Bild von Freund / Freundin

vom 31.08.2008, 23:16 Uhr

Als mein Mann und ich noch eine Fernbeziehung hatten - lang ist's her, wollte er mal ein Foto von mir haben, das er heute noch in seinem Geldbeutel mit sich herum trägt. Ich hingegen hatte noch nie ein Foto von ihm in meinem Geldbeutel und ich denke, das wird sich auch nicht ändern. Ob ich mal Fotos unserer Kinder dabei haben werde, weiß ich nicht.

Es ist schwierig zu erklären, aber auf jeden Fall hat das nichts damit zu tun, dass ich ihm nicht genug verbunden wäre. Ich sehe es eher wie Du: Ich weiß, wie mein Mann aussieht, außerdem kommt hinzu, dass ein Foto nicht ansatzweise den Menschen ersetzen kann.

Wozu ist das Foto also gut? Nur um jemanden anzuschauen, der nicht da ist? Um Sehnsucht hervorzurufen? Die habe ich auch ohne Foto - oder eben nicht.

Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, sehe ich immer wieder Familienfotos in den Geldbeuteln der Kunden vor mir, ich finde das aber immer ganz witzig, vor allem dann, wenn es sich um Fotos aus offensichtlich längst vergangenen Zeiten handelt. Wenn der Ehemann dann noch neben der Kundin steht und man den direkten Vergleich zwischen dem Siebziger-Jahre-Foto und der Realität hat, amüsiert mich das teilweise wirklich sehr, weil ich es dann auch irgendwie absurd finde.

Aber sei's drum: Familienfotos stören mich nicht, wenn andere sie bei sich haben, das überlasse ich jedem selbst. Für mich ist ein Geldbeutel eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Geld, EC- und Kundenkarten, Personalausweis und Führerschein. Mehr nicht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe in meinem Geldbeutel kein Foto von meiner Freundin. Ich sehe es wie viele andere hier in diesem Thread: Ich weiß, wie sie aussieht, und brauche daher das Bild nicht ständig mit mir herumtragen. Zudem möchte ich auch nicht, dass jedermann an der Kasse im Geschäft bei einem zufälligen Blick in meinen Geldbeutel das Foto sieht. Das geht ganz einfach niemanden etwas an. Daheim habe ich allerdings ein Foto meiner Freundin stehen, da wir uns nur alle paar Wochen mal sehen.

Wahrscheinlich tragen manche ein halbes Fotoalbum mit sich herum, um andere neidisch zu machen. Genau wie in der Werbung, die es vor einigen Jahren mal gab: meine Frau, meine Tochter, mein Sohn. Wer das braucht, soll es machen. Man kann auch stolz auf seine Familie sein, ohne deren Fotos herum zu tragen und allen zu zeigen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich mache das schon gerne und trage auch Bilder von meinem Schatz in meinem Handy herum. In meiner Geldtasche ist leider nicht viel Platz und auch kein ersichtliches Fenster, wo man das Bild hineinstecken könnte, deswegen lieber das Handy. Ich finde es auch einfach schön, ich schaue es mir zwischendurch auch ganz gerne mal an, aber so wie manche damit prahlen, mache ich nicht. Das wäre mir auch zu blöd, um ehrlich zu sein. Ich zeig manchmal halt ein paar Fotos her, wenn es jemanden interessiert und ich danach gefragt werde, oder wenn es komische Fotos oder ähnliches sind (dann aber auch zB wo ich mit drauf bin oder ganz andere Fotos).

Mein Schatz trägt von mir ein Passfoto in seiner Geldtasche, dort ist auch so ein Klarsichtfenster, wo man es sieht. Zusätzlich hat er mich auch noch als Hintergrundbild auf seinem Handy. Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich da schon süß, und mir gefällt es auch. Er prahlt aber auch nicht damit herum, aber er hat mich quasi immer bei sich. Ich finde die Idee wirklich niedlich, und deswegen habe ich halt auch Fotos von ihm auf dem Handy.

Muss aber dazu sagen, dass ich auch Leute kenne, die ein ganze Fotoalbum quasi mitschleppen. Das finde ich dann schon etwas komisch, vorallem, weil sie es dann auch noch allen zeigen müssen und damit wie wild rumprahlen. Eine Freundin von mir zum Beispiel hat alle möglichen Familienmitgliedern sowie Freunde als Fotos bei ihr, in ihrer Geldtasche, und es werden auch immer mehr (die ich mir dann auch bei fast jedem Treffen ansehen muss). Das finde ich dann schon zu extrem. Da denke ich mir dann halt auch, dass man es durchaus auch übertreiben kann.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe einige Fotos von meinen Liebsten die ich ständig mit mir in meinem Geldbeutel herumtrage. Aber ich habe die Fotos nicht bei mir um sie anderen zu zeigen, sondern einfach nur für mich. Wenn ich zum Beispiel länger mit dem Zug fahre schaue ich mir die paar Bilder gerne an und denke an die glücklichen Momente in denen sie entstanden sind.

Ich habe ein Foto von meinem Mann im Geldbeutel, dass eine Woche nachdem ich ihn kennengelernt habe entstanden ist. Außerdem noch ein etwas aktuelleres, dass müsste in etwa ein Jahr alt sein. Auch von meinen Kindern habe ich jeweils zwei Fotos bei mir. Von jedem Kind ein Babyfoto und ein aktuelles Foto.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte lange ein Bild von meinem Freund in meiner Geldbörse. Dann brauchte er aber ein Passbild für einen neuen Ausweis und ich musste mein Bild wieder hergeben. Da er keine Lust hatte neue Passbilder machen zu lassen. Soweit ich weiß, hatte er auch immer ein Bild von mir in seiner Geldbörse. Ob er das noch hat, weiß ich allerdings nicht. Ich finde es schön, wenn man ein Bild von seinen Lieben immer bei sich trägt.

Ich habe in meiner Geldbörse auch Bilder von meinen Tieren, da sie mir auch sehr wichtig sind. Wir haben noch keine Kinder und so habe ich eben auch die Tiere immer dabei. Deswege wurde ich aber noch nie blöd angeschaut.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir tragen gerne unsere Passbilder im Geldbeutel mit uns herum. Da wir so das Gefühl haben den Partner immer bei uns zu tragen. Ich finde dieses Ritual schön und habe auch in der Arbeit viele Bilder von meinem Schatz auf dem Schreibtisch stehen. Sicher kann ich Ihn auch anrufen oder wenn ich Sehnsucht habe auch eher nach Hause fahren, aber ab und an möchte man auch einfach nur ein paar Sekunden abschalten und ich kann das sehr gut in dem ich sein Bild anschaue.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ein Bild meines Freundes in Geldbeutel. Das rührt noch aus der Zeit, in der wir eine Fernbeziehung geführt haben und ich habe es nie rausgetan. Finde es auch nicht schlimm, ein Bild von ihm dabei zu haben, auch wenn wir mittlerweile über 4 Jahre zusammen sind und uns regelmäßig sehen. Es gehört für mich einfach dazu, meinen Partner auf dem Passfoto bei mir zu tragen, da wir sonst nichts "gemeinsames" haben, also sowas wie Ringe, Ketten o.ä.

Mein Freund hat auch ein Foto von mir im Geldbeutel, denn auch er hat es nie rausgetan. Das Bild ist zwar mittlerweile (wie seines auch) ziemlich verblasst und schaut eigentlich auch nicht mehr so schön aus, aber er möchte es nicht rausnehmen. Er sagt, es gibt ihm ein gutes Gefühl, wenn er es bei sich trägt. Und mittlerweile ist es sogar doppelt vorhanden, denn es hat sich auf die Folie übertragen. :lol:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe nicht nur immer ein Bild meiner Freundin in meinem Geldbeutel, sondern auch von anderen Personen. Wie zum Beispiel von meinem Vater, meiner Mutter und meiner Schwester.

Das sind alles Personen die mir sehr wichtig sind. Ich zeige die Fotos auch mal gerne jemanden, wenn jemand zum Beispiel wissen will wie meine Schwester überhaupt aussieht, denn ich erzähle auch immer sehr viel von meiner Schwester.

Außerdem kann man ja mal in eine unbeabsichtigte Situation kommen, aus der man nichtmehr Lebend herrauskommt, und sich dann wenigstens noch die Bilder seiner Liebsten anschauen kann. Ja ich weiß, das ist wie Zigarettentheorie: "ich kann auch morgen von einem Auto überfahren werden".

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage keine Bilder meiner nahen Menschen bei mir und auch sonst keine Fotos. Mittlerweile ist es so, dass die meisten Bilder digital erstellt werden. Ich fotografiere selbst auch sehr gerne, jedoch keine Menschen sondern fast ausschließlich Industriekultur. Von diesen Fotografien erstelle ich recht selten auch mal Abzüge, da ich eine Ausstellung plane.

Fotos von Menschen, die mir wichtig sind, existieren meistens nur in Schnappschuss-Form und werden von mir daher nicht als Papierabzug bestellt. Mir reicht es, dass ich die wichtigen Fotos auf DVDs speichere, und von dort aus immer wieder abrufen kann.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ein Foto von meinem Schatz im Handy gespeichert und ich finde das reicht. Ich denke sowieso immer an ihn, da muss ich nicht ständig auf ein Foto schauen. Wenn er mich dann aber anruft oder eine SMS schreibt, freue ich mich immer sein Bild auf dem Handy zu sehen. Wenn er ein Foto von mir bei sich trägt finde ich das schön, so sehe ich dass ich ihm wichtig bin, wobei ich mich auf Fotos überhaupt nicht mag :?

Ein Foto von seinem Partner bei sich zu tragen finde ich also ganz süß, wobei ich auch Freundinnen habe, die es übertreiben, mit zig Fotos von ihren Hunden, Katzen, und der ganzen Familie. Also ich brauche den Platz in meiner Geldbörse für andere Dinge.

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^