Bild von Freund / Freundin
Eigentlich habe ich mir noch nie richtig Gedanken darüber gemacht, warum bestimmte Menschen Fotos aller möglichen lieben Menschen aus ihrem Leben mit sich herum schleppen. Ich jedenfalls zähle nicht dazu und bezweifle auch, dass ich jemals dazu zählen werde. Das hat ähnliche Gründe wie bei dir, ich weiß ja, wie die Menschen aussehen, die mir am Herzen liegen, und es bringt mir nichts, sie mal eben im Supermarkt anglotzen zu können oder sonst irgendwas. Ich würde auch nie extra Fotos anfertigen lassen, nur, damit ich sie in meiner Geldbörse oder sonst wo mit mir herumschleppen kann.
Außerdem zeige ich nicht gerne Fotos herum, somit wäre dieser "Nutzen" auch gestrichen. Ich weiß gar nicht genau, warum ich das nicht gerne tue; möglicherweise liegt es ja daran, dass ich es überhaupt nicht ausstehen kann, wenn fremde Leute aus dem Internet wissen, wie ich aussehe, oder dass jeder Mensch, dem ich auf der Straße begegne, meinen Namen kennt. Und wenn dann doch jemand meinen Namen kennt und sich mit jemandem über mich unterhält, soll der nicht noch ein Foto von mir präsentiert bekommen. Keine Ahnung, warum ich so denke, aber ich denke jedenfalls, dass das ein Grund dafür wäre, warum ich Fotos von anderen auch nicht gerne herumzeige.
Ich würde mir jedenfalls auch schön blöd vorkommen, wenn mein Verlobter zum Beispiel einen alten Kumpel auf der Straße treffen und ihm ein Foto von mir zeigen würde. Was soll das denn auch? Ich kenne es von meinen Eltern, dass diese ebenfalls Motive ihrer Liebsten mit sich herumschleppen; leider Gottes sind dort im Portemonnaie auch noch Fotos von mir aus meiner Kindheit enthalten, und die muss ja nun wirklich keiner sehen (zumal es ja wohl meine eigene Sache ist, wem ich was von mir zeige, und nicht die meiner Eltern oder sonst irgendwem) . In der Familie ist das ja nicht so schlimm, aber bei Bekannten oder Freunden sehe ich da einfach rot und das möchte ich meinen Liebsten nicht auch antun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36001-30.html