Führerscheinprüfung durchgefallen - Was jetzt machen?
Was meinst du, wie es mir damals ergangen ist? Ich habe Prüfungsangst und war total panisch in der Führerscheinprüfung. Der Prüfer hat es leider nicht bemerkt und mich erst einmal durchrasseln gelassen. Einige Zeit später habe ich mich erneut an die Prüfung gewagt, mir war richtig schlecht. Ich war wieder total panisch, aber ich habe die Prüfung bestanden und der Prüfer war der Gleiche. Er meinte danach nur, dass ich doch nur sagen müsste, dass ich solch eine extremste Prüfungsangst. Wag dich noch einmal ran, du machst es besser als ich.
Ich würde jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und nicht verzweifeln. Versuch beim nächsten mal einfach ruhiger zu sein. Das nächste Mal schaffst du es. Ich bin auch kein Prüfungsmensch und habe mich damals geärgert, weil ich durch die theoretische Prüfung gefallen bin. Ich habe mich dann nochmal hingesetzt und habe eine Woche lang gelernt und bin dann vollkommen ruhig hin und habe mit 0 Punkten bestanden.
Bei der praktischen Prüfung bin ich auch fast durchgefallen, aber dafür konnte ich nichts. Ich habe immer gelernt, dass wenn es während der Prüfung hupen würde, dann wäre man durchgefallen, so hat man es mir zumindest gesagt gehabt. Nun war aber ein Auto so im toten Winkel, dass ich ihn weder über den Schulterblick sehen konnte noch im Rückspiegel. Er hat dann auf sich aufmerksam gemacht und hat gehupt.
Mein Fahrprüfer hatte dann gesagt, dass es eigentlich ein Grund gewesen wäre, dass ich durchfalle, aber er meinte, er hätte ihn auch nicht sehen können und somit habe ich Glück.
Solltest du nochmal in die Situation kommen, versuch ruhig zu bleiben und vielleicht die Situation nochmal zu retten, aber vielleicht nicht über einen lässigen Spruch.
Auch wenn die Führerscheinprüfung sicher eine der leichtesten Prüfungen sein wird, die man im Leben zu bestreiten hat, gibt es immer wieder Leute, die durchfallen. Du bist also sicher nicht der Einzige, dem es so ergangen ist. Ich hatte keine Probleme mit der theoretischen und der praktischen Prüfung, aber ich habe es von manchen Schulkameraden und auch von Leuten aus der Fahrschule mitbekommen, dass sie die praktische und manchmal sogar die theoretische Prüfung vergeigt haben.
Die theoretische Prüfung hast du ja sicher schon hinter dir und da sollte es auch nicht zu Problemen kommen. Die Fragen sind sehr einfach gehalten und wenn man auch nur minimal aufgepasst hat, kann man die Prüfung gut meistern. Falls es nicht beim ersten Mal klappt, muss man einfach nochmal ein paar Bögen ankreuzen und einfach ein bisschen lernen.
Bei der praktischen Prüfung sind manche sicher aufgeregt und machen allein dadurch Fehler. Vielleicht reicht es dir schon, wenn du dich dazu zwingst, dich nicht so sehr in diese Thematik hineinzusteigern. Es geht schließlich nur um den Führerschein. Bleibe einfach ruhig und halte dir vor Augen, dass es in den Fahrstunden schließlich auch funktioniert. Andere Dinge werden in der Prüfung auch nicht verlangt und die Prüfer sind sicher auch keine Unmenschen. Meiner war zwar nicht besonders locker, aber eben durchaus in Ordnung. Wichtig ist, dass du nochmal antrittst und dich nicht verrückt machst, dann wird es schon funktionieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36024-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen