Bild von Freund / Freundin
Natürlich habe ich stets ein Bild von meinem Freund dabei. Aber nicht, um bei anderen damit anzugeben, sondern weil ich ihn stets bei mir haben möchte und ich schaue ihn mir eben gerne an. Ich habe sowohl zwei Bilder im Geldbeutel von meinem Freund, als auch welche auf meinem Handy gespeichert. Da ich ja sowohl Geldbeutel, als auch mein Handy immer bei mir habe, habe ich auch die Bilder immer dabei.
Ich habe in meinem Geldbeutel ein so tolles Fach, denn wenn man den Geldbeutel aufschlägt, ist ein Fach nicht vollkommen aus Leder, sondern eben vorne mit einem durchsichtigen Material ausgestattet. Da habe ich die Bilder reingesteckt, sodass ich meinen Schatz direkt sehe, wenn ich den Geldbeutel aufschlage. Und ein Bild von meinem Freund habe ich bei meinem Handy als Hintergrund gewählt, sodass ich immer direkt in seine Augen schaue, wenn ich mein Handy anschalte.
Ich führe mit meinem Freund zwar keine Fernbeziehung, aber dennoch habe ich gerne Bilder von ihm dabei. Ich finde es ganz schön, wenn ich zum Beispiel im Zug sitze, sein Bild herauszuholen um ihn anzusehen. Ebenso hat auch er ein Bild von mir in seinem Geldbeutel, denn ihm geht es genauso . Ich finde es einfach schön und romantisch zugleich und ich wollte auch nicht darauf verzichten.
Ich bin da auch nicht so der Typ dafür. Hatte noch nie ein Bild von meinem Freund im Geldbeutel, aber ich hab allegemein keine Bilder in meinem Geldbeutel. Je nach dem ist es für das Bild auch nicht so gut im Geldbeutel herum getragen zu werden, die können nach einer Zeit ziemlich kaputt gehen. Was ich aber machen würde, wenn ich schon länger mit jemanden zusammen bin. Sein Bild in einem Medaillon tragen, das finde ich hat so was alt romantisches.
Meinen Partnern habe ich nie gerne Passbilder von mir für den Geldbeutel gegeben. Finde ich schaue auf diesen Passbildern eh immer so gequält aus. Außerdem mag ich es nicht wenn man Bilder von mir herum zeigt.
Also ganz ehrlich, ich habe fast immer und überall ein Foto von meinem Freund dabei. Sei es in meiner Geldbörse, in meinem Handy als Hintergrundbild oder auf irgendwelchen Webseiten wo ich angemeldet bin ist er auch zu sehen. Für mich ist es nicht gerade sehr notwendig ihn immer dabei zu haben, aber ich finde es einfach schön dem andern so zu zeigen, wie Stolz ich bin mit ihm zusammen zu sein.
Genauso habe ich auch von meinem Sohn immer ein Bild dabei. Sollte einmal mein Handy streiken und ich werde gefragt ob ich ein Bild von ihm habe kann ich immer auf mein Bild in der Geldbörse zurück greifen. Was ich auch sehr lustig finde, ist die Tatsache, dass ich mir so manch lästiges Gespräch zum Beispiel in einer Discothek ersparen kann. Wenn ich ein Getränk oder so bezahle, sieht man immer sofort das Bild und man kann sich schon denken, dass ich vergeben bin.
Auch ich habe ein Bild von meiner Frau in meiner Geldbörse. Ich weiß nicht einmal genau warum, ich habe irgendwann einfach mal eines reingetan. Aber irgendwie zaubert es mir doch immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht, wenn ich meine Geldbörse aufmache und meine liebsten schauen mich an.
Außerdem habe ich noch zwei Bilder von meinem Sohn und ein Bild von unserer Katze, als sie noch ganz klein war, in meiner Geldbörse.
Naja, in meinem Geldbeutel habe ich auch kein Bild von niemandem. Aber in meinem Handy habe ich schon das ein oder andere Bild, aber eher weil wir meistens die Handys dabei haben und wenn wir eine schöne Stelle haben dann machen wir dann mit dem Handy ein Bild. Und dort ist es dann. Habe es aber nicht als Hintergrund wie viele andere oder zeige es jedem gleich und sofort.
Manchmal fotografiere ich meinen Freund auch wenn er schläft, wenn er besonders süß aussieht, aber die Bilder seh ich kaum an und zeige sie auch niemandem. Einfach nur zur Erinnerung für mich. In ein paar Jahren kann ich die Bilder vielleicht meinen/unseren Kindern zeigen.
Ich hatte mal ein Bild von meiner Freundin im Geldbeutel. Bis ich mir dann dachte, dass es irgendwie nicht passend ist, wenn ich ihr Bild zusammen mit geringwertigen Sachen wie Geld und Ausweisen in meiner Gesäßtasche trage.
Auf die Gefahr hin, dass es furchtbar kitschig klingt, ich habe mir ein Bild von ihr fest einlaminiert und trage es immer in meiner linken geschlossenen Hemdtasche über dem Herzen. Da gehört es einfach für mich hin.
Zurzeit bin ich zwar Solo, aber in meinen früheren Beziehungen habe ich zwar Bilder von meinen Partnern gehabt, sie aber nie mit mir herum getragen oder sie auf meinen Schreibtisch gestellt. Viele meiner Freundinnen haben immer ein Passfoto von ihrem Partner in der Brieftasche und zeigen es auch unaufgefordert, zu dieser Sorte Mensch habe ich nie gehört, aber da ist wohl jeder anders und ich sehe mir die Bilder aber auch an.
Also früher hatte ich sämtliche Freunde und Freundinnen immer brav in meiner Brieftasche - die Schulfotos machen es möglich. Da hat man immer die Fotos ausgetauscht und jeder hatte von seinen Liebsten eins dabei. Aber mittlerweile habe ich kein Foto mehr in meinem Portemonnaie, nicht von Freundinnen und auch nicht von meinem Partner oder sonst irgendjemand. Denn irgendwie wurde mir das dann zu viel und ich benötige das nicht, denn wie du schon sagtest, man weiß ja, wie die Menschen aussehen.
Ich habe zwar ein Foto von meinem Partner im Portemonnaie, aber das ist schon recht veraltet und vor allem sieht es nicht jeder, wenn ich mein Portemonnaie öffne. Denn das Foto befindet sich in einer verdeckten Tasche und ich habe es auch nur darin, weil ich sonst nicht wüsste, wohin damit. Es dient mir weniger dazu, um mich daran zu erinnern, wie mein Partner aussieht, noch um damit anzugeben. Es dient nur mir, und sonst niemanden. Zwar gibt es auch mal Fragen von Menschen, wie mein Partner denn aussähe und ob ich ein Foto hätte, aber das kommt inzwischen weniger vor.
Eine halbe Bildergalerie schleppe ich nicht mit mir herum. Ich habe neulich endlich mal ein Foto meines Neffens und meiner Nichte mit dem Handy geschossen, die ich somit auch mit mir herumtrage. Aber auch die Fotos dienen nur mir und nicht, um damit zu prahlen.
Als meine Kinder klein waren, hatte ich ein Foto von ihnen in meinem Geldbeutel. Das war aber eher Zufall, ich hatte damals einen Geldbeutel, der eine Folie für ein Foto hatte. Zufällig passte dort ein Foto von den Kindern hinein. Einen Geldbeutel später (der erste ist mir gestohlen worden) hatte ich dann kein Fach mehr dafür und folglich auch kein Bild.
Im Moment kann ich mir auch keine Situationen vorstellen, wo ich solch ein Bild herzeigen sollte. Meinen Arbeitskollegen habe ich einmal Bilder meiner Familie auf dem Computer gezeigt und in der S-Bahn oder beim Einkaufen zeige ich ja keine Fotos her. Eine Situation könnte ich mir allerdings vorstellen, nämlich wenn ich für einige Wochen ins Ausland oder auf Kur oder etwas ähnliches gehen würde oder andere Situationen, wo man vorher weiß, dass man neue Leute in einer anderen Umgebung kennenlernt. Dann wäre es ganz schön, wenn man den anderen Fotos von seinen Lieben zeigen könnte. Es gibt auch Leute, die beruflich viel unterwegs sind und oft im Hotel übernachten. Für die ist es dann auch ganz schön, ein Foto ihres Partners und/oder Kindern auf den jeweiligen Nachttisch zu stellen. Oder vielleicht noch im Gefängnis? Nach der Strandung auf einer einsamen Insel? Oder im Weltraum als Astronaut?
Ich denke, dass es zwei verschiedene Gründe für das Mitsichtragen der Fotos gibt. Der erste Grund ist das Herzeigenwollen: Seht einmal, das ist mein toller Freund, meine tolle Freundin, meine tolle Familie. Der zweite Grund ist das ungewünschte Getrenntsein von der Familie, in dem Fall zeigt man die Fotos nicht her, sondern schaut sie sich selber sehnsüchtig an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36001-20.html