Liebelei / Affäre mit einem Handwerker beginnen

vom 01.09.2008, 00:04 Uhr

Ihr glaub ja gar nicht, was für sexy Typen bei mir gerade am Fenster stehen – nackter Oberkörper inklusive. Die Handwerker erneuern gerade die Außenfassade an dem Mehrfamilienhaus in dem wir eine Wohnung haben. Und ständig turnt so ein süßer Typ genau vor meinem Balkon auf dem Gerüst herum. Er grinst mich ständig an wenn er mich sieht, und sein Charme haut mich fast um. Er ist echt total attraktiv.

Ich würde ihn ja gerne „auf eine Tasse Kaffee“ (ihr versteht was ich meine) hereinbitten, aber ich weiß nicht ob das als Frau nicht zu dreist ist?! Ich bin Single und hätte schon mal wieder Lust auf einen knackigen Typen. Aber wie soll ich das anstellen? Schließlich ist er ja auch bei der Arbeit und womöglich bekommt er Ärger mit seinem Chef wenn er bei mir „Pause“ macht. Was meint ihr, soll ich es wagen und wenn ja, wie?

» Susa » Beiträge: 69 » Talkpoints: -0,76 »

Hallo!

Wenn er wirklich direkt unter deinem Fenster herumturnt, dann mach es doch ganz einfach auf und sprich ihn direkt an. Das sollte dann sehr einfach gehen und keine weiteren Probleme bereiten.

Du kannst ihn doch gerne, wenn er Pause hat zu einem "Kaffee" einladen, oder aber du bringst den gesamten Handwerkern (wenn es denn mehrere sind), etwas zu trinken oder ein paar Brote raus. Das finden die bestimmt gut und freuen sich. So kannst du mit ihnen ins Gespräch kommen und es ist nicht so "auffällig", wie wenn du nur ihn alleine ansprechen und hereinbitten würdest. Denn so kannst du unauffälliger Kontakt herstellen und ihn dir langfristig "erobern".

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Na was für eine Frage! Du bist Single, hast lust mal was zu erleben und es bietet sich für dich gerade eine wie ich finde sehr lustige Situation! Schnapp ihn dir oder sei doch einfach mal so dreist und frag ihn ob er sich mal in deiner Küche was angucken könnte!

Ich würds machen, wenn ich Single wäre! Wen soll es stören, lass dir doch den Spaß am Leben nicht nehmen! Niemand sagt das du als Single keusch sein sollst! Wenn du dich danach fühlst, tu es!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
na was für eine Frage. Sein Chef kann dir egal sein. Bitte ihn auf eine Tasse Kaffee rein, und du merkst ja dann wie die Stimmung ist. Wäre ich Single, würde ich es machen. Du bist ja auch nur eine Frau, und hast das Recht dir mal zu nehmen was du möchtest. Also ran an den Speck. Wenn er nicht will, nimms nicht persönlich, sicher hat er dann selber eine Frau zuhause.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das finde ich ja wirklich süß. Ansprechen könntest du ihn ja mal, wenn du das Fenster aufmachst. Du wirst schon sehen, wie er reagiert, vielleicht in deinem Sinne. Oder er wartet schon darauf, dass du das Fenster öffnest. Inzwischen kannst du den Kaffee vorbereiten und sichtbar hinstellen. Wenn er dann möchte, lass ihn durchs Fenster hinein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Das wirkt ja schon fast wie aus einem hoffnungslos kitschigen Film. Ich persönlich würde die Person in einer solchen Situation vermutlich auch nicht ansprechen, weil mir das irgendwie zu kitschig und klischeehaft wäre. Das ist dann aber auch schon alles. Vor allem da du Single bist, spricht nichts dagegen, diesen jungen Mann vielleicht mal näher kennenzulernen. Und letztendlich hat man in einer solchen Situation auch nichts zu verlieren. Es könnte höchstens sein, dass der Handwerker kein Interesse an dir hat. Das ist dann aber auch schon das einzige Risiko und sicher auch nicht so schlimm. 

Im Gründe genommen fände ich es ein bisschen unprofessionell, wenn sich der Handwerker auf einen längeren Plausch während seiner Arbeitszeit einlassen würde. Das könne er höchstens während seiner Pause machen. Vielleicht kannst du auch nach Feierabend kurz mit ihm sprechen. Du musst dir keine Gedanken machen, dass du als Frau so etwas vielleicht nicht machen solltest. Das ist wohl mehr als antiquiert. Ich denke, dass sich eine Frau ebenso wie ein Mann das nehmen sollte, was sie möchte. Und wenn du gerade Lust darauf hast, diesen Typen anzusprechen, spricht nichts dagegen. 

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ein wenig flirten kann man in der Situation doch mal und man muss ja nicht gerade die Arbeit stehen und liegen lassen, aber es gibt doch noch Pausen, die auch Handwerkern zustehen, ganz davon abgesehen, dass es auch für Handwerker einen Feierabend gibt und je nach Tageszeit und auch Mut könnte man sich für die Zeit verabreden. Wenn er Dir so gut gefallen hätte und Du eben den Mut aufgebracht hättest, um ihn anzusprechen, dann hättest Du es einfach tun sollen.

Ich bin selbst nicht so wirklich der Typ zum Ansprechen, aber bei Dir scheint das nun einmal kein Problem zu sein. Es sei denn, Deine Vorwände dienen lediglich als Ausrede. Denn solange der Handwerker seine Vorgaben einhält, kann ihm auch nichts passieren, ebenso nicht, wenn er seine Zeiten beachtet und die Arbeit ordentlich einhält. Ihn von der Arbeit solltest Du natürlich nicht abhalten.

Ein Problem wäre es allerdings, wenn der Handwerker zum Beispiel eine Freundin hat, die dann ganz rein zufällig noch die Tochter vom Chef wäre... So etwas kommt durchaus mal vor, aber ich denke, dann würde er auf eine potentielle Einladung auch nicht eingehen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle einfach mal das Fenster aufmachen und eben mal nachfragen, ob er mit dir einen Kaffee trinken möchte. Da kann er ja dann entscheiden, ob er das möchte und wann es passiert. Er kann ja auch nach seiner Arbeit zu dir kommen und muss dies nicht in der Pause machen, sodass der Chef auch nicht sauer werden kann.

Ansonsten kannst du auch zu den Männern gehen und eben einfach mal ein bisschen flirten. Ihnen einen Kaffee vorbeibringen oder etwas zu Essen mitbringen. Dann kannst du ihn ja direkt fragen, ob er mal mit dir einen Kaffee trinken gehen möchte.

Du musst dich da nicht schämen. Immerhin ist es ja menschlich, und wenn ihr euch scheinbar beide ganz gut findet, kannst du doch einfach mal dein Glück probieren. Zu verlieren hast du nichts, und da du Single bist, hast du auch niemanden Rechenschaft zu geben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge