Bild von Freund / Freundin

vom 31.08.2008, 23:16 Uhr

Seid ihr auch der Typ Mensch, der immer ein Bild seiner oder seines Liebsten mit sich herumträgt? Ich nämlich nicht, was offenbar die meisten anderen Menschen erstaunt. Jeder kramt auf Wunsch ein Bild hervor, ich nicht. Besonders stolze Familienväter scheinen ein halbes Familienalbum mit sicher herumzuschleppen. Da gibt es dann Bilder der lieben Kleinen als Babys, bei der Firmung, als Teenie, unterm Weihnachtsbaum, etc. Ich hingegen besitze überhaupt kein Bild meiner Herzallerliebsten.

Wozu auch? Ich weiß ja, wie sie aussieht, und wen es interessiert, der soll sie halt kennenlernen, oder? Ich verstehe diesen ganzen Rummel echt nicht. Für Fotografen ist es natürlich Klasse, aber sonst? Wie ist das bei euch? Schleppt ihr auch ganze Fotoalben mit euch herum?

» Colaflasche » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ein Bild meines Freundes in meinen Geldbeutel zu tun. Natürlich ist so ein Foto ein schönes Erinnerungsstück, was einen ständig an den Partner erinnert, allerdings muss ich nicht zwangsläufig ein solches Foto bei mir tragen. Wenn mir mein Freund ein Bild von sich schenken würde, würde ich es allerdings bei mir tragen.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Ich kann mich dir da nur anschliessen, ich trage auch keine Bilder meiner Lieben mit mir durch die Gegend, weder in der Geldbörse, noch in der Handtasche. Ich habe dafür auch schon Verwunderung geerntet, ganz besonders, seit mein Sohn auf der Welt ist. Scheinbar erwartet jeder, dass man Bilder seiner Kinder dabei haben muss, um der ganzen Welt stolz den Nachwuchs zu präsentieren.

Beim letzten Klassentreffen wurde ich auch danach gefragt, die meisten hatten ganze Packen voller Bilder in der Brieftasche, die sie wohl immer dabei haben. Verstanden hab ich das nicht so wirklich, für mich ging es darum, alte Klassenkameraden wiederzusehen und nicht darum, meine Familie vorzuführen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich habe kein Bild von meinem Mann oder meinen Kindern in der Geldbörse oder Handtasche. Die einzigen Bilder, die ich von meinen Liebsten habe sind Bilder auf dem PC. Nicht mal irgendwelche Fotos stehen oder hängenhier in der Wohnung rum. Auch nicht von verstorbenen Familienmitgliedern. Ich denke, dass man nicht unbedingt überall ein Bild von den Liebsten haben muss, um an sie zu denken.

Bilder sind sowieso nur Momentaufnahmen und sind meist gar nicht so realistisch . Besonders, wenn sie vom Fotografen gemacht sind. Ich habe meine Liebsten im Kopf und brauch sie nicht in der Geldbörse mitzuschleppen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich muss zugeben, ich habe von den meisten Ex-Freundinnen sogar immernoch Bilder im Portmonee ;) nicht nur von Ex-Freundinnen, sondern auch Familie, Freunde.. und ich stehe dazu! Meistens sind es Bilder, die man zusammen im Automaten gemacht hat. Aber auch Passfotos sind da drinne - sogar von mir selber habe ich Bilder im Portmonee & ich stehe dazu! Ich schaue mir total gerne Bilder an, wenn ich mal Sehnsucht nach wem habe.

Ich sage da nur: Jedem das seine! ;)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei uns ist das Folgendermaßen: Er hat ein Foto von mir im Portemonnaie, das jeder sofort sehen kann, wenn er dieses herausholt. Ich selbst habe nur ein Foto von ihm auf meinem Handy, das hab ich allerdings natürlich immer dabei und somit immer ein Foto parat.

Ich denke auch nicht, dass man unbedingt ein Foto mit sich herumtragen muss, gerade im heutigen Zeitalter sind Fotos doch schon sehr unmodern, da vor allem die Entwicklung sehr lange dauert. Deswegen kann man es meiner Meinung nach auch gut verkraften, wenn man eins auf dem Handy hat. Das ist aber auch nicht unbedingt nötig.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bei uns ist es anders herum, mein Mann hat ein Bild von mir vorn drinnen im Portemonnaie, und daneben eins der Kinder. Ich habe leider kein Portemonnaie, wo so ein Klarsichtfach für ein Bild wäre, darum trage ich momentan auch keines mit mir herum. Ich finde es nicht schlimm, wenn man liebe Menschen als Bild bei sich trägt. So denkt man beim bezahlen doch gleich mal an seinen Schatz.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als ich vor ein paar Monaten Passfotos hab machen lassen, hat mich mein Freund gefragt, ob er eines davon haben kann - seitdem trägt er es immer im Geldbeutel bei sich. Umgekehrt war es eigentlich genauso, bis auf den Punkt, dass er mir die nie zeigen wollte, weil er angeblich darauf so schrecklich aussieht. Letztens beim aufräumen sind sie mir allerdings doch noch in die Hände gefallen (wirklich nur ein Zufall) und ich weiß echt nicht was er daran so schlimm findet. Hab mir dann einfach eines genommen und in meinen Geldbeutel (praktischerweise mit Klarsichtfach) verfrachtet :D Ist ihm natürlich doch noch aufgefallen. Da es ihn mittlerweile aber nicht mehr stört, bleibt es wo es ist.

Ich finde es einfach schön, wenn ich ab und zu mal einen Blick drauf werfen kann. Eines reicht allerdings, ich bräuchte jetzt nicht 6 verschiedene von ihm.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Von meinem Ex hatte ich 2 Fotos im Geldbeutel, aber jetzt hab ich keines mehr drin. Allein schon deswegen, weil ich gar kein Passfoto vom jetzigen Partner habe ;). Irgendwie brauch ich das aber auch nicht mehr. Wenn ich wirklich riesige Sehnsucht nach ihm habe, dann versuchen wir uns halt zu treffen. Und zur Not, auf meinem Handy hab ich Bilder ja. Aber wie gesagt, brauchen tue ich es eigentlich nicht.

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »


Ich hatte (zur Zeit habe ich leider(?) keine Partnerin) immer ein Foto meiner geliebten im Geldbeutel. Den Sinn dahinter sehe ich selber nicht so ganz genau weil ich das Foto eigentlich nie rausgekramt habe. Wahrscheinlich ist es auch einfach eine Sache die ich für meine Partnerin gemacht habe um ihr zu zeigen: "Schau wie wichtig du für mich bist. Ich habe sogar immer ein Bild von dir bei mir."

Um Freunden oder Bekannten ein Foto meiner Freundin oder Familienmitgliedern zu zeigen benutze ich heutzutage sowieso viel eher mein Handy da dort jede Menge Bilder, in guter Qualität und auch noch einem größeren Format als bei einem Passbild vorhanden sind. Außerdem gehen diese Bilder nicht kaputt wie Passfotos die man ständig im Geldbeutel hat.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^