und ich könnte einfach an sein Handy oder an seinen Computer gehen, aber es interessiert mich einfach nicht im Geringsten, was er an seinem Computer tut und mit wem er schreibt. Ich bin zwar seine Freundin, aber ich bin ja nicht die einzige Person, mit der er sich unterhalten darf und die er angucken darf.
Dennoch kenne auch ich viele Leute die schon einmal auf dem Handy des Freundes herumgeschaut haben. Eine Freundin von mir hatte mir noch an Silvester gesagt, dass sie dies nie machen würde und nächsten Tag war Schluss zwischen den beiden. Der Grund war der, dass sie am Neujahrstag als er Essen war, sein Handy durchgeschaut hat. Er kam nur kurz zu ihr ins Zimmer um etwas zu holen und sah sie dann mit seinem Handy. Für ihn war es der Grund Schluss zu machen.
Auch ich finde es nicht übertrieben, wenn man Schluss macht, wenn andere auf dem Handy gucken. Man sollte einfach fragen ob man das Handy nehmen darf und wenn man eh weiß, dass die Person das nicht will, dann sollte man es sowieso lassen. Ich wüsste zwar nicht, ob ich wegen so was Schluss machen könnte, da ich meinen Freund dafür einfach zu sehr liebe, aber viele Beziehungen sind schon an so was kaputt gegangen.
Vertrauen ist nun mal das wichtigste in der Beziehung. Ohne Vertrauen geht es einfach nicht und wenn man dieses Vertrauen missbraucht, was eh schon lange Zeit dauert, bis man ein vollsten Vertrauen aufgebaut hat, dann sollte man dies nicht wegen solchen Sachen kaputt machen.
Man kann immer die Vermutung aufstellen, dass der Freund einem etwas verheimlicht und wenn man richtige Vermutungen hat, welche man auch mit bestimmten Situationen erklären und somit beweisen kann, dann sollte man zu seinem Freund/Mann hingehen und ihn darauf direkt ansprechen aber nicht Eigeninitiative ergreifen und einfach nachschauen.
Ich würde auch nicht gerade erfreut reagieren, wenn mein Freund in meinem Handy herumschnüffeln würde! Ich würde selber auch nie auf die Idee kommen sein Handy zu kontrollieren!
Allerdings vertrauen wir uns vollkommen, ginge bei uns auch nicht anders, da wir von 3 Jahren Beziehung mehr als 2 eine Fernbeziehung geführt haben. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich ihm da nicht vertrauen könnte. Allerdings bin ich allgemein nicht eifersüchtig. Habe zum Glück auch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Manchmal, wenn gerade kein Rechner zur Hand ist, rufe ich ihn schon auch mal an und bitte ihn in meinem Postfach eine bestimmte Email zu suchen, wenn ich eine Telefonnummer oder so daraus brauche. Ich vertraue einfach darauf, dass er keine anderen Emails liest. Und die Absender darf er ruhig sehen. Ich erzähle es ihm sowieso wenn es was Wichtiges ist.
Vertrauen ist für mich sehr wichtig in einer Beziehung. Wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann, hat die Beziehung auch keine Zukunft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36047-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen